Schaukelaushänger <grmpf>

Diskutiere Schaukelaushänger <grmpf> im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seitdem unsere Zwergennymphen Eddi und Tina eingezogen sind, ist keine Schaukel mehr vor ihnen sicher, es wird ausgehängt, was es...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    seitdem unsere Zwergennymphen Eddi und Tina eingezogen sind, ist keine Schaukel mehr vor ihnen sicher, es wird ausgehängt, was es auszuhängen gibt, auch die Wellis haben plötzlich einen irren Spass daran.
    Deswegen wollte ich fragen, ob die Schaukeln bei Euch besonders gesichert sind oder was für Schaukeln ihr habt. Ich habe ganz normale Grosssittichschaukeln, die an zwei Enden aufgehängt werden. Dann habe ich noch eine Schaukel, die an einem Ring ist und wild hin und her schwingt, die kann man unmöglich aushängen, aber meine Sittiche mögen sie auch nicht so gern, anscheinend ist es ihnen zu wackelig.
    Also, habt ihr Ideen, wie ich meine Schaukeln aushängsicher machen kann ?
    Grüsse
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Heike!

    Das kenn ich... :)

    Scheint einen riesen Spaß zu machen, die Dinger auszuhängen... :~

    Versuch mal, die Enden zusammenzubiegen. Das klappt. Ich habe das so in der Kanarienvoliere gemacht, weil die Nymphen sich da gerne draufgesetzt und die Schaukeln der Kanaris ausgehängt haben. Die fanden das nicht so toll, denn ab und zu ist auch mal ein Kanari samt Schaukel abgestürzt... :D
     
  4. #3 Mr.Knister, 9. Februar 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    *ggg*

    moinsen ihr,

    also mein Agahahn hat vor ein paar tagen auch damit angefangen, aber da ises nich so schlimm, sie benutzen die schauckel ja sonst nich, also wieso nich aushängen, denn wird sie wenigstens zum spielen/Knister ärgern benutzt....

    Aber er macht es auch noch nich lange, vieleicht hat er im Moment einfach nur Lnageweile, weil seine Henne ja fast den ganzen Tag im Nistkasten sitzt *lllaaaaaaaangweilllllliiiiiich* ;-)
     

    Anhänge:

  5. Berit

    Berit Guest

    Hallo !!

    Ich habe für meine Sperlingspapageien eine Schaukel, die an Ketten hängt und mit zuschraubbaren Haken (die Haken gibts im Baumarkt).

    Vielleicht kann man einfach die "Schlaufen", an denen die Schaukeln hängen zubiegen, und die Schaukel mit Haken am Gitter befestigen?

    Ich hoffe man kann auf dem Bild etwas erkennen.
    Berit.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaukelaushänger <grmpf>