Schecke oder gelb mosaik

Diskutiere Schecke oder gelb mosaik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hab seit gestern eine neue Kanarienhenne, schaut aus wie gelb mosaik, was sagt ihr?
B

Björn Perreira

Neuling
Beiträge
4
Hallo hab seit gestern eine neue Kanarienhenne, schaut aus wie gelb mosaik, was sagt ihr?
 

Anhänge

  • 101_1224.jpg
    101_1224.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 126
  • april3.jpg
    april3.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 115
Hallo Björn

vom Erscheinungsbild her sieht er/sie aber eher aus wie ein Hahn, sollte er rein gelbmosaik sein.

Grüße

Birdy69
 
Also die im Zoohandel haben mir versichert das es eine Henne ist, weil sie auch nicht singt. Und der orange is etwas zierlicher den habe ich selbst gezüchtet, seine Mutter war auch sehr zierlich. Mein oranger Hahn Sidney wollte sie auch schon poppen oder treten. Also ich hoffe doch mal das es eine Henne ist ;)
 
Ist ein Gelb Mosaik Hahn ,es gibt auch Weibchen mir größere Maske (Hahnenlinie) aber der Vogel auf dem Bild ist ein Hahn
 
In der Zoohandlung können die es nicht wissen, ein Hahn singt wenn er ein Weibchen anlocken und umwerben will.
Sind in den Käfig oder der Voliere viele Weibchen, dann braucht der Hahn es nicht anlocken.

Auserdem balzen die nicht das ganze Jahr hindurch, der Gesang ist wie bei andere Vögel auch zum Werben um Weibchen.

Aber es ist wirglich ein schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell bitte nochmal die Geschlechtsbestimmungsmerkmale anschauen ;) Gerade jetzt in der Brutzeit sollte es möglich sein, Hähne und Hennen auf Grund des Geschlechtsorganes trennen zu können. Äußerliche Merkmale sind, ausgenommen bei den Mosaikvögel, deswegen stimme ich der Geschlechtsbestimmung von esoxs auch zu, nicht
sehr genau.
Mit freundlichen Grüßen,
Sergio
 
na toll wenn das keine Henne is, dann habe ich jetze 3 Hähne und keine Hennen, kotz. Ich wollte Hennen haben und die Zoohandlung nimmt doch keine Tiere zurück, was mach ich denn jetze? Die "Henne" oder Hahn, hat erst mit meinen orangen Hahn geschnäbelt und gezwitschert, alles war gut, aber jetze fängt der die Gelb Mosaik an meinen Hahn zu jagen. Ich wollte mir keine 3 Volieren bauen wegen 3 Hähne
 
Hallo Björn,
vor 2 Jahren hatte ich das gleiches Problemm. Ich wollte einfach nur eine Henne und immer wieder bakam ich einen Hahn. "Zum Glück" ist ein Hahn gestorben, einen habe ich meinen Onkel geschenkt. und für mich sind nur endlich nur 2 geblieben. Die im Zoohandlung wollen einfach die Tiere los haben, genauso wie "geeignete Käfige". Ich habe danach meine Henne bei den Züchter gekauft.
Lg dana
 
Thema: Schecke oder gelb mosaik

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
1
Aufrufe
1.001
gloster63
gloster63
K
Antworten
9
Aufrufe
1.715
KleinerVogel
K
D
Antworten
6
Aufrufe
2.179
Cyano
C
Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.590
Klätscher
K
Zurück
Oben