Schaut euch diesen Ara an

Diskutiere Schaut euch diesen Ara an im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo :0- nachdem einige von Euch bestimmt das Video von dem begabte Graupapageien aus dem Graupapageienforum angeschaut haben, hier etwas für...

  1. kratzi

    kratzi Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lena85

    Lena85 Guest

    Cool ist ja echt der hammer! dafür braucht man bestimmt ewig dafür!
     
  4. stone

    stone Guest

    echt klasse,
    danke kratzie..... :0-
     
  5. kratzi

    kratzi Guest

    hallo :0-

    also, man merkt richtig, wie viel spass es dem ara macht.

    und wie witzig er immer hüpft :freude:

    machen das alle aras so???
     
  6. #5 cuxgirl8633, 9. Februar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Das ist wirklich der absolute Wahnsinn wie bekommt man das nur hin das ein Vogel so gut trainiert ist vor allem das dem Tier das soviel spaß macht und der sich schon richtig auf die nächste aufgabe freut.
    Wahnsinn """""!!!!! :prima:
     
  7. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    "lol" Kratzi, gerade entdeckt + beule am kopp :k lieg noch unterm Tisch vor lauter Lachen + Begeisterung :zustimm: Danke für den Link :trost: der war spitze :beifall: jasmin
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist gar nicht sooo schwer.

    Frag mal Mario, dessen GB fährt Rollschuh.

    Mein Jack spielt Basketball und apportiert (leider umzugsstressbedingt ewig nicht mehr geübt, bin mal gespannt, ob es noch funktioniert). Die BIlder dazu stehen irgendwo im "Nikita-Thread".

    Es macht allen Tieren, die ich kenne irren Spass zu üben. Ich glaube das normale Leben langweilt sie einfach. Egal wieviel Freiflug, Schwarmhaltung etc man ihnen bietet, es ist eben doch nicht der Dschungel.

    LG,

    Ann.
     
  9. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht Danke für den Link!

    Ja aber die Summe der "Kunststückchen", die dieser Ara beherscht, finde ich schon beeindruckend.
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich denke die Summe der Kunststücke steigt mit der Sume der Jahren die man trainiert.Irgendwann kann der Vogel eines und das nächste folgt.Wir üben auch mehrere Sachen gleichzeitig weil ich es sonst zu eintönig finde.Unser Henry freut sich auch schon sobald er sieht was kommt,nur so hüpfen tut er nicht! :D Manche Dinge klappen aber auch von alleine,so wie das Dosen öffnen.Ich habe Henry mal eine hingestellt und da er unser "Techniker"ist hat er zielsicher den Verschuß gefunden und sofort hochgehoben.Ich hatte den Clicker nicht in der Hand aber theoretisch hätte er nach der dritten Dose gewußt das ich das so möchte.Aras sind halt ziemlich schlau und wie Kinder-sie brauchen immer einen neue Herausforderung.
    Da geb ich ihm doch lieber ein paar Aufgaben als das er meine Wohnung zerlegt vor Langeweile! :zustimm:
    Lieben Gruß,BEA
     
  11. #10 BoeserENGEL, 10. Februar 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    einfach süß
    das hüpfen ist einfach göttlich *lach*

    die muss ja rund um die uhr mit ihm trainiert haben.
    für so etwas braucht man viel viel zeit und geduld.
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Sarah

    glaube mir aras lernen wahnsinnig schnell, da brauchst du keine 24 std. zum l geht ruckzuck :D
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hab grad mit meinem kranken Sohn "Der Kindergartendaddy" gesehen mit Eddy Murphy.Jetzt ratet wer da mitspielt? DER ARA!Er hat eine kleine "Sprechrolle".Man sieht aber das er nicht spricht. ;) Ich hab mal in einem Film über Filmtiere gesehen das sie den Aras Honig in den Schnabel geben damit sie diesen hin und her schieben und man das dann sychronisieren kann.
    Er scheint also ein "STAR" in Amerika zu sein.
    Lieben gruß ,BEA
     
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Marios Lello wird sicher auch bald ein Star sein ;).

    Heiko - Du bist gemein! Wenn ich nicht diesen mühsammen Hausbau an der Backe hätte könnte Jack noch viel mehr....;) :D (ich wollte übrigens den Erfolg dieser Dame keinesfalls schmälern - es ist schon beachtlich was ihr Ara kann :)).

    Jacks neuestes ist, dass er oben im DG durch unter den Vorhang auf der Galerie krabbelt (das an sich schon schwierig, da er den Vorhang anfliegen muss, zur unteren Seite krabbelt, umgreift und auf der anderen Seite wieder hochkrabbeln muss, um auf die Brüstung zu kommen).

    Von dort um die Ecke durch die Tür aufs Geländer fliegt, von dort das Geländer runterrutscht bis zum Pfosten, dort an der Sprosse runterkrabbelt, das nächste Geländer runterrutscht, das vier mal. Dann vom untersten Pfosten auf einen Käfig fliegt, von dort aus aufs Sofa, an mir entlangkrabbelt, um mir dann den Stöpsel aus dem Ohr zu ziehen und mich von meinem (wohlverdienten!) Mittagsschlaf aufweckt, um mit mir zu spielen......:D :D :D

    Hector hat mal gelernt ein Eimerchen mit Erdnussbutter an einer langen Schnur hochzuziehen (das könnt man relativ leicht auf die Sache mit der Fahne umtrainieren, mit einem Löffel hat das anschliessend auch sehr gut geklappt). Mit Pablo hatte ich mal angefangen zum Kühlschrank zu fliegen und dort den Eisspender zu betätigen (er liebt Eiswürfel)...

    Ach wenn man doch nur mehr Zeit hätte.

    So konzentrieren wir uns eben auf die wichtigen Dinge: Medis aus Spritze nuckeln (alle ausser den Kakadus), Schnabel mit dem Elektrogerät schleifen, Bürzeldrüsenzyste aufstechen und ausdrücken lassen (Polly), usw. Das ist zwar nicht ganz so "Ruhm-und-Reichtum"-verdächtig, erleichtert aber das Leben ungemein.

    Bei Aras habe ich bislang nur Hys springen sehen, die scheinen das echt gerne zu machen. Bei mir machen das nur die Kakadus - sieht echt komisch aus.

    LG,

    Ann.
     
  15. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Arasfreunde,

    ......Dass ist gemain!!!

    Nach 5 sekunde der spot mit der grau geht nicht mehr weiter und diese mit der ara genau so....Vielleich meine alte "kiste" ist etwas zu langsam, SCHADE!!

    Ja, was soll ich sagen?? Was mir echt überascht ist die schnellichkeit um zu lernen, Lello brauch nur paar klickern und vom aleine bitet so viele variante, zbS. Mit die rollschue, er fährt, aber vom alleine er hat "rausgefunden" mit der schnabel eine zu schieben (dann konnte ich eine kleine einkaufwagen schieben lassen, und habe die nechste trik) und er färt nur mit eine fuss auf die rollschue und mit der andere aus der boden schieben wie eine skate-bord.
    Lello hat in paar tage gelernt 10 figuren zu unterscheiden:
    Ich mische zusammen die 10 figuren und dann frage ich "wo ist die blume" und er sucht die blume, fliegt zu mir, und gibt mir in der hand. Er kann 7 farbe unterschieden und noch eine menge kleine kunststuckien, vom "turn-around" zum winken, tunnel durch gehen und noch viel mehr......Lello ist nur 19 monate alt!!
    Ich weiss nicht wenn andere aras mit 19 monate so viele können, ich muss übrigens sagen dass wir trainieren nicht täglisch, circa 3x die woche und nicht longer als 15 minuten, und in diese zeit wird trainieren nicht nur was neue, aber offt, wass er schon gut kennt.

    Ann, hat recht! Lello bald wird sicherlich eine tv stern! Ich manschmal spiele in fernsehen produktionen und habe Lello´s kleine film zu meine agentur gegiben.......vielleich Lello wird der neue star in eine TV serie......

    Ich denke dass ist wie zbs. manche graupapageien reden und andere sagen keine wort, andere pfeifen gerne und andere, wie Lello, sind mehr geagnet für so kunst-stuckien, und daran haben so viel spass.

    Ciao
    Mario&company
     
  16. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Na Romano :trost: dann drück ich Dir und Lello die Daumen :zustimm: dass es bald zwei Neue :freude: interessante Sternchen gibt :freude:
    :D Winke Gifty :0-
     
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    was mir auch gefallen hat, wie versteckt der Mensch die Leckerli gereicht hat.
    Er gibt Küsschen und bekommt sofort ein Nüsschen.

    Wie kann ich einem Vogel was beibringen, wenn er keine Belohnung mag?

    Leider habe ich noch nichts gefunden, was meine als Belohnung nehmen würden.
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sie fressen doch, oder? Was fressen sie denn zuerst aus dem Schälchen? Das bekommen sie dann nur noch beim Training und sonst nicht.

    Kakadus (und die hast DU ja) sind allerdings anders. Beilange nicht so futterorientiert wie die anderen Papageien. Zumindest ist es bei meinen so.

    Dafür sind sie "Liebes-Schwämme", sie saugen alle an Zuwendung auf, dass sie bekommen können und bekommen nie genug. Deswegen kann man bei ihnen mit einiger Sicherheit Streicheleinheiten als Belohnung nehmen, zumindest bei manchen Übungen, was ich bei anderen Tieren auf keinen Fall empfehlen würde.

    Aber mit Leckerlies ist es eine ganze Ecke einfacher. Bei meinen OHKs funktionieren SB-Kerne ganz gut.

    LG,

    Ann.
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hab heute morgen noch gleich versucht mit Niki zu spielen.
    Er bekam ein Spiezeug und warf es mir zu.
    Nach jedem Wurf - ein dickes Lob und einmal streicheln.

    Bin gespannt ob ich ihn so zu mehr motivieren kann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich auch. Bitte berichten!!! :)

    LG,

    Ann.
     
  22. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Och Ursula :D doch schon mal ein Anfang :trost: wünsch Dir *dicke Wurfarme* hihi :0- Gifty
     
Thema: Schaut euch diesen Ara an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollschuhe für aras

Die Seite wird geladen...

Schaut euch diesen Ara an - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...