Schaut selbst....sieht so ein verängstigter Vogel aus?

Diskutiere Schaut selbst....sieht so ein verängstigter Vogel aus? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir sinds die Tierquäler....................!!!!!!!! Nun haben wir Oscar seit Mitte Dezember und haben ihm erst jetzt eine...

1. Grautina

Grautina Guest

Hallo zusammen,

wir sinds die Tierquäler....................!!!!!!!!

Nun haben wir Oscar seit Mitte Dezember und haben ihm erst jetzt eine Dusche gegönnt. Aber zu unserer Verteidigung..............wir haben halt gedacht das wir das unserem ängstlichen Vogel nicht zumuten können.

Wir wollten ihn nicht noch mehr verschrecken indem wir mit einer Blumenspritze antanzen. Doch wir haben ihm immer wieder eine flache Schüssel mit Wasser zum baden angeboten. Die wollte er aber nicht.

Also vorgestern habe ich mir also ein Herz gefasst und gedacht "heute muss es sein", hatte wahnsinnige Angst dass Oscar dann wieder ganz scheu wird. Ich ihn also im Käfig gelassen (falls er panisch wegfliegen will, könnte er sich verletzten), mich mit der Blumenspritze langsam genähert (mein Herz schlug Sturm) und mit ihm geredet. Er schaut die Blumenspritze an, schaut mich an und bleibt erst einmal gelassen. Gut ich denke "fang einfach an zu sprühen" (hatte mich schon auf ohrenbetäubendes Gekreische gefasst gemacht) und sprüh dann einfach los. Was macht der Kerl? Von wegen Angst..........breitet sofort die Flügel aus und reckt den Kopf in den Strahl.......hier kommt man aus dem Wundern nicht mehr raus. Dieser kleine Racker überrascht mich doch immer wieder. Ich habe dann den Käfig geöffnet und er ist sofort hoch geklettert und hat seine Dusche genossen.

Aber bitte seht doch selbst.................meint ihr nicht das es ihm richtig Spaß macht? Die Bilder sind von heute....................

viele Grüße
    Tina

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

:beifall: super. Da habt ihr aber einen richtigen Duschfreudigen Geier erwischt ;) Da sieht man mal wieder, dass unsere Süßen uns imer wieder erstaunen können :D

4. Grautina

Grautina Guest

hier noch mehr....................

Anhänge:

5. fisch

fisch Guest

Hi Tina,

schön, dass deiner freiwillig duschen möchte :bier:
    Leider ist es oftmals andersrum - da wollen die gefiederten Gesellen kein Wasser sehen;)
    Tolle Bilder :zustimm:

6. Pucki

Pucki Bea

Mensch überleg doch mal!Es zieht am Wochenende eine Frau bei ihm ein!Wer will denn da stinken?Logisch das er heute duschen wollte! :zustimm:
    BEA

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Grautina

Grautina Guest

Hallo

@Sven ja die Bilder sind wirklich schön geworden, könnte ich mir dauernd anschauen :D Danke fürs Lob :D

@Bea hast recht, könnte wirklich wegen der Frau sein. ;) Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin :D

viele Grüße
    Tina

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Grautina
    da Oskar sich nun überraschend als Duschfan outet, könntest du dir zur Erleichterung eine Drucksprühflasche zulegen. ;)

Thema:

Schaut selbst....sieht so ein verängstigter Vogel aus?

Die Seite wird geladen...

Schaut selbst....sieht so ein verängstigter Vogel aus? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...