Schaut euch das bloß mal an!

Diskutiere Schaut euch das bloß mal an! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mag sein dieses gehört woanders hin, aber hier droht scheinbar jemand seinen Ara fliegen zu lassen: Stammt von der Seite...

  1. Kori

    Kori Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mag sein dieses gehört woanders hin, aber hier droht scheinbar jemand seinen Ara fliegen zu lassen:


    Stammt von der Seite "markt.de"

    Dunkelroter Ara kostenlos abzugeben

    Ich gebe meinen Roten Ara (es ist ein Hahn und 10 Jahre alt) kostenlos ab,
    da ich ärger mit den Vermieter habe.
    ES EILT sonst muss ich ihn leider fliegen lassen.
    Ort: 70174 Stuttgart
    Typ: Angebot
    Region: Stuttgart
    Anzeigedatum: 10.11.06
    Anzeigenkennung: 1bba351d


    Kann das ein Witz sein???8( 8o :?


    Gruß Kori
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Warum hast du nicht mal angerufen?

    Ich glaub nicht, daß die Anzeige ernst ist.
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Kori,

    ich verschiebe Dich mal ins Allgemeine. Vielleicht kann ja mal jemand anrufen.
    Aber auch ich glaube an einen Scherz, denn wer lässt schon einen Ara fliegen :? ?
     
  5. #4 bonnie-rico, 10. November 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hat mal jemand angerufen oder die Telefonnummer?
    Fliegen lassen wird er ihn bestimmt nicht. Da werden
    jede Menge Sammler anrufen!!!

    Ein kostenloser Ara...
    Der Kerl muß (wenn's Ernst gemeint ist) wirklich
    verzweifelt sein.
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also ich hab ihn jetzt mal abgeschrieben und vor den sogenannten Sammlern gewarnt.

    Bitte schreibt ihn jetzt nicht alle an und bombardiert ihn.

    Wenn er es wirklich ernst meint, wird er sich bei mir melden.

    Dann können wir gemeinsam versuchen hier im Forum einen Platz zu finden.

    Also bitte erst mal Ruhe bewahren.
     
  7. Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    also ich bin auch entsetzt. Hoffentlich ist das nur ein schlechter Scherz!
    Falls jemand näheres weiß, gebt doch bitte hier bescheid.


    PS: Brauche zur Not 1,5 Std. bis Stuttgart! Aber traue mir selber einen so großen Vogel nicht zu!
     
  8. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo,

    gibt es was neues?

    Da ich aus Stuttgart komme, könnte ich den Vogel für jemanden abholen.
    Da ich aber nur eine zwei Zimmer Wohung haben wäre das aber nur eine kurzfristige Lösung.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  9. Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    einen Platz hätte ich für ihn gefunden (bei einem Weibchen in ner großen Voliere). Angeschrieben habe ich ihn auch schon. Mal sehn was rauskommt!
     
  10. Akima_

    Akima_ Guest

    Das ist doch echt nich zu fassen!
    Er könnte seinen Liebling, doch in ein Tierheim oder sonstwo hingeben wo er nicht von irgendwelchen verantwortungslosen "Will haben, will haben 0815" Papageienhaltern ohne einen Funken Ahnung von diesen Tieren, landet. :nene:
     
  11. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    @Akima_!
    Kein Thema! Ist alles besser, als ihn (um Gotteswillen) fliegen zu lassen!
    Allerdings gibt es auch einige TH, die ebenfalls Null Ahnung, von einem Ara haben!

    @Reginsche
    Genau! Ich habe ihn heute schon ganz früh`angeschrieben! Wir werden sehen, was passiert!

    Grüße, Marion
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Die Anzeige existiert nicht mehr!

    Entweder hat der Ara bereits einen Platz gefunden oder.........dem Anbieter ist der Posteingang übergelaufen.:D
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also bei mir gemeldet hat er sich noch nicht aber ich finde es auch nicht so prickelnd wenn ihn alle anschreiben.

    Hatte ja extra darum gebeten.

    Aber nun egal.
    Ich denke mal es war sowieso eine Finte.
    Und wenn nicht, hoffe ich, daß der Kleine einen guten Platz bekommen hat.
     
  14. Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    warum soll man ihn nicht anschreiben, wenn man den Ara holen kann?
    Ich habe auch keine Antwort bekommen, also denke ich, es war ein schlechter Scherz! Manche Menschen haben ja so einen komischen Humor!
     
  15. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Reginsche

    warum willst du nicht, dass er angeschrieben wird ????????
    wozu hat er die anzeige geschalten, was glaubst du ?????????
    entweder weiss er sich keinen rat mehr und sucht wirklich einen platz, dann hat er sich freilich etwas ungeschickt verhalten.
    oder er macht sich einen jux draus und freut sich andere zum narren zu halten.
    eine telenr. war ja nicht dabei und mails kostet drei klicks und sie sind verschwunden. auch ne art spam, die antworten kann man ja gleich zum spamordner weiterleiten dann spart man noch ein klick.
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Nein, so war das auch nich gemein.
    Es ist nur so wenn ihn tausend Leute anschreiben, was vermutlich eh geschehen ist, ist er vielleicht total verwirrt.

    Ich habe ihm Hilfe hier übers Forum angeboten.

    Wir hätten hier bestimmt gemeinsam einen Platz für ihn gefunden, ohne daß er von uns allen bombardiert geworden wäre.

    So meinte ich das.
     
  17. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Das wird's wohl am ehesten gewesen sein - einfach gefact das ganze Ding :zwinker:

    Vielleicht war's aber auch nicht gefact und der gute Mensch hat einfach nicht gewusst, wer denn nun zu den "Jägern und Sammlern" gehört und hat einen Rückzieher gemacht bzw. hat einen anderen Weg gefunden:zwinker:
     
  18. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    HI

    noch ne möglichkeit ist, er hat die anzeige bewusst so eingestellt und gehofft möglichst viele zuschriften zu bekommen. es sind dabei mit sicherheit auch tierschützer, welche einen guten preis bieten, damit er nicht fliegen gelassen wird. weiss mans ???????????????
    man kann da sicherlich viele vermutungen an stellen.
     
  19. Iris P.

    Iris P. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ara zu verschenken

    Ich wollte mich bei allen bedanken.
    Aufgrund der vielen Zuschriften ( ca. 2000) möchte ich auf diesen weg bekannt geben, das der Ara gestern in sehr gute Hände abgegeben wurde.
    Er lebt jetzt im Frankfurter Raum und ich werde ihn auch oft besuchen.
    mfg. Martin



    LG Iris
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na seht ihr, hat das Forum ja doch einen positiven Beitrag geleistet.
     
  22. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    das ist eine erfreuliche nachricht, 2000 tausend zuschriften das glaube ich gerne. dann wünsche ich dem ara eine gute zeit bei frankfurt.:trost:
     
Thema:

Schaut euch das bloß mal an!

Die Seite wird geladen...

Schaut euch das bloß mal an! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...