Scheckenalarm

Diskutiere Scheckenalarm im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sooo, nun hat Familie Scheck den Nistkasten bezogen, nachdem er keine 5 Minuten aufgestellt war 8o Sylvester hat sich heute morgen wieder mit...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Sooo, nun hat Familie Scheck den Nistkasten bezogen, nachdem er keine 5 Minuten aufgestellt war 8o

    Sylvester hat sich heute morgen wieder mit Max geprügelt, weil er sich neben ihm einnisten wollte, was Max aber nicht wollte. So haben die beiden jetzt weit entfernt einen eigenen Platz für sich.

    Es wird schon fleißig gehämmert und gebastelt :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei mir hockt auch gerade wieder jeder Hahn auf seiner Henne. Sogar der doofe Mucki hat es geschafft, aber er saß quer auf ihr und wetzte am Flügel :s (ob's der nochmal lernt :~ ).
    Jetzt wirds dann bald wieder losgehen mit der Eierei. quellfutter ist schon abgesetzt.


    Dir und natürlich uns wünsche ich viele hübsche Scheckenkücken, uns natürlich viele Bilder :D
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Mucki wird es auch noch schaffen ;)

    Bei meinen Lutinos klappt es auch nicht, Lola dreht ihr Hinterteil nicht nach oben, so daß Nils gar nicht richtig an sie dran kommt. Aber da die beiden eh keine Kükis haben dürfen, ist das nicht so schlimm. Sieht nur immer so unbeholfen aus :D
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ist doch egal , Hauptsache , sie haben ihren Spaß :D ;) :S
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Gizminchen hat seit heute Nachmittag einen Schmiß quer über die Stirn vom harten S ex 8o :D
    Sylvester ist relativ wuchtig (Standard), während Gizminchen relativ zierlich ist, und er nimmt sie ganz schön ran... :p

    Es scheint gut zu klappen mit der Brutteilung, Max akzeptiert es, daß die Scheckis im Kasten sind, obwohl der ja früher ihm und Luisa gehörte. Da die beiden aber nun woanders sitzen, gibt es bisher keine Probleme.

    Bin gespannt, ob Sylvester auch ein Perlschecke ist bzw. war... müßte mal den Züchter anrufen. Dann würde es nämlich auch Perlschecken geben *schmacht*
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Linda,

    geht es wieder los? Wenn es soweit ist denk an mich. Ich brauche immernoch zwei Weibchen.
    Was meinst du mit hämmern und basteln? Bekommt dein Geschwader eine gröpere Voliere?



    Grüße, Frank:0-
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Nene, die Nymphen hämmern und basteln, der Kasten muß ja erst so hergerichtet werden, daß er den beiden auch gefällt. Da kann man ja nicht einfach was hinstellen, Nymph hat schließlich seinen eigenen Geschmack :D

    Und so, wie das aussieht, kann es nicht mehr lange dauern, bis das erste Ei da ist, zwei Wochen höchstens. Es wird fleißig gepuschelt :D
     
  9. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hi Linda!

    Ich drück die Daumen, dass es gaaanz süße Kükis werden und alles klappt :)

    Freu mich schon auf die Fotos :D

    LG

    Regina
     
  10. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Linda,

    dann haben dein wenigstens ihren Spaß.:D Bei meinen läuft seit Monaten nichts mehr.:( :?



    Grüße, Frank:0-
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Giziminchen hat heute die erste Nacht im Kasten geschlafen, obwohl noch gar kein Ei da war :?

    Probesitzen? Keine Ahnung, vielleicht dauert es ja nicht mehr lange :p
     
  12. #11 Papageienfreak, 5. März 2004
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    ich hatte schon Anfang Februar 2 Eier drinnen... :p

    waren aber unbefruchtet...
     
  13. #12 Federmaus, 5. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Linda :0-

    Lassen die beiden sich aber Zeit.
    Ich habe mittlerweile schon wieder 2 frische Nympheneier und heute müßte die Nr. 3 kommen :~ :k .
     
  14. Lindi

    Lindi Guest

    Naja, die beiden sind ja noch frisch zusammen, das läuft noch alles nicht sooo reibungslos. Ich vermute auch, der Kasten ist noch nicht ganz so, wie sie ihn gerne hätte, Sylvester muß nämlich ganz schön schuften, bis sie zufrieden ist :D

    Vielleicht deswegen das Probeschlafen, ob alles auch bequem ist ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Piper

    Piper Guest

    Hallo Linda

    Na da bin ich ja mal gespannt wie lange Sylvester noch schaffen muss das es seinem Giziminchen gefällt:D :D
     
  17. Lindi

    Lindi Guest

    Gizminchens zweite Nacht

    im Kasten und....


    ein EI :D



    Da ich jetzt zwei brütende Paare habe, gibt es morgens ein wenig Ärger, aber es hält sich noch in Grenzen :s

    Familie Grau ist eigentlich jetzt fertig mit dem Plastik-Gelege, aber ich vermute, sie werden umgehend das nächste ansetzen :k
     
Thema:

Scheckenalarm