Schaut mal- Fotos...

Diskutiere Schaut mal- Fotos... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halo ihr, es ist doch Wahnsinn, wie feinfühlig die Grauen sind. Es ist so, dass Gismo immer ein bißchen mehr zu meinem Schatz hingezogen...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Halo ihr,

es ist doch Wahnsinn, wie feinfühlig die Grauen sind.

Es ist so, dass Gismo immer ein bißchen mehr zu meinem Schatz hingezogen fühlte (er hatte mehr Zeit während ich Hausarbeiten machen durfte)

Und ich durfte ihn seltener streicheln als er. :( Ich fand das schade...Er kommt zar zu mir, aber mein mein Schatz auch da ist, bin ich Luft.

Doch gestern kam eine Wende. Ich hatte schon öfter beobachtet, dass unsere Zwei ihre Schlafhöle nutzen.
Gestern lag ich total fertig auf dem Sofa und Gismo kam zu mir geflogen. Er ist unter meine Decke gekrabbelt und hat sich eine Stunde krabbeln lassen. Hat er gemerkt, dass es mir schlecht geht????

Doch das erstaunlichste daran war, mein Schatz saß daneben. Da wollte er erst nicht hin....

Heute ist es auch so, dass beide meine Nähe suchen. Klar, ich freue mich darüber....

Liebe Grüsse isa
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 120
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 117
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 115
  • 6.jpg
    6.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 115
Hallo Isa

Mensch das sind ja süße Bilder.
So lässt Kucki sich auch immer beschmusen.Meistens aber auch von meinem Mann obwohl er a am Anfang gar nicht rankonnte :D .Vieleicht haben die Racker aber auch gemerkt das Du krank wasrst.
So eine tolle Schlafschaukel möchte ich auch haben.Wie haste die gemacht???
Bettel um Anleitung :trost: .
Alles Liebe Sonja
 
Hallo,

hoffentlich geht es dir gut.

Die Höhle ist gekauft, nicht gebastelt. Ist aber nicht teuer :)

http://www.parrots-parcel.de/shop/enter.html

unsere heisst Happy Hut Large.

Wenn ich in Iserlohn bin, kann ich sie dir mitbringen... oder schick deinen Mann mal nach Iserlohn. Das Geschäft ist klasse... die haben auch den Badezusatz, von dem ich dir erzählt habe.

Liebe Grüsse Isa
 
Fotos von Isa

Hi, Leute - ich bin neu hier im Forum und grüße zuerst einmal alle recht herzlich. Die Fotos sind wirklich super! - Generell mal eine Frage: Ich lese mit großem Vergnügen Eure Beiträge; weil aber immer wieder darauf hingewiesen wird, daß Papageien unbedingt als Paar oder im Schwarm gehalten werden sollen, komme ich mir schon ganz schuftig vor, denn ich halte einen Grauen "allein". - Er heißt "Karlchen", ist aber eine Lady, was wir erst später bemerkt haben. Der Vogel ist ein Wildfang und wurde von meinem Mann vor nun schon 26 Jahren von einem Händler freigekauft. Seitdem lebt Karlchen frei in der Wohnung und geht nur zum Schlafen oder zum Transport in seinen Käfig.
- Die Hierarchie war von Anfang an so: mein Mann war Nr. 1, Karlchen Nr. 2 und ich Nr. 3. Letztes Jahr ist nun leider mein Mann verstorben, und es gab zwischen dem Vogel und mir einige Probleme. Es stellte sich manchmal die Frage, wer erzieht eigentlich wen? Ich konnte mich dann doch behaupten, wenn auch mit Mühe. Inzwischen werde ich toleriert und nicht mehr gebissen und ausgelacht. - Ich habe das Karlchen mit 3 Amazonen einer Freundin bekannt gemacht, aber es herrschte Desinteresse bis Abneigung. - Nun meine Frage an ALLE: Ist es so schlimm, wenn der Vogel mit mir alleine bleibt? LG Christa
 
Hallo Christa, willkommen im Forum.

Nun zu deiner Frage: Erst mal herzliches Beileid zu dem Tod deines Mannes.

Darf ich fragen, wie alt Karlchen jetzt ist? Auf jeden fall älter als 26....

Ich weiss nicht was ich dir raten soll. Einerseits ist es immer schön für einen Geier einen Partner zu holen (unsere Gismo hat auch seine Merline), andrerseits könnte es sein dass deiner schon so lange allein ist, dass eine Vergesellschaftung sehr lange dauern könnte.

Warum möchtest du deinem Schatz einen Partner geben? Rupft er sich? Oder einfach nur so?

Es ist schwer, jetzt etwas zu sagen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, wenn er glücklich ist (dich als Partner sieht), würde ich ihn eventuell alleine lassen (Bitte- liebe Forummitglieder...nicht mich fressen)

Es gibt jetzt zwar auch ein positives Beispiel: Dicky hat einen 13 jährigen Grauen, der bis vor kurzem alleine war und sich jetzt über seine Partnerin freut. Schau mal in den Beiträgen von Dicky.

Doch ich denke, dass es sehr schwer ist für einen so alten Vogel einen passenden Partner zu finden und mit viel Zeit, Stress und eventuell Geld verbunden ist.

Aber bevor ich dir was falsche rate, erzähl mal ein bißchen über dich und deinen Geier. Hat er sehr getrauert nach dem Tod deines Mannes? Wie ist jetzt dein Verhältnis zu ihm?

Dass er an den Amazonen kein Interesse hattte, ist für mich kein Zeichen, dass er kein Partner möchte. es ist ja ersten eine andere Art und wenn du ihn verpaaren möchtest musss deiner auch erst mal lernen, dass er selbst so ein komisches Graues Ding ist :)

Liebe Grüsse Isa
 
Hallo Isa!

Danke für das Mitgefühl. - Karlchen ist älter als 26. Mehr weiß ich auch nicht. Er rupft nicht und ist auch nicht gestört. - Er hat meinen Mann gerufen, jetzt auch noch, aber nicht mehr so oft. Er war seine große Liebe. Ich bin nur so eine Art Futternapf. Wenn er Hunger hat, kommt er zu mir. Im Moment rennt er klappernd durch die Küche und schiebt eine Schüssel vor sich her. Er ist munter, singt und pfeift. Ich denke schon, daß er glücklich ist. Deshalb bin ich auch der Meinung, er könnte allein bleiben. LG Christa :)
 
hallo Christa

herzlich willkommen hier bei den grauen...
eigentlich haettest du deinen eigenen thrad aufmachen muessen so geht deine frage verloren...aber vielleicht regelt das ein modi.

zu deiner frage zur vergesellschaftung...
meine persoenliche meinung, es ist nie u spaet einen neuanfang zu wagen, egal in welchem alter. schwierigkeiten hatte ich auch bei meinen ganz jungen doch es laesst sich regeln. manchmal dauer es eine weile aber wenn man dann sieht wie sie sich aufeinander einspielen und sich rufen, schmusen oder steiten ist es ein schoenes gefuehl.
wer moechte gerne sein ganzes leben allein verbringen, keiner.
ich an deiner stelle wuerde alles moegliche versuchen einen partner zu finden so das dein papa noch lernt ein vogel zu sein und sich nicht wieder 100% an einen federlosen binden muss.


Ps: an Isa

hast du nicht angst das sich bei deiner starken grippe die papas anstecken..ich blieb die letzte woche von meinen weg und habe es den kinder ueberlassen sie zu fuettern und mit ihnen zu spielen.
nur so ein gedanke...
 
Hallo Doris!

Sorry, ich wußte nicht, daß ich ein eigenes Thread aufmachen muß. Ich weiß gar nicht, wie das geht. - Im Grunde genommen hast Du schon recht, wer will gern allein bleiben? Nur weiß mein Geier, das er einer ist? - Ich könnte aber etwas ausprobieren, fällt mir ein. In der Nähe gibt es die "Vogelburg", die auch Partnervermittlung anbietet. Dort könnte ich mein Karlchen mal Urlaub machen lassen und der Dinge harren, die da kommen. LG Christa
 
um himmelswillen Christa nein...tu dir und deinem grauen das nicht an 8o

versuch es anders bitte...wir werden dir hier helfen so gut es geht.

um ein eigenes thema aufzumachen , gehst klickst du unter graupapageien und ueber den verschiedenen themen siehst du NEUES THEMA da gehste rein und schreibst.
lass dies hier mal so stehn..ein modi wirds schon richten :D
 
Hallo,

nein, dass ich ihn mit meiner Grippe anstecken kann, daran habe ich noch nicht gedacht.

Geht das wirklich???

Liebe Grüsse Isa
 
Hallo Isa,

ja leider geht das :( Unser Murphy hat sich im Januar auch bei uns angesteckt. Da Gina es aber nicht bekam, gehe ich davon aus, dass er durch die Aspergillosebehandlung geschwächt war. :k
 
ist bestimmt genauso wie beim meschen, der eine ist anfaelliger als der andere.
 
Hoppla, sorry... das wusste ich nicht....

Ich hatte mich nur so gefreut, dasß Gismo auch mal zu mir kommt (sonst geht er nur zu meinem Schatz, wenn er da ist.)

Warum könnte sich jetzt sein Verhalten geändert haben? Weil ich krank war?

Es würde mich interessieren, denn ich fände es schön, wenn ich nicht nur Luft wäre sobald mein Schatz da ist.

Liebe Grüsse Isa
 
Thema: Schaut mal- Fotos...

Ähnliche Themen

Susi+Strolchi
Antworten
22
Aufrufe
1.314
Susi+Strolchi
Susi+Strolchi
H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
Zurück
Oben