Schaut Euch mal so einen Schrott an!

Diskutiere Schaut Euch mal so einen Schrott an! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, das war der letzte Kauf bei meinem Futterhändler! Schaut Euch mal die Bilder an, was da alles für Schrott im Futter drin ist! Lauter graue...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    So, das war der letzte Kauf bei meinem Futterhändler!
    Schaut Euch mal die Bilder an, was da alles für Schrott im Futter drin ist!
    Lauter graue und vergammelte Sonnenblumenkörner - und für sowas verlang der gute Mann dann auch noch pro Sack 20,-- [​IMG]
    Der ganzen Berg hier auf den Bild habe ich aus einem kleinen Eimer geklaubt, denn ich für meine Papageien mischen wollte!
    So viel schlechtes Zeug auf gerade mal 3 KG! [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe, Euer Futterhändler hat bessere Qualität!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Brego

    Du hast das rausgesucht? Willst du denn den Rest noch verfüttern? Würde ich persönlich nicht machen. Lieber das komplette Zeug an den Händler zurückgeben und ein neues, gutes Futter kaufen.

    Selbst wenns der Händler unkulanterweise nicht zurücknimmt, hau das Zeug wech. Ich würds wirklich nicht verfüttern.

    LG
    Alpha
     
  4. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Das ganze Zeug hab ich heute Morgen spaßeshalber mal rausgesammelt. Wollte wissen wieviel davon denn nun drin ist. Der Rest kommt natürlich weg! Heute Nachmittag wird neues richtiges Qualitätsfutter (kein "no-name") besorgt! Aber nicht mehr bei dem alten Händler!
    Dem, von dem ich den Schrott her hab, wär das bestimmt wurscht - ist so'n richter "Geschäftsmann"!
    Ich kann ihm wohl mehr schaden, wenn ich in Zukunft wo anders einkaufe.
    Das fällt ihm irgentwann dann scho mal auf wenn wir nicht mehr kommen. Denn ich hab dort eigentlich immer recht viel Geld gelassen und mein Freund hat dort auch immer sein Fischfutter gekauft ect.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    An Deiner Stelle würde ich das Futter zurückbringen bzw. umtauschen.
    Vielleicht weiß der Händler gar nicht, was er für einen Schrott eingekauft hat
    und ist für diese Information dankbar.
    Normalerweise sollte er die Ware anstandslos zurücknehmen.
    Es kann sich nämlich in der heutigen Zeit keiner erlauben, Kunden zu verlieren.
     
  6. #5 Thomas B., 16. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Brego,
    das Futter kannst Du dem Händler zurückgeben und Dir Dein Geld wiedergeben lassen. Es ist eindeutig mangelhaft. Nach dem Gesetz schuldet der Händler mindestens Futter "von mittlerer Art und Güte", also kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
    Zum "no-name" und "name" - Futter:
    Auch bekannte Namen garantieren keine Qualität, besonders die nicht, die in Presse, Funk und Fernsehen viel Reklame machen.
    Ich empfehle Dir:
    www.ricos-futterkiste.de
    Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Alles garantiert Saatgut- bzw. Lebensmittelqualität.
    LG
    Thomas
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Die Geier, 16. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Brego,

    also den Schrott würde ich aber schnellstmöglich umtauschen und mir einen neuen Futterlieferanten suchen!!!
    Verfüttern würde ich das Futter auch nicht mehr. Sowas kann man doch auch nicht mehr verfüttern...
    Und dafür wollte derjenige 20,-Euro haben????
    Gehst Du das Futter umtauschen????

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Wie weiter oben scho geschrieben, hab ich neues Futter besorgt. Natürlich geb ich das alte Zeugs meinen Vögeln nicht mehr! [​IMG]
    Da der Händler nicht gerade "um die Ecke" wohnt und ich jedesmal ne Fahrgelegenheit (hab leider kein Auto [​IMG] ) bräuchte, bring ich es auch nicht mehr zurück. Da käme: 'die Brühe teurer als der Fisch..'. (so sagt man's bei uns).
    Ich hab nun Futter von "Prestige - Versele Laga" - hinten auf dem Sack steht sogar irgentwas vom Loro Parque. Kann also nicht's verkehrtes sein. Riecht auch ganz anders als das Gammelfutter!
     
Thema:

Schaut Euch mal so einen Schrott an!

Die Seite wird geladen...

Schaut Euch mal so einen Schrott an! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...