Schaut mal hier!!!

Diskutiere Schaut mal hier!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guckt euch mal diese wunderschöne Voliere an...die hätt ich gern...*seufz-träum*...
sieht zwar schick aus aber für Papageien völlig ungeeignet. Die verholzen das Teil in kürzester Zeit, zumal das Holz von innen überall erreichbar ist und nicht verkleidet:~ .
 
Da kann ich dir leider nicht zustimmen, habe in dieser Voliere schon Kakadus, Graue gesehen und die sind schon länger dort drin und die Voliere seht immer noch gut aus.Natürlich wird auch daran geknappert, aber das ist ja normal. Habe mir selbert eine anfertigen gelassen und kann nur sagen super Qualität.:0-
 
@ bjoern

Wenn der neue Besitzer die Voliere nach spätestens einem Jahr austauschen möchte, dann bitte:~ . Kein Kakadu oder Graupapagei wird das Holz in Ruhe lassen, zumal die Versuchung um das Futtertablett recht groß ist. Ich habe sowas ähnliches für meine Mohrenkopfpapageien und die sind bald durch das Holz durch:k . Das heißt dann nach arbeiten oder neu. Von daher würde ich jedem abraten von solch einer Voliere, es sei denn man verblendet das Holz noch mal extra von innen.

Natürlich wird auch daran geknappert, aber das ist ja normal

Unsere AV ist auch aus Holz, aber von innen nochmal mit Draht geschützt. Auch wenn man frische Äste anbietet, sie versuchen trotzdem dran zu kommen.

Dann habe ich einen sehr lieben, ruhigen Gelbhaubenkakadu. Der hat erst mal eine Hartholzstange "erledigt" in kürzester Zeit. Zwei Graupapageien schaffen das Teil in kürzester Zeit - garantiert!
 
Die Person, die diese Voliere verkauft ist hier im Forum aktiv. Falls ihr Fragen habt, wendet euch doch an sie! Der Name ist ähnlich wie der bei Ebay;) Und so weit ich weiß, benutzt sie auch so eine Voliere!

Rein optisch finde ich das Teil auch total schön. Allerdings hab ich mich auch für Steine entschieden, da ich Angst habe, dass meine Grauen alles niederholzen!
 
ja mag ja sein, aber für kanaris oder wellis oder finken ist die doch ein totaler traum.....ich will auch sowas*wein*:D
 
Original geschrieben von martina3108
ja mag ja sein, aber für kanaris oder wellis oder finken ist die doch ein totaler traum.....ich will auch sowas*wein*:D
Selber bauen ;) In der Bastelecke vom Pirol gibt es Bauanleitungen...

@Alle: Bitte keine eigenen oder von Bekannten bei ebay eingestellten Artikel im Forum bewerben!!
 
kein platz für so ne voliere.....leider

aber irgendwann hab ich sicher auch mal ne größere whg. und dann......:D


übrigens ich bewerb nix-hab die gestern abend bei ebay gefunden und wollte die mal zeigen....ich wußte nicht das die besitzerin hier im forum ist
 
Also, ich habe mir ja diese Voliere anfertigen lassen und ich kann nur sagen, wunderschön!
Klar bietet sie unendlich viele Möglichkeiten für die Geier zu nagen, aber das weiß man ja vorher und kann sich darauf einstellen.
Übrigens, das Foto bei ebay ist von uns, der Anbieter hatte meine Erlaubnis es zu benutzen. Ich selbst bin aber nicht der Anbieter. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
LG, Judith.
 
Hallo @ All

ja die Volieren bauen wir :D
danke noch an HinzundKunz für das schöne Foto !
also meine Geier sind schon lange in solchen Volieren und sie sind immer noch schön ( wie Björn sagt , er war ja bei uns und hat sich alles angesehen ).

Ich persönlich kann nur sagen das unsere Geier sich wesentlich wohler in einer holz Voliere fühlen als in den Käfigen .
das knabbern hält sich in grenzen.

ich habe jetzt sogar unseren mittleren Kakadu in so einer Voliere
sie spielt nun und fühlt sich wirklich richtig wohl ( war vorher im Montana castell ) es ist eine Freude zu sehen wie sie auftaut.

natürlich ist es jedem selbst überlassen welche Volieren er bevorzugt, aber generell von Holz abraten würde ich nicht.
ich denke wer seine Vögel kennt weiß auch was er ihnen geben kann und was nicht.
 
Huhu


Nun dannwerde ich euch mal berichten wie lange es denn nun gedauert hat bis meine beiden geier diese voliere zerlegt haben.
denn ich bin die käuferin *grins*


Liebe Grüße


Carola
 
uiiii*ganz grün vor neid bin*

wenn alles eingerichtet ist musst du mal fotos reinsetzen...damit ich dunkelgrün werde:D
 
na das werde ich denn doch glatt machen wenn ich meine camera noch finde *g* aber bis dahin habe ich ja noch zeit :-)

habe meinen beiden die voliere schon auf dem lappi zeigen wollen aber irgendwie fand coco die tasten interessanter 8o :~


liebe Grüße
Carola
 
Ohhh ich will auch sowas :D

Die ist ja echt total klasse, würde sich super in unserem Wohnzimmer machen, wenns die ne Nummer kleiner gäbe :~

Denn diese hier ist dann doch ein klein wenig zu gross :(
 
hallöchen

haben kannst du sie wie du möchtest !
wir bauen die nach maß :)

abe jetzt unsere Nicki in einer Holz Volie mal sehen wie lange sie hält ( mittl. Gelbhauben Kakadu ) aber sie fühlt sich wohl *freu*
sie turnt und klettert springt und spielt ( hat sie vorher nicht gemacht) da saß sie nur auf einem Ast und hat sich kaum bewegt.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf unsere Aussenvolieren
 
Hallo,

bin auf der Suche nach Ideen oder Bauplänen einer Voliere.
Masse ca. Höhe 2,0 m Breite 2,20, Tiefe 1,50-2,00m, die ringsherum verglast sein soll.
Bin auch für Tips zur Luftreinigung bzw. Luftbefeuchtung in dieser Voliere sehr dankbar.

Grüßle
biwi :beifall:
 
Habe selber Holzvoliere...

Hallo!
Habe selber eine Voliere aus Holz und kann beiden Pateien zum Teil zustimmen.
An gewissen Stellen ist das Interesse des Anknabberns sehr groß an anderen Stellen wieder weniger,es sollte darauf geachtet werden und bei Bedarf sind diese Stellen am besten nachzubessern (z.B.mit Draht überziehen oder mit Plexiglas oder Va schützen),dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ein Papagei kann schon ganz schön Schaden anrichten,aber ich bin immer gut mit einem Vitrinenkäfig gefahren, die Tiere sind ausgelassen und außerdem hält sich der Schmutz in Grenzen. Ist ja quasie geschlossen.Außerdem läßt Er sich wunderbar auf die Wohnung zuschneiden.Günstig ist Er meistens auch,selbst wenn man ab und an einen Neuen brauchte.
Fotos!!!
Gruß ;)
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 51
Thema: Schaut mal hier!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.182
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Dolcedo
Dolcedo
E
  • Gesperrt
Antworten
87
Aufrufe
10.981
eric
E
Zurück
Oben