schaut euch das mal an bitte!

Diskutiere schaut euch das mal an bitte! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; ja gut,kommt morgen:-) wie kommt das mit den hybriden denn? Und in den papieren steht neuguienea nachzucht, ist es dann nicht eine?

1. #21 Nidimaus, 3. Mai 2005
    Nidimaus

Nidimaus Guest

ja gut,kommt morgen:-)
    wie kommt das mit den hybriden denn?
    Und in den papieren steht neuguienea nachzucht, ist es dann nicht eine?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Karin G., 4. Mai 2005
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Nidimaus
    ein Hybride ist ein Mischling aus zwei Unterarten. Man müsste auch die Schwanzunterseite begutachten können. Da die Artenbestimmung der Hähne für Laien sich schwierig gestaltet, kommt es leider öfters zu solchen Mischungen bei den Nachzuchten. Man müsste auch die Elterntiere sehen können. Vielleicht ist bei dem Neuguinea (ohne "ie"!) in einer früheren Generation mal ein Halmahera o.ä. dabei gewesen.... :? Aber eben, ohne scharfe Detailfotos kann man nur raten. Es gibt auch einen Unterschied in der Grösse. Einen Salomon kann man wohl ausschliessen, die haben einen noch breiteren blauen Augenring, sind jedoch kleiner als Neuguinea.

4. Marni

Marni Foren-Guru

Ich schließe mich Karin an.
    Chantal ist auch nicht artenrein,da war auch mal ein Halmahera bei den
    Ur Urgoßeltern dabei :zwinker:
    Sie hat nur einen angedeuteten Augenring und die Schwanzfedern sind am ende gelb.

Thema:

schaut euch das mal an bitte!

Die Seite wird geladen...

schaut euch das mal an bitte! - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...