Schaut euch bitte mal das Foto an!

Diskutiere Schaut euch bitte mal das Foto an! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Die Schwester von meinem Freund hat 2 Zebrafinken übernommen und sie haben 2 Junge bekommen. Der eine sieht gut aus, hat schon überall...

  1. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Die Schwester von meinem Freund hat 2 Zebrafinken übernommen und sie haben 2 Junge bekommen. Der eine sieht gut aus, hat schon überall Federn und kann fliegen, der 2. sieht sehr eigenartig aus:

    [​IMG]

    die Federn scheinen gar nicht zu wachsen, fliegen kann er auch nicht. Und was ist das gelbe am Hals? Der Kropf?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Wird von den AV oder anderen Käfiggenossen gerupft worden sein!
    Abgebrochene Schwung - und Handschwungfedern auszupfen.
    Sie wachsen dann wieder nach, dito die Stummel der Schwanzfedern. Aufpassen, keine Kiele zupfen.
    Nur wenn die Federwurzeln zerstört sind, ist die Liebesmüh vergebens.
     
  4. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Danke schonmal! Ich versteh nur deine Antwort nicht ganz :?
    woran erkenne ich Kiele und das was ich auszupfen soll? Muss ich es auszupfen, damit es nachwächst? Die Schwester von meinem Freund hat nie gesehen, dass er gerupft wurde, du bist aber sicher dass es so sein muss oder?


    Was ist das gelbe Ding am Hals? Wirklich der Kropf? Soll der so sein?
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Sicher, man sieht doch noch die einzelnen Hirsekörner.
    Da muß man sich den Vogel genau ansehen und Federstummel auszupfen. Ansonsten zu einem Züchter in der Nähe bringen, der ihn sich auch mal richtig ansieht. Ich wohne leider zu weit weg.
     
  6. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    HallO!

    Die Schwester sagt, dass er ganz sicher nicht gerupft wird, habt ihr sonst noch Ideen???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sigg

    sigg Guest

    Es ist doch unerheblich, ob er im Nest, oder beim Ausfliegen gerupft worden ist, aber ich habe noch niemals einen Vogel gesehen, dem 70% der Federn fehlen und der immer so so ausgesehen hat.
    Der Halbnackte Vogel ist noch nicht gezüchtet worden.
    Nackte Katzen und Hunde ja!
     
  9. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Werde das mal so weitergeben :zwinker:
     
Thema:

Schaut euch bitte mal das Foto an!

Die Seite wird geladen...

Schaut euch bitte mal das Foto an! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...