Schaukeln für Kanarien

Diskutiere Schaukeln für Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, früher dachte ich immer,in einen Kanarienkäfig oder eine Voliere gehören nur Naturäste verschiedener Dicke und sonst nichts ! Aber ich...
Nora

Nora

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

früher dachte ich immer,in einen Kanarienkäfig oder eine Voliere gehören nur
Naturäste verschiedener Dicke und sonst nichts !
Aber ich weiß nicht ob es so bekannt ist,daß Kanarien Schaukeln lieben !
In jedem Abteil hängt bei mir eine. Neue Vögel,die es noch nicht kennen,
lernen es binnen 2 Tagen.Und wenn Ihr beabsichtigt,Jungvögel zu ziehen,
unbedingt die Schaukel rein !Es ist zu niedlich zu sehen,wie sie manchmal oben
und unten auf einer Schaukel aktiv schaukeln,wie Kinder.
Wahrsceinlich wißt Ihr es ,aber ich hatte hier noch nichts darüber gelesen !
 
hallo nora, guten morgen!

meine schaukeln auch gern. versuch doch mal naturäste an langen drähten aufzuhängen und andere äste, zb korkenzieherhasel nur an einer seite der voli zu befestigen: das ergibt eine prima wippe...und wenn es mal hirsekolben gibt, hänge ich die auch an die schaukel, so müssen sie ein wenig arbeiten für die leckerlies. fitnessprogramm fertig:prima:
ganz liebe grüße,
bina
 
Hallo,

in einem 100x70x50 Käfig bei mir hängt etwa mittig locker ein Holzquirl mit Verästelungen untenrum, ein beliebter Platz.

In einem anderen gleichen Käfig hängt ein selbstgebauter Pickstein (in eine leere Toilettenpapierrolle gegossen), vor dem aushärten unten noch über Kreuz Äste durchgeschoben, und nach dem Aushärten an deiner Kunststoffkordel aufgehagen. Der Platz wird auch sehr gerne angenommen.

Auf Wunsch kann ich gerne mal Bilder einstellen.

Die normalen Schaukeln mag ich nicht so. Sie hängen in der Regel in einem festen (nahen) Abstand von der Käfigdecke. Die Eigenkonstruktionen dagegen kann man flexibel anbringen, dass so z.B. ein Anfliegen und Schaukeln von allen Seiten möglich ist, bzw. letztes Jahr oft mehrere Jungvögel gleichzeitig drauf gesessen haben.

LG Betty
 
Schaukeln waren bei mir ein beliebter Schlafplatz. Mein Hahn hat sich früher gerne sanft in den Schlaf geschaukelt, das war wirklich niedlich anzusehen.
 
Wobei die Sitzstangen grundsätzlich schwingend/federnd angebracht werden sollten. Besser für den Bewegungsapparat und Gleichgewichtssinn der Vögel.
 
Hallo! Bei uns wird auch gewippt und geschaukelt- es erinnert mich immer ein wenig an die Comicfigur Tweety, wenn sie schaukelt und auf den Kater runterblickt. Wir haben auch diese Klettertreppen aus Holz aufgehängt. Da schläft unser Kanarienhahn drauf.
Auch unsere Exoten haben alle Schaukeln und Klettertreppen.
Gruß Kathinka
 
Schaukeln sind bei meinen auch sehr beliebt und auch nicht nur zum schlafen.
Als meine Babys angefangen haben den Käfig zu erkunden hingen die gerne mal kopfüber und wild schaukelnd da wie Zirkusartisten.
Was meine auch gerne mögen ist, wenn ich relativ lange Hirsekolben habe und die an beiden Enden entweder an Käfigdecke oder an der Seite befestige. Sozusagen als Ring/Hirseschaukel.
 
Thema: Schaukeln für Kanarien

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
0
Aufrufe
543
papugi
papugi
A
Antworten
3
Aufrufe
2.159
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
M
Antworten
18
Aufrufe
2.578
Madleine
M
Zurück
Oben