Schaumbad schädlich...?

Diskutiere Schaumbad schädlich...? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - mein cocolino geht nur ins wasser wenn ich ein schaumbad nehme ist der schaum schädlich? wäre schön wenn das jemand weiß danke!
B

bobby-joleen

Guest
mein cocolino geht nur ins wasser wenn ich ein schaumbad nehme ist der schaum schädlich?

wäre schön wenn das jemand weiß danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin kein experte,denke aber das es nicht gut fürs gefieder ist,nimm ein bad PUR...und den schaum wenn dein geierlein schläft

grüsse gudrun
 
8o

Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Vogel ist!!! :nene: Überleg mal, welche Inhaltsstoffe in solchen Schaumbädern drin sind... dafür ist Vogelhaut samt Federn ganz bestimmt nicht ausgelegt! Und beim anschließenden Gefieder-Putzen nimmt er die Schaumreste ja auch auf...

Hast Du es schon mal mit der Blumenspritze versucht? Vielleicht möchte er lieber duschen als baden?

Bitte, kein Schaumbad mehr!!!
 
das ist ja das problem sobald wir mit wasser kommen schreit er rum
wir haben es mit einer großen schüssel versucht mit duschen er will nur mir baden:traurig:
 
Hallo!

Neee, bitte nicht den Geier ins Schaumbad lassen!!! :nene: Zum einen wird er den Badezusatz auch schlucken, wenn nicht durch direktes Trinken dann beim Federn putzen. Und dann ist so ein Badezusatz auf die Haut von Menschen abgestimmt (PH-Wert). Papageienhaut ist sehr sehr empfindlich.

Also Baden mit Geier bitte nur ohne Badezusatz und das Wasser sollte natürlich auch nicht so heiß sein... Meiner Erfahrung nach ist's aber sehr gefährlich: Elvis will mir immer in den Bauchnabel oder in die Brustwarzen beißen! Aua! :D
 
soweit ich weiß, haben alle aves fett im gefieder,
doch durch ein schaumbad löst sich dieses fett.
d.h. der vogel kann dann nicht mehr richtig fliegen.
doch ist schädlich = schädlich im sinne einer vergiftung ?
 
danke werde nur noch ohne badezusatz baden gehn möchte meinen süßen nicht gefährten
er ist sonst sehr wasserscheu
 
Ja.... was tun wir Sklaven nicht alles für unsere Grauen... :D Da bekomme ich auch lieber trockene Haut...
 
das stimmt ich möchte ihn nie mehr missen er oder sie ist mein ein und alles:D
 
danke werde nur noch ohne badezusatz baden gehn möchte meinen süßen nicht gefährten
er ist sonst sehr wasserscheu

Da würde ich doch aber eher darauf hin arbeiten, dass er irgendwann alleine baden geht.... oder sich absprühen lässt. Das mit dir Baden ist doch keine Dauerlösung :?


das stimmt ich möchte ihn nie mehr missen er oder sie ist mein ein und alles
Umgekehrt allerdings würde ich auch hier eher daraufhin arbeiten, dass des Vogels Ein-und-Alles nicht du bist, sondern ein Artgenosse.
Zusammen baden die beiden dann sicher früher oder später auch in einer geeigneten Vogel-Badewanne ;) :)
 
Hallo!

Willkommen Neuling! :-)

Zu deiner Frage hast du ja schon genung Antworten erhalten.

Auf deinem Profilfoto, sieht es so aus, als wenn du deinen Grauen aus dem Mund fütterst.
Ich möchte dir nicht besserwisserisch kommen, aber Mund zu Schnabelfütterung ist nicht gut und kann Papageien krank machen!
Der Mensch hat Keime in seiner Mundflora, mit denen das Imunsystem des Papageien nicht klar kommt.
Hier in den Vogelforen, war mal die Rede von einem Grauen, der durch Streptokokken gestorben ist, die er durch die Mandelentzündung seiner Besitzerin bekommen hat. Sie hat ihm vorgekautes Essen angeboten.
Der behandelnde Tierarzt erklärte, dass sich wohl öfters Papageien bei ihren ahnungslosen Besitzern durch Mund zu Schnabelfütterung Keime einfangen.

Also bitte, so schwer wie es fällt, lass deinen Süßen nicht mit deiner Spucke Kontakt bekommen.
 
Thema: Schaumbad schädlich...?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
18
Aufrufe
1.285
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.537
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
2
Aufrufe
1.194
esth3009
esth3009
Zurück
Oben