Schaut Euch mal so einen Schrott an!

Diskutiere Schaut Euch mal so einen Schrott an! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - So, das war der letzte Kauf bei meinem Futterhändler! Schaut Euch mal die Bilder an, was da alles für Schrott im Futter drin ist! Lauter graue...
B

Brego

Guest
So, das war der letzte Kauf bei meinem Futterhändler!
Schaut Euch mal die Bilder an, was da alles für Schrott im Futter drin ist!
Lauter graue und vergammelte Sonnenblumenkörner - und für sowas verlang der gute Mann dann auch noch pro Sack 20,-- http://img69.exs.cx/img69/9321/smilie-motz.jpg
Der ganzen Berg hier auf den Bild habe ich aus einem kleinen Eimer geklaubt, denn ich für meine Papageien mischen wollte!
So viel schlechtes Zeug auf gerade mal 3 KG! http://img21.exs.cx/img21/8943/smilie-ne.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/6894/schrott5bd.jpg http://img337.imageshack.us/img337/3830/schrott18gi.jpg

Ich hoffe, Euer Futterhändler hat bessere Qualität!
 
Hallo Brego

Du hast das rausgesucht? Willst du denn den Rest noch verfüttern? Würde ich persönlich nicht machen. Lieber das komplette Zeug an den Händler zurückgeben und ein neues, gutes Futter kaufen.

Selbst wenns der Händler unkulanterweise nicht zurücknimmt, hau das Zeug wech. Ich würds wirklich nicht verfüttern.

LG
Alpha
 
Das ganze Zeug hab ich heute Morgen spaßeshalber mal rausgesammelt. Wollte wissen wieviel davon denn nun drin ist. Der Rest kommt natürlich weg! Heute Nachmittag wird neues richtiges Qualitätsfutter (kein "no-name") besorgt! Aber nicht mehr bei dem alten Händler!
Dem, von dem ich den Schrott her hab, wär das bestimmt wurscht - ist so'n richter "Geschäftsmann"!
Ich kann ihm wohl mehr schaden, wenn ich in Zukunft wo anders einkaufe.
Das fällt ihm irgentwann dann scho mal auf wenn wir nicht mehr kommen. Denn ich hab dort eigentlich immer recht viel Geld gelassen und mein Freund hat dort auch immer sein Fischfutter gekauft ect.
 
An Deiner Stelle würde ich das Futter zurückbringen bzw. umtauschen.
Vielleicht weiß der Händler gar nicht, was er für einen Schrott eingekauft hat
und ist für diese Information dankbar.
Normalerweise sollte er die Ware anstandslos zurücknehmen.
Es kann sich nämlich in der heutigen Zeit keiner erlauben, Kunden zu verlieren.
 
Hallo Brego,
das Futter kannst Du dem Händler zurückgeben und Dir Dein Geld wiedergeben lassen. Es ist eindeutig mangelhaft. Nach dem Gesetz schuldet der Händler mindestens Futter "von mittlerer Art und Güte", also kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
Zum "no-name" und "name" - Futter:
Auch bekannte Namen garantieren keine Qualität, besonders die nicht, die in Presse, Funk und Fernsehen viel Reklame machen.
Ich empfehle Dir:
www.ricos-futterkiste.de
Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Alles garantiert Saatgut- bzw. Lebensmittelqualität.
LG
Thomas
 
Hallo Brego,

also den Schrott würde ich aber schnellstmöglich umtauschen und mir einen neuen Futterlieferanten suchen!!!
Verfüttern würde ich das Futter auch nicht mehr. Sowas kann man doch auch nicht mehr verfüttern...
Und dafür wollte derjenige 20,-Euro haben????
Gehst Du das Futter umtauschen????

Liebe Grüße.

Julia
 
Wie weiter oben scho geschrieben, hab ich neues Futter besorgt. Natürlich geb ich das alte Zeugs meinen Vögeln nicht mehr! http://img25.exs.cx/img25/9291/smilie-nein.jpg
Da der Händler nicht gerade "um die Ecke" wohnt und ich jedesmal ne Fahrgelegenheit (hab leider kein Auto http://img12.exs.cx/img12/1258/smilie-oh.jpg ) bräuchte, bring ich es auch nicht mehr zurück. Da käme: 'die Brühe teurer als der Fisch..'. (so sagt man's bei uns).
Ich hab nun Futter von "Prestige - Versele Laga" - hinten auf dem Sack steht sogar irgentwas vom Loro Parque. Kann also nicht's verkehrtes sein. Riecht auch ganz anders als das Gammelfutter!
 
Thema: Schaut Euch mal so einen Schrott an!

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
11.008
eric
E
Zurück
Oben