Schaut euch diesen Ara an

Diskutiere Schaut euch diesen Ara an im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo :0- nachdem einige von Euch bestimmt das Video von dem begabte Graupapageien aus dem Graupapageienforum angeschaut haben, hier etwas für...
hallo :0-

also, man merkt richtig, wie viel spass es dem ara macht.

und wie witzig er immer hüpft :freude:

machen das alle aras so???
 
Das ist wirklich der absolute Wahnsinn wie bekommt man das nur hin das ein Vogel so gut trainiert ist vor allem das dem Tier das soviel spaß macht und der sich schon richtig auf die nächste aufgabe freut.
Wahnsinn """""!!!!! :prima:
 
"lol" Kratzi, gerade entdeckt + beule am kopp :k lieg noch unterm Tisch vor lauter Lachen + Begeisterung :zustimm: Danke für den Link :trost: der war spitze :beifall: jasmin
 
Ist gar nicht sooo schwer.

Frag mal Mario, dessen GB fährt Rollschuh.

Mein Jack spielt Basketball und apportiert (leider umzugsstressbedingt ewig nicht mehr geübt, bin mal gespannt, ob es noch funktioniert). Die BIlder dazu stehen irgendwo im "Nikita-Thread".

Es macht allen Tieren, die ich kenne irren Spass zu üben. Ich glaube das normale Leben langweilt sie einfach. Egal wieviel Freiflug, Schwarmhaltung etc man ihnen bietet, es ist eben doch nicht der Dschungel.

LG,

Ann.
 
Nicht schlecht Danke für den Link!

Frag mal Mario, dessen GB fährt Rollschuh.
Mein Jack spielt Basketball und apportiert

Ja aber die Summe der "Kunststückchen", die dieser Ara beherscht, finde ich schon beeindruckend.
 
Hallo!
Ich denke die Summe der Kunststücke steigt mit der Sume der Jahren die man trainiert.Irgendwann kann der Vogel eines und das nächste folgt.Wir üben auch mehrere Sachen gleichzeitig weil ich es sonst zu eintönig finde.Unser Henry freut sich auch schon sobald er sieht was kommt,nur so hüpfen tut er nicht! :D Manche Dinge klappen aber auch von alleine,so wie das Dosen öffnen.Ich habe Henry mal eine hingestellt und da er unser "Techniker"ist hat er zielsicher den Verschuß gefunden und sofort hochgehoben.Ich hatte den Clicker nicht in der Hand aber theoretisch hätte er nach der dritten Dose gewußt das ich das so möchte.Aras sind halt ziemlich schlau und wie Kinder-sie brauchen immer einen neue Herausforderung.
Da geb ich ihm doch lieber ein paar Aufgaben als das er meine Wohnung zerlegt vor Langeweile! :zustimm:
Lieben Gruß,BEA
 
einfach süß
das hüpfen ist einfach göttlich *lach*

die muss ja rund um die uhr mit ihm trainiert haben.
für so etwas braucht man viel viel zeit und geduld.
 
Hi Sarah

glaube mir aras lernen wahnsinnig schnell, da brauchst du keine 24 std. zum l geht ruckzuck :D
 
Hab grad mit meinem kranken Sohn "Der Kindergartendaddy" gesehen mit Eddy Murphy.Jetzt ratet wer da mitspielt? DER ARA!Er hat eine kleine "Sprechrolle".Man sieht aber das er nicht spricht. ;) Ich hab mal in einem Film über Filmtiere gesehen das sie den Aras Honig in den Schnabel geben damit sie diesen hin und her schieben und man das dann sychronisieren kann.
Er scheint also ein "STAR" in Amerika zu sein.
Lieben gruß ,BEA
 
Marios Lello wird sicher auch bald ein Star sein ;).

Heiko - Du bist gemein! Wenn ich nicht diesen mühsammen Hausbau an der Backe hätte könnte Jack noch viel mehr....;) :D (ich wollte übrigens den Erfolg dieser Dame keinesfalls schmälern - es ist schon beachtlich was ihr Ara kann :)).

Jacks neuestes ist, dass er oben im DG durch unter den Vorhang auf der Galerie krabbelt (das an sich schon schwierig, da er den Vorhang anfliegen muss, zur unteren Seite krabbelt, umgreift und auf der anderen Seite wieder hochkrabbeln muss, um auf die Brüstung zu kommen).

Von dort um die Ecke durch die Tür aufs Geländer fliegt, von dort das Geländer runterrutscht bis zum Pfosten, dort an der Sprosse runterkrabbelt, das nächste Geländer runterrutscht, das vier mal. Dann vom untersten Pfosten auf einen Käfig fliegt, von dort aus aufs Sofa, an mir entlangkrabbelt, um mir dann den Stöpsel aus dem Ohr zu ziehen und mich von meinem (wohlverdienten!) Mittagsschlaf aufweckt, um mit mir zu spielen......:D :D :D

Hector hat mal gelernt ein Eimerchen mit Erdnussbutter an einer langen Schnur hochzuziehen (das könnt man relativ leicht auf die Sache mit der Fahne umtrainieren, mit einem Löffel hat das anschliessend auch sehr gut geklappt). Mit Pablo hatte ich mal angefangen zum Kühlschrank zu fliegen und dort den Eisspender zu betätigen (er liebt Eiswürfel)...

Ach wenn man doch nur mehr Zeit hätte.

So konzentrieren wir uns eben auf die wichtigen Dinge: Medis aus Spritze nuckeln (alle ausser den Kakadus), Schnabel mit dem Elektrogerät schleifen, Bürzeldrüsenzyste aufstechen und ausdrücken lassen (Polly), usw. Das ist zwar nicht ganz so "Ruhm-und-Reichtum"-verdächtig, erleichtert aber das Leben ungemein.

Bei Aras habe ich bislang nur Hys springen sehen, die scheinen das echt gerne zu machen. Bei mir machen das nur die Kakadus - sieht echt komisch aus.

LG,

Ann.
 
Hallo Arasfreunde,

......Dass ist gemain!!!

Nach 5 sekunde der spot mit der grau geht nicht mehr weiter und diese mit der ara genau so....Vielleich meine alte "kiste" ist etwas zu langsam, SCHADE!!

Ja, was soll ich sagen?? Was mir echt überascht ist die schnellichkeit um zu lernen, Lello brauch nur paar klickern und vom aleine bitet so viele variante, zbS. Mit die rollschue, er fährt, aber vom alleine er hat "rausgefunden" mit der schnabel eine zu schieben (dann konnte ich eine kleine einkaufwagen schieben lassen, und habe die nechste trik) und er färt nur mit eine fuss auf die rollschue und mit der andere aus der boden schieben wie eine skate-bord.
Lello hat in paar tage gelernt 10 figuren zu unterscheiden:
Ich mische zusammen die 10 figuren und dann frage ich "wo ist die blume" und er sucht die blume, fliegt zu mir, und gibt mir in der hand. Er kann 7 farbe unterschieden und noch eine menge kleine kunststuckien, vom "turn-around" zum winken, tunnel durch gehen und noch viel mehr......Lello ist nur 19 monate alt!!
Ich weiss nicht wenn andere aras mit 19 monate so viele können, ich muss übrigens sagen dass wir trainieren nicht täglisch, circa 3x die woche und nicht longer als 15 minuten, und in diese zeit wird trainieren nicht nur was neue, aber offt, wass er schon gut kennt.

Ann, hat recht! Lello bald wird sicherlich eine tv stern! Ich manschmal spiele in fernsehen produktionen und habe Lello´s kleine film zu meine agentur gegiben.......vielleich Lello wird der neue star in eine TV serie......

Ich denke dass ist wie zbs. manche graupapageien reden und andere sagen keine wort, andere pfeifen gerne und andere, wie Lello, sind mehr geagnet für so kunst-stuckien, und daran haben so viel spass.

Ciao
Mario&company
 
Na Romano :trost: dann drück ich Dir und Lello die Daumen :zustimm: dass es bald zwei Neue :freude: interessante Sternchen gibt :freude:
:D Winke Gifty :0-
 
was mir auch gefallen hat, wie versteckt der Mensch die Leckerli gereicht hat.
Er gibt Küsschen und bekommt sofort ein Nüsschen.

Wie kann ich einem Vogel was beibringen, wenn er keine Belohnung mag?

Leider habe ich noch nichts gefunden, was meine als Belohnung nehmen würden.
 
Leider habe ich noch nichts gefunden, was meine als Belohnung nehmen würden.

Sie fressen doch, oder? Was fressen sie denn zuerst aus dem Schälchen? Das bekommen sie dann nur noch beim Training und sonst nicht.

Kakadus (und die hast DU ja) sind allerdings anders. Beilange nicht so futterorientiert wie die anderen Papageien. Zumindest ist es bei meinen so.

Dafür sind sie "Liebes-Schwämme", sie saugen alle an Zuwendung auf, dass sie bekommen können und bekommen nie genug. Deswegen kann man bei ihnen mit einiger Sicherheit Streicheleinheiten als Belohnung nehmen, zumindest bei manchen Übungen, was ich bei anderen Tieren auf keinen Fall empfehlen würde.

Aber mit Leckerlies ist es eine ganze Ecke einfacher. Bei meinen OHKs funktionieren SB-Kerne ganz gut.

LG,

Ann.
 
hab heute morgen noch gleich versucht mit Niki zu spielen.
Er bekam ein Spiezeug und warf es mir zu.
Nach jedem Wurf - ein dickes Lob und einmal streicheln.

Bin gespannt ob ich ihn so zu mehr motivieren kann.
 
Ich auch. Bitte berichten!!! :)

LG,

Ann.
 
Och Ursula :D doch schon mal ein Anfang :trost: wünsch Dir *dicke Wurfarme* hihi :0- Gifty
 
Thema: Schaut euch diesen Ara an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben