Schauwellensittiche

Diskutiere Schauwellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mich würde gerne einmal wissen ob jemand von euch Schauwellensittiche hat. Auf was kommt es bei solchen Wellis an. Wie läuft so eine...

1. #1 Welliflüsterer, 7. Dezember 2004
    Welliflüsterer

Welliflüsterer Guest

Hallo,

mich würde gerne einmal wissen ob jemand von euch Schauwellensittiche hat. Auf was kommt es bei solchen Wellis an. Wie läuft so eine Schau ab und was wir bewertet ? Wie teuer sind solche Wellis ? Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen.
    Ich weiß viele Fragen auf einmal schon wieder , aber wer nicht fragt der bleibt ewig dumm :idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Schauwellensittiche (Standardwellis, ST) kosten im normalen Handel meistens nicht viel mehr als die kleineren Hansibubis (HB).
    Wenn es jedoch besondere Exemplare sind, die auf Ausstellungen echte Chancen auf gute Platzierungen haben, dann können die auch schon mal 4stellige Eurobeträge kosten.

Viele hier haben STs, in meiner Truppe gibt es auch einen, den Schorsch.

Das isser. :)

Auf Ausstellungen würde ich meine Pieper jedoch grundsätzlich nicht schleppen. Da gehen die Meinungen auseinander, wer STs züchtet, der will sie oft auch zeigen und mit anderen Züchtern konkurrieren. Ich würde meinen Piepern den Ausstellungsstress niemals antun.

Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, dann solltest Du jede Menge Infos und Bilder finden.

4. Sandy32

Sandy32 Guest

Habe unter meinen 22 Wellis auch zwei Schauwellensittiche (Standardwellis). Unseren Harry und unsere Heidi. Ich würde ihnen aber genau wie Basstom, den Streß so einer Ausstellung nicht antun wollen.

Habe mal in meinen Büchern gestöbert und nachgeschaut, was alles auf so einer Ausstellung bewertet wird: Kondition, Typ, Länge, Flügel, Schwanz, Haltung, Kopf, Schnabel, Augen, Hals, Farbe, Maske und Kehltupfen, Beine und Füße, Zeichnung

Hier mal Bilder von Harry und Heidi:

Anhänge:

• Harry.jpg
      Harry.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      161
    • Heidi.jpg
      Heidi.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      168
  5. big001

big001 mit ZG

moinsenn

also richtig gute schauwellis sind dem entsprechend teuer.nen bekannter züchter von mir hat 1.000DM für 1,1 gute schauwellis bezahlt und die haben bis jetzt glaub ich 2 junge gezogen (ist meistens echt schwer diese zu züchten,da diese faul und träger sind).
    hier habe ich ein paar richtige schauwellis :

Anhänge:

6. scotty

scotty Foren-Guru

bin begeistert :freude: so viele brummer ;)
    hier mein dicken Charlie mir Barfi zusammen

Thema: Schauwellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich

,
  2. schauwellensittiche

Die Seite wird geladen...

Schauwellensittiche - Ähnliche Themen

1. Ausländischer Ring bei Schauwellensittich

Ausländischer Ring bei Schauwellensittich: Hallo, im Mai habe ich einen schwer kranken Schauwellensittich zum aufpäppeln aufgenommen. Inzwischen ist die Henne leider verstorben, aber ich...
  2. Bin neu hier und habe einen Schauwellensittich und viele Fragen!

Bin neu hier und habe einen Schauwellensittich und viele Fragen!: Hi! Ich bin neu hier und habe seit gestern einen Schauwellensittich:) Ich habe mir erst einen geholt und will aber nach ein paar Wochen einen...
  3. Standard-/Schauwellensittiche

Standard-/Schauwellensittiche: Meine Güte, heut sah ich in einer Zoohandlung zum ersten Mal bewusst diese riesigen Standard-/Schauwellensittiche. Wunderschöne Tiere, ich stand...
  4. Schauwellensittiche

Schauwellensittiche: hallo was sind schauwellensittiche? mfg Mike