Schaut mal hier

Diskutiere Schaut mal hier im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hier werden Ringeltauben in einem "Naturlexikon" beschrieben. Ich finds ziemlich daneben...
Hallo,

es ist nicht besonders geschickt geschrieben, aber ich glaube nicht, dass der Verfasser seinen persönlichen Hass damit ausdrücken wollte.
Nichts desto trotz ist es nicht wertfrei verfasst, wobei ich glaube, dass der Verfasser aus einer ländlichen Gegend kommen muss, da allenfalls Bauern die Ringeltauben hassen, wenn sie ihnen das Feld leerräumen. Andere Leute können eine Ringel- von einer Stadttaube überhaupt nicht unterscheiden. Und ich kenne auch keine Leute, die sich z.B. in Vororten über von Ringeltauben vollgeschissene Terrassen echauffieren. :D

VG
Tanja
 
"Wirklich kein Wunder, dass sich nirgendwo Mitleid regt, wenn eifrig Jagd auf sie veranstaltet wird und ihre Schonzeit auf ein Minimum reduziert wird"

Den Satz fand ich persönlich ja am härtesten. Der Verfasser muss echt frustriert sein....
 
ich finde es doch recht primitiv wie die da über diese vögel reden. ich bin keine taubenliebhaberin, habe aber auch nichts gegen sie. ich wüsste nicht wieso. aber diese seite ist sowieso ziemlich komisch.... die texte dürfen nicht "geklaut" werden jedoch sind viele fotos aus anderen seiten ....
ich denke nicht das für jedes foto nachgefragt wurde...
nur das mal so noch nebenbei ;)

glg
anne
 
lol die seite ist der witz. guckt euch mal alleine die schreibweise bzw. rechtschreibung an...

und zu dem text der da steht:
trifft zwar alles zu, ja,aber nicht nur auf die ringeltauben sondern auch auf sämtliche andere vögel unserer fauna zb. rabenvögel,andere tauben,viele singvögel wie amsel,drosseln oder stare.
 
"Ringeltauben gehören zu den meist gehassten und am wenigsten beliebten Vögeln unserer Fauna" - so das Lexikon. Ob man nun Taubenliebhaber und Züchter ist oder sich radikal gegen Tauben ausspricht, es bleibt ein Faktum, dass die Ringeltauben ein schlechtes Image haben. Und dafür gibt es Gründe!

Es grüßt
Der Taubenkasper
 
Entschuldige mal, Herr Kasper, sollte man seine persönliche Einschätzung aus einem Lexikon nicht raushalten??
Und selbst wenn das Image der Tauben nicht gerade das Beste ist, sollte man doch vielleicht daran arbeiten es zu ändern oder, wenn man das nicht möchte, die Leute sich ihre Meinung selber bilden lassen. Viele beschäftigen sich einfach nicht mit Tauben und glauben, was sie lesen.
 
Lass dich doch davon nicht provozieren. Damit machst du genau das, was er will.
 
Taubenkasper

Ein schlechtes Image können meinetwegen Menschen mit Schweißfüßen haben,aber keinesfalls ein Tier das nur seinen natürlichen Verhaltensweisen nachgeht.Jeder der mit solch verallgemeinerten Ansichten hier hausieren geht sollte sich mal überlegen ob er in einem "Portal für VOGELFREUNDE" auch wirklich richtig ist!!

Yogi
 
:zustimm: Vielen Dank, Yogi, sehr schönes Statemante!!
Das trifft es wohl auf den Punkt. Ich habe von diesem sogenannten Naturlexikon bis jetzt nur den Eintrag über die Ringeltauben gelesen. Wenn es dort noch mehr solcher fragwürdiger Einträge gibt, sollte man den Verantwortlichen vielleicht mal darauf hinweisen, dass es angebracht wäre, seine schreibweise zu überdenken....
 
Thema: Schaut mal hier

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
11.006
eric
E
Zurück
Oben