Schaut euch das an!

Diskutiere Schaut euch das an! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - http://www.youtube.com/user/NicholasPiano#p/u/4/EZYA3NRCHyQ Ich habe es gerade gesehen, bin zu Tränen gerührt. Das ist Pflege und Liebe wie...
P

Papagei-Girly

Guest
[video]http://www.youtube.com/user/NicholasPiano#p/u/4/EZYA3NRCHyQ[/video]

Ich habe es gerade gesehen, bin zu Tränen gerührt.
Das ist Pflege und Liebe wie bei einem Menschen. Manchmal kann man die Freude in seinem Gesicht erkennen, die man sonst bei "normalen" Wellis auch sehen kann.

Ich finde diesen Welli toll!

Und ihr?
 
ehrlich gesagt, finde ich dieses Video nicht so toll !

Grund:

1.) Einzelhaltung ........ und das wird hier so dargestellt, als ob es dem Welli eh gefällt

2.) hatte ich beim Ansehen des Videos leichte Agressionsgefühle, weil "Mensch" den Raum, wo der Welli geflogen ist, nicht vogelsicher gemacht hat und die arme Kleine gegen ein Fenster fliegen konnte. Der Welli muss den Menschenfehler jetzt mit seiner Behinderung "ausbaden" ...sein ganzen leben lang ..........UND: alleine.... aber die Menschen kümmern sich ja eh ganz toll um ihn ....und kraulen ihn

nein...ich finde das nicht toll

lg, Lutinos
 
Wellis können sich mit vielem arrangieren.....es gibt hier doch einige die behinderte Wellis halten.
Die können da bestimtm ähnliche Geschichten erzählen...

Dort wo wir eine unserer Nymphenhennen her haben gab es auch behinderte Vögel; unter anderem auch einen fast blinden Nymphen!

Oder man schaue sich mal die Tauben in den Großstädten an, die haben ja manchmal gar keine Füße mehr- und schaffen es auch zu überleben.
 
Also ich muss gestehen, ich war auch gerührt.. es gibt auch menschen die dieses kleinen hätten einschäfern lassen.
Dass er gegen das Fenster geflogen ist... Mh,die Besitzer müssen darauf achten, dass dem/den kleinen beim Freiflug nichts passiert, aber auch da kann es leider jederzeit zu kleineren oder größeren Unfällen kommen..
Ich fand es schön, dass der kleine seinen Lebensmut wieder hat bzw dass er es geschafft hat mit dieser Behinderung zu leben.
 
Ich mein das nicht bös, aber ich glaube, das wäre nur halb so ergreifend, wenn er die Musik weggelassen hätte - oder Slayer eingespielt hätte ^^
Auf Youtube sieht man mehr Videos von Einzelhaltung als man zählen kann. Leider.
Nicht toll, dass sie scheinbar schon einzeln gehalten wurde, bevor sie den Unfall hatte. Aber einen behinderten Vogel wie sie nach dem Unfall - naja, ich weiß nicht, ob das bei so krasser Behinderung wirklich ginge, sie gemeinsam mit gesunden Männchen zu halten, die ständig begatten wollen würden ?

@vogelsichere Zimmer: Keine Ahnung wie sicher sein Zimmer war - ich hab damals Wochen damit verbracht, das Zimmer, in dem später meine Wellis einzogen, vogelsicher zu machen und mich zu erkundigen. Aber irgendetwas kann man immer übersehen. Ich hab zum Beispiel nur ungiftige Pflanzen ins Zimmer gestellt, aber auf die Idee, dass mein Puck mit einem Gelbsticker "kuscheln" wird, bin ich nicht gekommen (ist aber nichts weiter passiert, ein paar Brustflaumfedern mussten wir abschneiden und giftig war das Zeug nicht - hätte aber böse ins Auge gehen können); und das ist passiert, obwohl ich nach bestem Wissen und Gewissen das Zimmer vogelsicher gemacht habe.

Meine Fenster habe ich mit Postits vollgehängt, wie es hier auch oft geraten wird, bevor die Vögel Freiflug hatten - trotzdem haben es 3 Mal angeflogen, einmal war das nicht gerade sanft, passiert ist zum Glück auch wieder nichts.
Ich kenn die Familie und die Geschichte nicht, nehme sie auch nicht in Schutz, ich will nur sagen, dass Unfälle einfach passieren können...
 
Thema: Schaut euch das an!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben