Schaut mal hier!!!

Diskutiere Schaut mal hier!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guckt euch mal diese wunderschöne Voliere an...die hätt ich gern...*seufz-träum*...

  1. #1 martina3108, 27. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    sieht zwar schick aus aber für Papageien völlig ungeeignet. Die verholzen das Teil in kürzester Zeit, zumal das Holz von innen überall erreichbar ist und nicht verkleidet:~ .
     
  4. #3 bjoern202, 27. März 2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da kann ich dir leider nicht zustimmen, habe in dieser Voliere schon Kakadus, Graue gesehen und die sind schon länger dort drin und die Voliere seht immer noch gut aus.Natürlich wird auch daran geknappert, aber das ist ja normal. Habe mir selbert eine anfertigen gelassen und kann nur sagen super Qualität.:0-
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    @ bjoern

    Wenn der neue Besitzer die Voliere nach spätestens einem Jahr austauschen möchte, dann bitte:~ . Kein Kakadu oder Graupapagei wird das Holz in Ruhe lassen, zumal die Versuchung um das Futtertablett recht groß ist. Ich habe sowas ähnliches für meine Mohrenkopfpapageien und die sind bald durch das Holz durch:k . Das heißt dann nach arbeiten oder neu. Von daher würde ich jedem abraten von solch einer Voliere, es sei denn man verblendet das Holz noch mal extra von innen.

    Unsere AV ist auch aus Holz, aber von innen nochmal mit Draht geschützt. Auch wenn man frische Äste anbietet, sie versuchen trotzdem dran zu kommen.

    Dann habe ich einen sehr lieben, ruhigen Gelbhaubenkakadu. Der hat erst mal eine Hartholzstange "erledigt" in kürzester Zeit. Zwei Graupapageien schaffen das Teil in kürzester Zeit - garantiert!
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Die Person, die diese Voliere verkauft ist hier im Forum aktiv. Falls ihr Fragen habt, wendet euch doch an sie! Der Name ist ähnlich wie der bei Ebay;) Und so weit ich weiß, benutzt sie auch so eine Voliere!

    Rein optisch finde ich das Teil auch total schön. Allerdings hab ich mich auch für Steine entschieden, da ich Angst habe, dass meine Grauen alles niederholzen!
     
  7. #6 martina3108, 27. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    ja mag ja sein, aber für kanaris oder wellis oder finken ist die doch ein totaler traum.....ich will auch sowas*wein*:D
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Selber bauen ;) In der Bastelecke vom Pirol gibt es Bauanleitungen...

    @Alle: Bitte keine eigenen oder von Bekannten bei ebay eingestellten Artikel im Forum bewerben!!
     
  9. #8 martina3108, 27. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    kein platz für so ne voliere.....leider

    aber irgendwann hab ich sicher auch mal ne größere whg. und dann......:D


    übrigens ich bewerb nix-hab die gestern abend bei ebay gefunden und wollte die mal zeigen....ich wußte nicht das die besitzerin hier im forum ist
     
  10. #9 HinzundKunz, 27. März 2004
    HinzundKunz

    HinzundKunz Guest

    Also, ich habe mir ja diese Voliere anfertigen lassen und ich kann nur sagen, wunderschön!
    Klar bietet sie unendlich viele Möglichkeiten für die Geier zu nagen, aber das weiß man ja vorher und kann sich darauf einstellen.
    Übrigens, das Foto bei ebay ist von uns, der Anbieter hatte meine Erlaubnis es zu benutzen. Ich selbst bin aber nicht der Anbieter. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
    LG, Judith.
     
  11. kleines

    kleines Guest

    Hallo @ All

    ja die Volieren bauen wir :D
    danke noch an HinzundKunz für das schöne Foto !
    also meine Geier sind schon lange in solchen Volieren und sie sind immer noch schön ( wie Björn sagt , er war ja bei uns und hat sich alles angesehen ).

    Ich persönlich kann nur sagen das unsere Geier sich wesentlich wohler in einer holz Voliere fühlen als in den Käfigen .
    das knabbern hält sich in grenzen.

    ich habe jetzt sogar unseren mittleren Kakadu in so einer Voliere
    sie spielt nun und fühlt sich wirklich richtig wohl ( war vorher im Montana castell ) es ist eine Freude zu sehen wie sie auftaut.

    natürlich ist es jedem selbst überlassen welche Volieren er bevorzugt, aber generell von Holz abraten würde ich nicht.
    ich denke wer seine Vögel kennt weiß auch was er ihnen geben kann und was nicht.
     
  12. #11 bergcarola, 29. März 2004
    bergcarola

    bergcarola Guest

    Huhu


    Nun dannwerde ich euch mal berichten wie lange es denn nun gedauert hat bis meine beiden geier diese voliere zerlegt haben.
    denn ich bin die käuferin *grins*


    Liebe Grüße


    Carola
     
  13. #12 martina3108, 29. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    uiiii*ganz grün vor neid bin*

    wenn alles eingerichtet ist musst du mal fotos reinsetzen...damit ich dunkelgrün werde:D
     
  14. #13 bergcarola, 29. März 2004
    bergcarola

    bergcarola Guest

    na das werde ich denn doch glatt machen wenn ich meine camera noch finde *g* aber bis dahin habe ich ja noch zeit :-)

    habe meinen beiden die voliere schon auf dem lappi zeigen wollen aber irgendwie fand coco die tasten interessanter 8o :~


    liebe Grüße
    Carola
     
  15. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ohhh ich will auch sowas :D

    Die ist ja echt total klasse, würde sich super in unserem Wohnzimmer machen, wenns die ne Nummer kleiner gäbe :~

    Denn diese hier ist dann doch ein klein wenig zu gross :(
     
  16. kleines

    kleines Guest

    hallöchen

    haben kannst du sie wie du möchtest !
    wir bauen die nach maß :)

    abe jetzt unsere Nicki in einer Holz Volie mal sehen wie lange sie hält ( mittl. Gelbhauben Kakadu ) aber sie fühlt sich wohl *freu*
    sie turnt und klettert springt und spielt ( hat sie vorher nicht gemacht) da saß sie nur auf einem Ast und hat sich kaum bewegt.

    Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf unsere Aussenvolieren
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. biwi

    biwi Guest

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Ideen oder Bauplänen einer Voliere.
    Masse ca. Höhe 2,0 m Breite 2,20, Tiefe 1,50-2,00m, die ringsherum verglast sein soll.
    Bin auch für Tips zur Luftreinigung bzw. Luftbefeuchtung in dieser Voliere sehr dankbar.

    Grüßle
    biwi :beifall:
     
  19. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Habe selber Holzvoliere...

    Hallo!
    Habe selber eine Voliere aus Holz und kann beiden Pateien zum Teil zustimmen.
    An gewissen Stellen ist das Interesse des Anknabberns sehr groß an anderen Stellen wieder weniger,es sollte darauf geachtet werden und bei Bedarf sind diese Stellen am besten nachzubessern (z.B.mit Draht überziehen oder mit Plexiglas oder Va schützen),dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Ein Papagei kann schon ganz schön Schaden anrichten,aber ich bin immer gut mit einem Vitrinenkäfig gefahren, die Tiere sind ausgelassen und außerdem hält sich der Schmutz in Grenzen. Ist ja quasie geschlossen.Außerdem läßt Er sich wunderbar auf die Wohnung zuschneiden.Günstig ist Er meistens auch,selbst wenn man ab und an einen Neuen brauchte.
    Fotos!!!
    Gruß ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Schaut mal hier!!!

Die Seite wird geladen...

Schaut mal hier!!! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...