Schautauben gewonnen

Diskutiere Schautauben gewonnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo allerseits! Ich habe am Wochenende auf einer Ausstellung ein Paar Deutsche Schautauben gewonnen. Meine Frage ist nun wie ist das...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo allerseits!
Ich habe am Wochenende auf einer Ausstellung ein Paar Deutsche Schautauben gewonnen. Meine Frage ist nun wie ist das Heimkehrverhalten dieser Rasse da es keine Jungtiere sind und ich sie gern im Freiflug hallten möchte. Ist es wie bei Brieftauben?:?
 
rassetauben wie z.B. Schautauben können meistens nicht mehr nach Hause fliegen da sie den Orientierungssin wie bei den Breiftauben glaube ich nicht haben
 
Hallo,

naja dann Hätte man es ihnen ja abtainiren müssen das ist doch schon von der Felsentaube mit gegeben nur das Briefer das ein wenig besser augeprägt haben. Doch ich denke wenn man sie eineige zeit fest hält dann Funktionirt das da sie wesentlich schlechter fliegen als die Briefer.
 
Deutsche Schautauben sind im Rassetaubenbereich mit einer Tauben, die so gut wie gar keinen Orientierungssinn mehr besitzen. Du kannst Sie zwar für ca. einen Monat eingewöhnen und bei dir am Schlag rumflattern lassen, aber Du kannst sie nicht irgendwohin mitnehmen und sie von dort aus starten lassen, dazu sind diese Tauben schon viel zu überzüchtet, der Orientierungssinn hat sich mit dem züchten auf Form und Farbe bei dieser Rasse weitesgehend verloren.
MfG,
TT
 
lass sie ne weile eingesperrt und lass sie raus meine waren so faul das sie teilweise nicht mal den schlag verlassen haben fliegen gehörte auch nicht zu ihren stärken. (meine erfahrung)
 
hi oliver du meinst wahrscheinlich die wammen die du hast das ist bei den normal bei wammen das sie diese reaktion zeigen sie kommen zum ertsen mal richtig raus wenn sie kohldampf haben und fliegen garkeine spur nur wenn du es willst bezwishcen die nach oben jagst zu mindes bei mir so
 
Thema: Schautauben gewonnen

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.166
Pro Züchter
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.231
Matzematze
Matzematze
Lotipa
Antworten
6
Aufrufe
3.873
Lotipa
Lotipa
B
Antworten
11
Aufrufe
6.358
Meulemann
Meulemann
tilia
Antworten
34
Aufrufe
3.704
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben