Schaut euch das an!

Diskutiere Schaut euch das an! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; http://www.youtube.com/user/NicholasPiano#p/u/4/EZYA3NRCHyQ Ich habe es gerade gesehen, bin zu Tränen gerührt. Das ist Pflege und Liebe wie...

  1. #1 Papagei-Girly, 27. Mai 2011
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    [video]http://www.youtube.com/user/NicholasPiano#p/u/4/EZYA3NRCHyQ[/video]

    Ich habe es gerade gesehen, bin zu Tränen gerührt.
    Das ist Pflege und Liebe wie bei einem Menschen. Manchmal kann man die Freude in seinem Gesicht erkennen, die man sonst bei "normalen" Wellis auch sehen kann.

    Ich finde diesen Welli toll!

    Und ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    ehrlich gesagt, finde ich dieses Video nicht so toll !

    Grund:

    1.) Einzelhaltung ........ und das wird hier so dargestellt, als ob es dem Welli eh gefällt

    2.) hatte ich beim Ansehen des Videos leichte Agressionsgefühle, weil "Mensch" den Raum, wo der Welli geflogen ist, nicht vogelsicher gemacht hat und die arme Kleine gegen ein Fenster fliegen konnte. Der Welli muss den Menschenfehler jetzt mit seiner Behinderung "ausbaden" ...sein ganzen leben lang ..........UND: alleine.... aber die Menschen kümmern sich ja eh ganz toll um ihn ....und kraulen ihn

    nein...ich finde das nicht toll

    lg, Lutinos
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wellis können sich mit vielem arrangieren.....es gibt hier doch einige die behinderte Wellis halten.
    Die können da bestimtm ähnliche Geschichten erzählen...

    Dort wo wir eine unserer Nymphenhennen her haben gab es auch behinderte Vögel; unter anderem auch einen fast blinden Nymphen!

    Oder man schaue sich mal die Tauben in den Großstädten an, die haben ja manchmal gar keine Füße mehr- und schaffen es auch zu überleben.
     
  5. #4 RasselBande_w, 29. Mai 2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also ich muss gestehen, ich war auch gerührt.. es gibt auch menschen die dieses kleinen hätten einschäfern lassen.
    Dass er gegen das Fenster geflogen ist... Mh,die Besitzer müssen darauf achten, dass dem/den kleinen beim Freiflug nichts passiert, aber auch da kann es leider jederzeit zu kleineren oder größeren Unfällen kommen..
    Ich fand es schön, dass der kleine seinen Lebensmut wieder hat bzw dass er es geschafft hat mit dieser Behinderung zu leben.
     
  6. #5 Tinker_Bell, 30. Mai 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein das nicht bös, aber ich glaube, das wäre nur halb so ergreifend, wenn er die Musik weggelassen hätte - oder Slayer eingespielt hätte ^^
    Auf Youtube sieht man mehr Videos von Einzelhaltung als man zählen kann. Leider.
    Nicht toll, dass sie scheinbar schon einzeln gehalten wurde, bevor sie den Unfall hatte. Aber einen behinderten Vogel wie sie nach dem Unfall - naja, ich weiß nicht, ob das bei so krasser Behinderung wirklich ginge, sie gemeinsam mit gesunden Männchen zu halten, die ständig begatten wollen würden ?

    @vogelsichere Zimmer: Keine Ahnung wie sicher sein Zimmer war - ich hab damals Wochen damit verbracht, das Zimmer, in dem später meine Wellis einzogen, vogelsicher zu machen und mich zu erkundigen. Aber irgendetwas kann man immer übersehen. Ich hab zum Beispiel nur ungiftige Pflanzen ins Zimmer gestellt, aber auf die Idee, dass mein Puck mit einem Gelbsticker "kuscheln" wird, bin ich nicht gekommen (ist aber nichts weiter passiert, ein paar Brustflaumfedern mussten wir abschneiden und giftig war das Zeug nicht - hätte aber böse ins Auge gehen können); und das ist passiert, obwohl ich nach bestem Wissen und Gewissen das Zimmer vogelsicher gemacht habe.

    Meine Fenster habe ich mit Postits vollgehängt, wie es hier auch oft geraten wird, bevor die Vögel Freiflug hatten - trotzdem haben es 3 Mal angeflogen, einmal war das nicht gerade sanft, passiert ist zum Glück auch wieder nichts.
    Ich kenn die Familie und die Geschichte nicht, nehme sie auch nicht in Schutz, ich will nur sagen, dass Unfälle einfach passieren können...
     
Thema:

Schaut euch das an!

Die Seite wird geladen...

Schaut euch das an! - Ähnliche Themen

  1. Schaut mal mal dort rein

    Schaut mal mal dort rein: Hier. Lang http://www.vogelforen.de/vogelkrankheiten/258326-federn-kueken.html Mfg
  2. Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder

    Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder: Hallo Also wenn das nur die Jugendmauser ist dann möchte ich gar nicht wissen wie sie bei der normalen Mauser aussehen wird. Habe mein...
  3. Bitte schaut mal was dieser Zuflieger ist !

    Bitte schaut mal was dieser Zuflieger ist !: Hallo ihr Lieben, einer Bekannten ist dieser Vogel zugeflogen, Kann mir jemand sagen wie man seine Art nennt ?
  4. Positivlisten wohin man schaut

    Positivlisten wohin man schaut: Momentan geht in den Niederlanden auch wieder etwas ab... Das ganze Thema ist nun eine Europaweite Diskussion. Hier geht es zu unseren...
  5. Schaut mal bitte...

    Schaut mal bitte...: ...hier herein