Schaut her schaut her, Luftfeuchtigkeitsregler

Diskutiere Schaut her schaut her, Luftfeuchtigkeitsregler im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Lasst Euch nicht genau solche Geräte, im Zoofachhandel zu mehrfach überteuerten Preisen( 90.-Euro) andrehen, wenn sie andere Firmen für weniger...

  1. #1 daniellüthi, 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
    daniellüthi

    daniellüthi Guest

    Lasst Euch nicht genau solche Geräte, im Zoofachhandel zu mehrfach überteuerten Preisen( 90.-Euro) andrehen, wenn sie andere Firmen für weniger als 30.- Euro anbietet.

    :+klugsche Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daniel

    funktioniert das Gerät auch perfekt?
    Ich überlege mir nämlich dessen Anschaffung und habe es z.b. für 24,70€ gefunden.
     
  4. #3 daniellüthi, 11. Februar 2010
    daniellüthi

    daniellüthi Guest

    Ich denke der von Conrad funktioniert so gut wie der für 90.- Euro aus Bochum. Wo bitte kriegst Du denn den selben für 24.70 ???

    Daniel
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daniel,

    hier+5,95€ Versand.
     
  6. #5 daniellüthi, 11. Februar 2010
    daniellüthi

    daniellüthi Guest

    Das ist ja noch besser, toll, danke Dir. Un da Bussi nach Thüringen
     
  7. #6 Sittichfreund, 12. Februar 2010
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wobei das Gerät beim Conrad dann doch wieder billiger ist - 26,95 +3,95 Versandkosten. :D
     
  8. #7 wellikenner, 15. Februar 2010
    wellikenner

    wellikenner Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    ???

    Hallo,
    Für was braucht Ihr den so ein Ding?
    Ist dass gut für das Vogel-Zimmer?
    Grüße Sofia.:+party:
     
  9. #8 daniellüthi, 21. Februar 2010
    daniellüthi

    daniellüthi Guest

    Hallo Sofia,
    Um in dem Vogelzimmer die Luftfeuchtigkeit zu steuern. Luftbefeuchter arbeiten sonst endlos. 50%-60% Luftfeuchtigkeit wären angemessen.
     
  10. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    schaut euch doch mal bei den Reptilienforen etc um.
    da kann man auch erfahren, wie man sich selbst ein
    Luftbefeuchter bauen kann.
    Terraon.de
    Hab selbst Chamäleons und einen selbst gebaut.
    Nur ob die Größe für ein ganzes Zimmer ausreicht glaub ich nicht.

    LG
    Miss Elly
     
  11. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hallo! Habe grade dieses Thema gefunden und hole es nochmal hoch, in der Hoffnung, dass mir jemand dieses Ding erklären kann...

    Also wir haben nun einen Venta-Luftwäscher, der die Luft befeuchten soll. Dazu habe ich diesen Regler von Conrad gekauft und habe mir grade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, aus der ich aber nicht schlau werde...

    Also man kann bei dem Regler einstellen, ob man einen Be- oder Entfeuchter verwendet, aber von da an kommt mir irgendwie alles verdreht vor... Ich habe nun Befeuchter gewählt und als nächstes steht da:

    "drücken Sie die Einschalttaste, die LED leuchtet rot, mit den Pfeiltasten können Sie nun den gewünschten Feuchtigkeitswert einstellen - Beispiel Luftbefeuchter: SET=60% Luftbefeuchter wird eingeschaltet (LED grün), SET=40% Luftbefeuchter wird ausgeschaltet (LED rot)"

    Wenn ich also theoretisch (wie im Beispiel) 60% einstelle geht der Wäscher bei einer gemessenen Luftfeuchte von 60% an und dann bei 40% wieder aus? Das macht doch gar keinen Sinn... Der soll doch eher bei 40 an und bei 60 ausgehen... Hinzu kommt, dass ich ja nur einen Wert einstellen kann... Ist das der Wert bei dem der Regler das Gerät an- oder ausschaltet? Und wenn ich sage dass es bei 40% an (oder bei 60% aus) gehen soll, wird dann der andere Wert automatisch mit 20% darüber oder darunter eingestellt?

    Bin echt etwas verwirrt :o Würd mich freuen, wenn mir das einer erklären kann :) Danke und liebe Grüße!

    P.S. Habt ihr Erfahrungen damit, wie genau der Regler die Feuchtigkeit misst? Wir haben nämlich noch ein Hygrometer, das immer 8-9% weniger anzeigt...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Siesa,
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn der Regler bei 50% den Befeuchter ausschaltet zeigt der Hygrometer 65% an. Der Hersteller vom Regler bestätigte mir dass solche Differenzen unvermeidlich sind.
     
  14. SusiS

    SusiS Geiersturzflug

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe vor Jahren mal so einen Luftfeuchtigkeitsregler bei Conrad gekauft und konnte da nur einen Wert einstellen. Das war völlig sinnlos, denn der venta ging dann immer an und aus.

    Wer jetzt einen Regler kennt wo man zwei Werte einstellen kann und wo das auch funktioniert, der möge ihn doch bitte nennen. Dann würde ich einen zweiten versuch starten.
     
Thema: Schaut her schaut her, Luftfeuchtigkeitsregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfeuchtigkeitsregler selber bauen

    ,
  2. automatischer luftfeuchtigkeitsregler

    ,
  3. luftfeuchtigkeitsregler

    ,
  4. raumfeuchtigkeit regler