Schauriger Schrei in der Nacht.

Diskutiere Schauriger Schrei in der Nacht. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde. Ich gestehe gleich, dass ich eigentlich nicht so viel mit diesen Tierchen zu tun habe aber vielleicht kann mir hier...

  1. Enigma

    Enigma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde.

    Ich gestehe gleich, dass ich eigentlich nicht so viel mit diesen Tierchen zu tun habe aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Schon sehr oft habe ich threads zu diesem Thema gelesen (auch in anderen Foren) aber die Ergebnisse haben mich nie zufrieden gestellt.

    Schon seit einem Jahr höre ich immer mal wieder nachts einen seltsamen Schrei von draußen, der mir durch Mark und Bein geht.
    Es ist wirklich ein sehr lautes aber nicht fiependes/schrilles Kreischen.
    Auch wenn es etwas seltsam ist habe ich rein zufällig in einem Spiel einen ähnlichen Schrei gefunden (es ist wirklich sehr sehr ähnlich!!)

    http://youtu.be/dVptvWMUNjI

    in diesem Video kann man bei den seltsamen Phantasiewesen einen solchen Schrei hören. Ihr müsst nicht das ganze Video schauen ;-) man hört den Schrei das erste mal kurz bei 0:08 und beim BIldwechsel danach dann immer im Hintergrund.
    Bisher war es mir noch nicht möglich den Schrei nachts auf zu nehmen, da es mich immer aus dem Schlaf reißt und nur 1-3 Mal kurz geschrien wird. Bis ich dann irgendwas zur Aufnahme zur Hand habe ist das seltsame Tier schon wieder weg. Aber der Schrei aus dem Spiel im Video kommt wirklich sehr sehr gut ran.


    Die Uhrzeit wann der Schrei zu hören ist, ist immer zwischen 23:00 und 1:00. Innerhalb dieser zwei Stunden (genaue Uhrzeit variiert) ist das Tier zu hören.
    Ich komme darauf, dass es ein Vogel ist, weil man den Schrei meistens näher kommen hört (er ist wie man in dem Video sieht ja sehr langgezogen) und wenn er ein zweites Mal kommt, wird sofort klar, dass das Tier/der Vogel nochmal näher gekommen sein muss. Jedes nicht fliegende Tier (wie Marder oder Fuchs) kann daher ausgeschlossen werden. Ich habe mein Zimmer direkt unter dem Dach und kann daher auch unterscheiden ob es über dem Haus her geflogen ist oder am Boden herum schleicht.
    Leider sind die Schreie nicht jede Nacht zu hören. Manchmal auch tagelang gar nicht. Deswegen kann ich mich nicht auf die Lauer legen :traurig:

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Und kann mir ein Klangbeispiel geben?
    Hab mir schon so viele Vogelstimmen (Kauze, Eulen, Eichelhäher, Raben, Krähen usw.) angehört aber absolut nichts passt. Es gibt einige die ähnlich sind aber auch nicht mehr.

    Jetzt bin ich schon so lange hinter diesem seltsamen Tier her... hoffentlich kann mir hier jemand helfen!!

    Viele liebe Grüße

    Enigma :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich wette, das war eine Schleiereule
     
  4. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
  5. Enigma

    Enigma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es! Eines der Beispiele klingt sogar haargenau danach! :zustimm:
    Bisher hatte ich nur die Schuhu Geräusche oder das Fiepen der Schleiereule gehört. Noch niemand hat mir ein Klangbeispiel dieser Art gegeben und es passt!
    Dann weiß ich jetzt endlich, was hier regelmäßig seine Kreise über unser Haus zieht und mich aus dem Schlaf reißt! :beifall:

    Mir wurde schon öfter gesagt es könnte ne Schleiereule sein aber wie gesagt haben dann die Geräusche nie gepasst. Jetzt hab ichs.

    Da steht nur es sei der 'Alarm call' der Schleiereule. Da stellt sich mir nur die Frage, warum sie immer so kreischt wenn sie über unser Haus fliegt :huh:

    Trotzdem aber vielen vielen Dank :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schauriger Schrei in der Nacht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleiereule schrei

    ,
  2. tierschreie nachts

    ,
  3. welcher Vogel schreit nachts

    ,
  4. schrei der schleiereule,
  5. nachtvogel schrei,
  6. welcher vogel schreit nachts laut,
  7. warum schreien eulen nachts,
  8. fuchs warnschrei,
  9. nachts tierschreie,
  10. vögel schreien nachts,
  11. nachts geschrei,
  12. tier nachts schreit,
  13. welche tiere schreien nachts,
  14. welches tier schreit nachts,
  15. tierschreie in der nacht,
  16. seltsamer vogelschrei nachts,
  17. ich höre nachts ein hou,
  18. kinderschrei Vogel Nachts,
  19. tierschrei nachts gurrend,
  20. vogel nachts schreien,
  21. schleiereulenkreisch im februar,
  22. schrei schleiereule,
  23. eichelhäher geschrei,
  24. seltsame vogelstimme nachts,
  25. seltsame geschreie nachts
Die Seite wird geladen...

Schauriger Schrei in der Nacht. - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater

    Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater: Hallo! Nach Ansehen dieses Films: Terra Mater bei ServusTV und googeln nach dem Sätzchen „Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine...