Schaumbad schädlich...?

Diskutiere Schaumbad schädlich...? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; mein cocolino geht nur ins wasser wenn ich ein schaumbad nehme ist der schaum schädlich? wäre schön wenn das jemand weiß danke!

  1. #1 bobby-joleen, 17. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
    bobby-joleen

    bobby-joleen Guest

    mein cocolino geht nur ins wasser wenn ich ein schaumbad nehme ist der schaum schädlich?

    wäre schön wenn das jemand weiß danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    bin kein experte,denke aber das es nicht gut fürs gefieder ist,nimm ein bad PUR...und den schaum wenn dein geierlein schläft

    grüsse gudrun
     
  4. #3 Cheyenne0403, 17. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    8o

    Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Vogel ist!!! :nene: Überleg mal, welche Inhaltsstoffe in solchen Schaumbädern drin sind... dafür ist Vogelhaut samt Federn ganz bestimmt nicht ausgelegt! Und beim anschließenden Gefieder-Putzen nimmt er die Schaumreste ja auch auf...

    Hast Du es schon mal mit der Blumenspritze versucht? Vielleicht möchte er lieber duschen als baden?

    Bitte, kein Schaumbad mehr!!!
     
  5. #4 bobby-joleen, 17. Februar 2008
    bobby-joleen

    bobby-joleen Guest

    das ist ja das problem sobald wir mit wasser kommen schreit er rum
    wir haben es mit einer großen schüssel versucht mit duschen er will nur mir baden:traurig:
     
  6. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Neee, bitte nicht den Geier ins Schaumbad lassen!!! :nene: Zum einen wird er den Badezusatz auch schlucken, wenn nicht durch direktes Trinken dann beim Federn putzen. Und dann ist so ein Badezusatz auf die Haut von Menschen abgestimmt (PH-Wert). Papageienhaut ist sehr sehr empfindlich.

    Also Baden mit Geier bitte nur ohne Badezusatz und das Wasser sollte natürlich auch nicht so heiß sein... Meiner Erfahrung nach ist's aber sehr gefährlich: Elvis will mir immer in den Bauchnabel oder in die Brustwarzen beißen! Aua! :D
     
  7. #6 LittleRickySon, 17. Februar 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    soweit ich weiß, haben alle aves fett im gefieder,
    doch durch ein schaumbad löst sich dieses fett.
    d.h. der vogel kann dann nicht mehr richtig fliegen.
    doch ist schädlich = schädlich im sinne einer vergiftung ?
     
  8. #7 bobby-joleen, 17. Februar 2008
    bobby-joleen

    bobby-joleen Guest

    danke werde nur noch ohne badezusatz baden gehn möchte meinen süßen nicht gefährten
    er ist sonst sehr wasserscheu
     
  9. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ja.... was tun wir Sklaven nicht alles für unsere Grauen... :D Da bekomme ich auch lieber trockene Haut...
     
  10. #9 bobby-joleen, 17. Februar 2008
    bobby-joleen

    bobby-joleen Guest

    das stimmt ich möchte ihn nie mehr missen er oder sie ist mein ein und alles:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Da würde ich doch aber eher darauf hin arbeiten, dass er irgendwann alleine baden geht.... oder sich absprühen lässt. Das mit dir Baden ist doch keine Dauerlösung :?


    Umgekehrt allerdings würde ich auch hier eher daraufhin arbeiten, dass des Vogels Ein-und-Alles nicht du bist, sondern ein Artgenosse.
    Zusammen baden die beiden dann sicher früher oder später auch in einer geeigneten Vogel-Badewanne ;) :)
     
  13. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo!

    Willkommen Neuling! :-)

    Zu deiner Frage hast du ja schon genung Antworten erhalten.

    Auf deinem Profilfoto, sieht es so aus, als wenn du deinen Grauen aus dem Mund fütterst.
    Ich möchte dir nicht besserwisserisch kommen, aber Mund zu Schnabelfütterung ist nicht gut und kann Papageien krank machen!
    Der Mensch hat Keime in seiner Mundflora, mit denen das Imunsystem des Papageien nicht klar kommt.
    Hier in den Vogelforen, war mal die Rede von einem Grauen, der durch Streptokokken gestorben ist, die er durch die Mandelentzündung seiner Besitzerin bekommen hat. Sie hat ihm vorgekautes Essen angeboten.
    Der behandelnde Tierarzt erklärte, dass sich wohl öfters Papageien bei ihren ahnungslosen Besitzern durch Mund zu Schnabelfütterung Keime einfangen.

    Also bitte, so schwer wie es fällt, lass deinen Süßen nicht mit deiner Spucke Kontakt bekommen.
     
Thema:

Schaumbad schädlich...?

Die Seite wird geladen...

Schaumbad schädlich...? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...