Schaut mal!

Diskutiere Schaut mal! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Schaut mal, ich habe mir heute eine Taube angeschafft. Es ist eine Pfauentaube. Hat mir noch jemand eine Seite wo ich Informationen zur Haltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man nichts zum Thema hat, einfach mal die Schnautze halten!

Was ist los, Echslein? Findest du etwa den Gedanken lächerlich, ein Kind mit Vögeln in die Schule zu schicken?
Vielleicht liest du mal deine eigenen Postings... du hast eine Taube gekauft, damit deine Tochter ein Tier hat, welches sie in der Schule rumzeigen kann.

Ganz ehrlich... findest du das nicht auch ein wenig befremdlich? Der "Witz" an der Idee, dass Schüler ihre Haustiere mit in die Schule nehmen, ist im übrigen, dass diese Kinder ihre geliebten Gefährten einmal ihren Klassenkameraden vorstellen, und NICHT, dass sie von ihren Eltern extra für diese Gelegenheit Tiere gekauft bekommen.
Und selbst bei ersterem muss man immer abwägen, ob der Stress dem Tier zumutbar ist.
 
Ich denke, die Leute sind nur etwas besorgt um das Wohl der Taube - genau wie ich neulich um das der Kanarienvögel. Schließlich sind wir alle Vogelliebhaber.
 
sie von ihren Eltern extra für diese Gelegenheit Tiere gekauft bekommen.
Und selbst bei ersterem muss man immer abwägen, ob der Stress dem Tier zumutbar ist.
..zumal,und dies wohl von @Echslein nicht bedacht,daß Tauben nun weder Schmuse-noch Streicheltiere sind!
Es bleibt ja in der Schule nicht nur beim Anschauen,da will doch jedes Kind die Taube auch mal "streicheln"....

In welchem Behälter soll die Taube denn zur Schule mitgenommen werden..?..
...vermutlich in einem kleinen Pappkarton,in dem die arme Taube dann stundenlag sitzen muß8o,
....bis die Tochter dann wieder zuhause ist!
Liebe zum Tier sieht da anders aus!
Michael
 
OT: Futterautomaten

Guten Tag allerseits,

wo kann ich einen Futterautomaten für Trolle erwerben?

Verbindlichsten Dank für Eure netten Antworten!

LG

D
 
Wahrscheinlich auf der HP von Echselein, wo demnächst bestimmt ein neues Kapitel " Vogelhaltung" oder so ähnlich erscheinen wird. Wo dann drinne steht, das Forenuser böse Menschen sind, die anderen nichts gönnen und von Vogelhaltung keine Ahnung haben.
 
Thema bitte schließen

und zum Abschluss, meine Tochter wird eine Taube mit in die Schule nehmen und dann aber wieder mit Heim bringen.

Aber nochmals, Thema bitte schließen,

bitte schließen

bitte schließen
 
Thema bitte schließen

und zum Abschluss, meine Tochter wird eine Taube mit in die Schule nehmen und dann aber wieder mit Heim bringen.

Aber nochmals, Thema bitte schließen,

bitte schließen

bitte schließen

Warum denn so vehement für eine Schliessung plädieren?
Wird Dir Dein eigener Unsinn bewusst?

Liebes Echslein,

Du hast von Vögel und Tiere kaum bis sagen wir mangelhaftes Wissen.
Willst aber angeblich ne Auffangstation sein? Für was, plattgefahren Tiere?
Du selber hast Nyhmpensittiche, Kanarien, Zebrafinken und einen Alexandersittich, welchen Du am liebsten laut eigenen Aussagen umbringen würdest.

Deine Auffangstation hat über 70qm wohnst aber in einer Mietwohnung, warum hälst Du die Tauben dann nicht in der Auffangstation.
Letzte Woche musste es noch ein Ara sein, nun sind Dir Tauben gut genug (oder doch eher billig?)

Meinst Du nicht, Du solltest aus Liebe zu den Tieren diese baldmöglichst abgeben?
Was Du hier veranstaltest und wenn man sich nur Deine Postings durchliest, kommt einem das kalte Grausen. Du willst Aras im Freiflug halten, hälst die Leute hier für bekloppt und machst eh was Du möchtest, laut eigenen Aussagen!
Das was Du da machst bzw. veranstaltest hat doch mit Tierhaltung nichts zu tun.
Das ist Messieverhalten und gehört dringend einen Amtstierarzt gemeldet.

Tam
 
Schliessen, das geht jetzt eindeutig zu weit, sofort schliesen!
 
Das ist die traurige Wahrheit, warum da schliessen?

Tam
 
Nein, ich bin dagegen. Also nicht schließen, denn so kann ich mehrere Male am Tag in "freudiger Erregung" meinen PC aufsuchen.
Man will ja was "lernen"!
Ivan
 
Ich habe hier reienweise sehr nette und hilfsbereite Antworten bekommen.

Und ja, alle anderen haben wohl keine Ahnung von Vögeln. Mir wurde haufenweise gesagt, dass das geht. Es mag nicht Euren Idealvorstellungen entsprechen, aber mir ist das Wurscht, ich brauche nicht nach Euren übertriebenen Ideale zu leben.

Ich hatte sogar mal ein Mäusebussard im Badezimmer gehalten (wohl gemerkt, darin wurde nicht geduscht oder gebadet) und der Amtstierarzt sagte nichts gegen meine Haltung. Weil einfach kein anderer Platz da war.

Und wer meint es ginge nicht, es geht. Alles geht.

Und gegen Eure überzogenen Vorstellungen will ich mich gar nicht wehren, weil Ihr bloß darauf aus seit, andere schlecht zu machen. Wem geht es hier um das Wohl der Tiere? Diejenigen, die hier freundlich und hilfsbereit geantwortet haben, denen geht es auch um das Wohl der Tiere.

Das Wohl der Tiere interessiert Euch ein Scheissdreck, was Euch interessiert ist auf anderen Rumzuhacken und Leuten das Forum madig zu machen. Euch geht es um das Unwohl eines Menschen.

Und ja, ich halte Nymphensittich und Kanarien gemeinsam, so wie viele andere auch. Warum sollte das nicht gehen? Es gibt gar kein Grund, dass das nicht geht.

Habe heute auch vor einer Voilliere gestanden, da waren Wellensittiche, Nymphensittiche, Kanarien und exotische Tauben drin. Warum nicht? Der Typ züchtet sogar in dieser VOilliere. Und es waren noch ein paar Vögel drin, die ich nicht benennen kann, so gropß wie WS mit roten Schnäbeln und farbenprächtiger als Wellensittiche.

Geht auch. Und dann meine große Frage, warum nicht?

Und übrigens, der Züchter meint, meine Tauben können so gehalten werden, habe ja gestern extra nochmals mit ihm geredet. Und dann halte ich meine Tauben gefälligst auch so. Ich jage keinem Ideal nach. AUch viele andere meinten, das sei keine schlechte LÖsung.

Und ich werde niemals in eine WOhnung ziehen, wo Haustiere verboten sind, immerhin habe ich 6 Katzen, 2 Nymphen, 2 Kanarien, 4 Rennmäuse, 3 VOgelspinnen, 1nen Schneckenskink, 2 Rotkehlanolise, 1ne Goldanolis, 1ne Strumpfbandnatter, 1ne TIgerphython, 1 Alexandersittich, 2 Zebrafinken, 1nen Fuchs und bald auch noch Laufenten, ach ja, nicht zu vergessen 2 Tauben.

Warum sollte ich ausgerechnet in eine Wohnung ziehen, wo Haustiere verboten sind, ich wohne auf dem Land, da gibt es viele Wohnungen wo Haustiere erlaubt sind.

Und wenn sich der Habicht eine solche Taube holt, na und, kommt in jedem Schlag vor, dass Tauben verloren gehe. Wäre zwar schade, aber dass ist Natur.

Übrigens, meine Freigehege sind zur Zeit besetzt und da kommen bestimmt keine Tauben rein. Und wer sagt denn, dass die Auffangsstation woanders ist als meine Wohnung??????????

So und wenn ich ein Animal-Hoarder wäre, würde ich wohl kaum in einem Forum nachfragen. Und ja, ich interessiere mich auch noch für eine 3. Taube aus Freiburg, zu der ich dann auch noch eine 4. kaufen würde.

Wenn aber in meiner neuen Wohnung keine Aussicht auf ein Außengehege sein sollte, muss ich die Tauben wohl wieder abgeben. Aber vorerst suche ich ja gerade mal eine WOhnung. Das kann noch lange dauern, oder aber schnell gehen. Nach Möglichkeit mit Garten oder Gartenmitbenutzungsrecht. Haben die meisten Wohnungen hier auf dem Land.

Und überhaupt, warum sollte ich mit meinen Tieren zum Tierarzt gehen. Bei den Preisen kauf ich mir dann doch lieber neue. Lohnt sich gar nicht, so ein Tierarztbesuch.

Mfg. Irina
 
Sehe ich auch so. Gehe zu einem Züchter, der wohl keiner ist, sehe seine Vergesellschaftung und sage...was der kann, kann ich auch.
Der kann Vögel vermehren. Also kann ich auch so halten. Der kann verschiedene Arten mit falschem Futter füttern, warum nicht, denn wenn dem dann ein Vogel nach einem Jahr stirbt, war es sicher das Alter, aber niemals die Ernährung.
Also bin ich, also weiß ich, also sehe ich, also weiß ich......wenn auch wenig.
So ist das mit der Vogelhaltung und ein bischen Schwund ist ja immer dabei, man kann ja Neue kaufen.
Und sicher ist man hier ja hellauf begeistert, weil bei vielen ja der Gedanke im Vordergrund steht, wie halte ich Schaden in irgendeiner Form von meinen Vögeln fern. Aber diese Leute stellen sich dann ensthaft Fragen:
"Habe ich es mit einer Quasseltante zu tun?
Will sie uns provozieren?
Will sie mit ihren unvollständigen Kenntnissen glänzen, weil sie meint alle hätten noch weniger Ahnung als sie?
Also was treibt so einen Menschen in ein Forum, wo ernsthaft über gute und tiergerechte Haltung diskutiert wird"?
Ivan
 
Ich habe hier reienweise sehr nette und hilfsbereite Antworten bekommen.

Und ja, alle anderen haben wohl keine Ahnung von Vögeln. Mir wurde haufenweise gesagt, dass das geht. Es mag nicht Euren Idealvorstellungen entsprechen, aber mir ist das Wurscht, ich brauche nicht nach Euren übertriebenen Ideale zu leben.

Ich hatte sogar mal ein Mäusebussard im Badezimmer gehalten (wohl gemerkt, darin wurde nicht geduscht oder gebadet) und der Amtstierarzt sagte nichts gegen meine Haltung. Weil einfach kein anderer Platz da war.

Und wer meint es ginge nicht, es geht. Alles geht.

Und gegen Eure überzogenen Vorstellungen will ich mich gar nicht wehren, weil Ihr bloß darauf aus seit, andere schlecht zu machen. Wem geht es hier um das Wohl der Tiere? Diejenigen, die hier freundlich und hilfsbereit geantwortet haben, denen geht es auch um das Wohl der Tiere.

Das Wohl der Tiere interessiert Euch ein Scheissdreck, was Euch interessiert ist auf anderen Rumzuhacken und Leuten das Forum madig zu machen. Euch geht es um das Unwohl eines Menschen.

Und ja, ich halte Nymphensittich und Kanarien gemeinsam, so wie viele andere auch. Warum sollte das nicht gehen? Es gibt gar kein Grund, dass das nicht geht.

Habe heute auch vor einer Voilliere gestanden, da waren Wellensittiche, Nymphensittiche, Kanarien und exotische Tauben drin. Warum nicht? Der Typ züchtet sogar in dieser VOilliere. Und es waren noch ein paar Vögel drin, die ich nicht benennen kann, so gropß wie WS mit roten Schnäbeln und farbenprächtiger als Wellensittiche.

Geht auch. Und dann meine große Frage, warum nicht?

Und übrigens, der Züchter meint, meine Tauben können so gehalten werden, habe ja gestern extra nochmals mit ihm geredet. Und dann halte ich meine Tauben gefälligst auch so. Ich jage keinem Ideal nach. AUch viele andere meinten, das sei keine schlechte LÖsung.

Und ich werde niemals in eine WOhnung ziehen, wo Haustiere verboten sind, immerhin habe ich 6 Katzen, 2 Nymphen, 2 Kanarien, 4 Rennmäuse, 3 VOgelspinnen, 1nen Schneckenskink, 2 Rotkehlanolise, 1ne Goldanolis, 1ne Strumpfbandnatter, 1ne TIgerphython, 1 Alexandersittich, 2 Zebrafinken, 1nen Fuchs und bald auch noch Laufenten, ach ja, nicht zu vergessen 2 Tauben.

Warum sollte ich ausgerechnet in eine Wohnung ziehen, wo Haustiere verboten sind, ich wohne auf dem Land, da gibt es viele Wohnungen wo Haustiere erlaubt sind.

Und wenn sich der Habicht eine solche Taube holt, na und, kommt in jedem Schlag vor, dass Tauben verloren gehe. Wäre zwar schade, aber dass ist Natur.

Übrigens, meine Freigehege sind zur Zeit besetzt und da kommen bestimmt keine Tauben rein. Und wer sagt denn, dass die Auffangsstation woanders ist als meine Wohnung??????????

So und wenn ich ein Animal-Hoarder wäre, würde ich wohl kaum in einem Forum nachfragen. Und ja, ich interessiere mich auch noch für eine 3. Taube aus Freiburg, zu der ich dann auch noch eine 4. kaufen würde.

Wenn aber in meiner neuen Wohnung keine Aussicht auf ein Außengehege sein sollte, muss ich die Tauben wohl wieder abgeben. Aber vorerst suche ich ja gerade mal eine WOhnung. Das kann noch lange dauern, oder aber schnell gehen. Nach Möglichkeit mit Garten oder Gartenmitbenutzungsrecht. Haben die meisten Wohnungen hier auf dem Land.

Und überhaupt, warum sollte ich mit meinen Tieren zum Tierarzt gehen. Bei den Preisen kauf ich mir dann doch lieber neue. Lohnt sich gar nicht, so ein Tierarztbesuch.

Mfg. Irina

Sorry, aber damit hast Du Dich gerade endgültig disqualifiziert. Wenn Du keine Ratschläge annehmen möchtest, wieso fragst Du dann überhaupt in einem Forum nach? Du fragst nach Rat und sagst dann, naja, ist ja nicht so schlimm wenn ich es anders mache, schlägst alles aus was Dir erfahrene Leute raten und findest nur die Antworten nett, die Deine Meinung bestätigen. Ich hoffe bloß, dass Du nicht schmerzlich lernen musst, dass Du den einen oder anderen Rat doch hättest annehmen sollen. Aber um das Wohl der Tiere wird es Dir ja wohl nicht gehen, wenn Du Deinen letzten Satz ernst gemeint hast.
 
Ich war heute bei einem, der hatte nen deutschen Schäferhund an einer 3m langen Leine an nen Brettenverschlag gekettet - der Hund lebt seid 8 Jahren so! Mach ich jetzt genauso, geht ja - der Mann ist immerhin Züchter, hatte schon drei mal Welpen. Was interessiert mich das Gequatsche von selbsternannten Tierschützern.

Danke Echslein für die tollen Tipps, ich wollte ja schon immer einen Raubvogel, nur dachte ich, ich hätte keinen Platz - aber ein Badezimmer hab ich, da stell ich den einfach rein. Super Idee!
Muss man das Licht eigentlich dann die ganze Zeit an lassen oder nur wenn man das Vögelchen füttert? Würde ungern den ganzen Tag lang das Licht anlassen, wegen der Umwelt und so.
 
Post 54
Hatte nichts von artgerecht geschrieben, war tiergerecht...wenn du weißt was das heißt?
Huch, reimt sich sogar.
Ivan
 
Ich hatte sogar mal ein Mäusebussard im Badezimmer gehalten (wohl gemerkt, darin wurde nicht geduscht oder gebadet) und der Amtstierarzt sagte nichts gegen meine Haltung. Weil einfach kein anderer Platz da war.

Wer ist denn für Dich zuständig? Amtsvet Dr. Schubert und Co aus Günzburg?
 
6 Katzen, 2 Nymphen, 2 Kanarien, 4 Rennmäuse, 3 VOgelspinnen, 1nen Schneckenskink, 2 Rotkehlanolise, 1ne Goldanolis, 1ne Strumpfbandnatter, 1ne TIgerphython, 1 Alexandersittich, 2 Zebrafinken, 1nen Fuchs und bald auch noch Laufenten, ach ja, nicht zu vergessen 2 Tauben.

Sag mal wie können Dir diese Spinner eigentlich unterstellen Du seist ein Animal Horder?
Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, die kann ja jeden Tag ein anderes Tier mit in die Schule schleppen.


Tam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaut mal!

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben