Schecki sucht Kumpel (nun gefunden)

Diskutiere Schecki sucht Kumpel (nun gefunden) im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallole, vielleicht hat der eine oder andere den Thread bei den behinderten Vögeln gelesen. Nachdem die Übernahme der behinderten Henne nicht...

  1. #1 Munia maja, 18.10.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    vielleicht hat der eine oder andere den Thread bei den behinderten Vögeln gelesen. Nachdem die Übernahme der behinderten Henne nicht klappen wird, sucht der alte Zebrafinkenhahn weiterhin eine/n etwas ältere/n Zebrafinkenhenne/hahn als Kumpel, weil er die Zeit, die ihm noch bleibt, nicht alleine verbringen will...

    MfG,
    Steffi
     
  2. Anzeige

  3. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, ich könnte ihn noch aufnehmen. Habe 4 Zebrafinkenhähne, davon sind 2 flugunfähig. Wollte eigentlich vom Tierheim noch 2aufnehmen.
    Weil die 2 die noch fliegen können , mögen sich nicht. Ich möchte halt das jeder einen Partner hat, ganz klar.
    Wo lebt denn der Hahn jetzt?? Ich bin von Augsburg.

    Lg sischa
     
  4. #3 Munia maja, 07.11.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Hallo sischa,

    Schecki sucht kein neues Zuhause, sondern einen Kumpel - er sollte schon bei mir bleiben... ;)
    Trotzdem danke für das Angebot :zustimm:

    MfG,
    Steffi
     
  5. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, oh sorry das kommt von "nicht alles gelesen" .

    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber im Augsburger Tierheim sitzen zur Zeit einige Zebrafinken.
    Könnte Dir auch helfen dies zu organisieren.

    LG Sischa
     
  6. #5 Munia maja, 08.11.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sischa,

    vielen Dank für Dein Engagement - ich suche einfach einen alten oder behinderten Vogel, der mir meinen "alten Herren" nicht zu sehr stresst. Deshalb wäre die kleine Henne ganz gut gewesen. Aber wer gibt schon gerne seine alten Tiere ab...? Das Augsburger TH wäre für mich kein Problem. Komme selbst ein paar Mal im Jahr nach Augsburg.

    Herzlichen Dank,
    Steffi
     
  7. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Okay dann viel Glück!!!

    Gruß sischa
     
  8. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, hast Du schon einen Partnervogel gefunden???

    LG Sischa
     
  9. #8 Munia maja, 21.11.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sischa,

    leider noch nicht. Komme evtl. Anfang Dezember nach Augsburg. Allerdings nur am Wochenende (vermutlich Sonntag) - hat da das TH auch geöffnet?

    MfG,
    Steffi
     
  10. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
  11. #10 Karin G., 22.11.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.729
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi
    hast du genügend Platz? Kannst ev. den ganzen Schwarm mitnehmen, habe 24 Zebrafinken auf der Tierheim-Homepage gezählt
     
  12. #11 Munia maja, 22.11.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sischa,

    vielen Dank für den Link. Es ist wirklich gut, dass das TH auch am Sonntag geöffnet hat. Mal sehen, ob ich mich mit einem Mitarbeiter in den nächsten Tagen mal in Verbindung setzen kann. Die Vögel scheinen alle aus der gleichen Haltung zu kommen und sind zumindest teilweise beringt. Vielleicht kann man damit auch das Alter herausbekommen. An Hennen mangelt es leider ein wenig. Scheckis letzter Kumpel war aber auch ein Hahn - der war allerdings schon recht alt, so dass sie sich gegenseitig nicht zu sehr gestresst haben. Ob er einen deutlich jüngeren Kumpel "verträgt", weiß ich nicht. Mal sehen - ich tendiere sogar zu drei Neuzugängen, dann würde sich die Aggression ein wenig "verteilen", falls es zu Unstimmigkeiten käme.


    Hallo Karin,

    für 24 ZF hätte ich theoretisch tatsächlich Platz (3 Kleinvolieren und 5 größere Zuchtboxen) - allerdings müsste ich dann alle meinen anderen Vögel abgeben, damit die Tiere artgerecht und stressfrei untergebracht werden könnten. Ich hab mir die Vögelchen gerade angesehen - da wäre jeder einzelne ein Kandidat. Aber man kann leider nicht alles haben (und auch nicht allen helfen... :traurig: ).

    MfG,
    Steffi
     
  13. #12 Elentari, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    Elentari

    Elentari Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Die sehen mir doch alle eher jung und fit aus, bis auf die Gefiederschäden.
    Vielleicht eher in Kleinanzeigenportalen suchen? Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es viele Zebrafinken in Bayern.
    Züchter haben sicher auch immer ein paar ältere Tiere abzugeben.

    LG
     
  14. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo, Du ich habe mir heute 2 Zebras geholt.
    Ich glaube nicht das Dir die Mitarbeiter vorab sagen können wie alt die Tiere sind. Bei mir haben sie die Ringnr. erst notiert als die Zebras eingefangen waren.

    LG sicha
     
  15. #14 Munia maja, 24.11.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elentari,

    bei Zebrafinken das Alter einfach vom Exterieur her zu schätzen, ist recht schwierig, weil sie wenig "Alterung" zeigen. Die meisten meiner Vogel sind bis ins hohe Alter sehr hübsch und kräftig gewesen. Erst als sie dann in Richtung "Ende" gingen, merkte man ihnen an, dass sie alt waren. Das ist bei meinen Nonnen ganz anders - sie bekommen im fortschreitenden Alter hyperkeratotische Ständer und je nach Vogelart kräftigere Gefiederfärbung (z.B. der weiße Kopf bei Weißkopfnonnen) bzw. entfärben (fällt mir v.a. bei den Braunkopfhennen auf).
    Wenn sie mir zu jung wirken, kann es sein. dass ich tatsächlich nicht nur einen nehme, sondern gleich drei. So wäre der künftige "Kumpel" von Schecki nicht ganz alleine, falls mein alter Herr nicht mehr lange leben sollte - und der Kreislauf ginge halt wieder von vorne los (Kumpelsuche etc.) ;) .


    Hallo Sischa,

    welche hast Du denn genommen? Ich hab gestern mit einer TH-Mitarbeiterin telefoniert. Sie war natürlich begeistert, dass jemand Interesse hat. Allerdings wusste sie nicht, ob wirklich alle auf der Website abgebildeten Vögel noch zu haben seien. Sie konnte nur die Auskunft geben, dass vier Tiere reserviert sind. Mal sehen, ob ich es am kommenden Wochenende schaffe, dort vorbeizuschauen. Man kann anscheinend auch am Sonntag Tiere mitnehmen.

    MfG,
    Steffi
     
  16. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    also ich habe ja 2 Hähne mitgenommen , den Meriadoc und den Missandei. Sind noch nicht gelöscht auf der Tierheimseite.
    Und ja, Du kannst auch am Sonntag Vögel mitnehmen. Bei Vögel fragen sie eh nicht so nach.Leider!!!
    So dann hoffe ich für den Schecki das da einer dabei ist für ihn. Viel Glück für den Kleinen.
    LG sischa
     
  17. #16 Munia maja, 25.11.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Nochmals hallo,

    Missandei soll aber eine Henne sein (sieht auf dem Bild auch so aus). Sind beide sehr hübsch.
    Ich werde vermutlich gar nicht nach dem Äußeren gehen, sondern v.a. die Bindungen beobachten. Nicht dass ich ein Pärchen oder Freunde trenne...
    Mal abwarten, ob das am Sonntag wirklich klappt.

    MfG,
    Steffi
     
  18. #17 Karin G., 26.11.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.729
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi
    was meinst du zu Saruman, Geschlecht unbekannt? Der Schnabelfarbe nach für mich ein Hahn.
     
  19. sischa

    sischa Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    Missandei ist ein Hahn,
    Schnabelfarbe ist sehr rot.
    Und ich finde auch das Saruman ein Hahn ist, Schnabelfarbe sehr rot!!
    LG Sischa
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karin G., 26.11.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.729
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ok, habe das dem Tierheim geschrieben
     
  22. #20 Munia maja, 26.11.2018
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karin,

    er ist auch in meinen Augen ein Hahn. Heißt ja auch Saruman(n) ... ;) :D . Ich hoffe, er ist nicht so böse wie sein Namensvetter.

    Hallo Sischa,

    hast Du wirklich den Missandei wie auf dem Bild bekommen? Weil man dort keine männlichen Abzeichen sehen kann. Ist ein sehr heller Vogel ähnlich wie Varys - allerdings kann man bei letzterem eindeutig den Hahn erkennen. Auch finde ich, dass der Schnabel von Missandei nicht ganz so kräftig rot ist wie bei den anderen hellen Hähnen.

    Ich hab mir die Vögel nochmals genauer angesehen - sind alle nett, aber einige gefallen mir besonders: der Schecke ZARBO, der wunderhübsch graue SAM, der hellbraune CHUCKY (auch wenn er sehr gerupft aussieht), der kräftige helle SANDOR und auch BOROMIR, der sich vermutlich in der Mauser befand. Er wirkt von allen am ältesten (Schnabelfarbe und allgemeiner Habitus). Vermutlich würde er am besten zu Schecki passen. Hmmm, wenn man denn nur mehr Platz hätte...

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Schecki sucht Kumpel (nun gefunden)

Die Seite wird geladen...

Schecki sucht Kumpel (nun gefunden) - Ähnliche Themen

  1. Mannheim: Nymphensittich-Pärchen aus schlechter Haltung sucht dringend ein Zuhause

    Mannheim: Nymphensittich-Pärchen aus schlechter Haltung sucht dringend ein Zuhause: PLZ und Ort: 68259 Mannheim nächst größere Stadt: Frankfurt am Main bzw. Stuttgart Name: Gizmo Alter: ca. 6 Jahre Geschlecht: m...
  2. Kanarihahn in 91233 Neunkirchen am Sand sucht neues Zuhause

    Kanarihahn in 91233 Neunkirchen am Sand sucht neues Zuhause: Hallo, wir müssen leider unsere Vogelhaltung aufgeben, weil mein Mann eine schwere Federstauballergie entwickelt hat. Für unsere Wellis haben wir...
  3. Kanarihahn, ca. 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    Kanarihahn, ca. 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Hallo, wir müssen leider unsere Vogelhaltung aufgeben, weil mein Mann eine schwere Federstauballergie entwickelt hat. Für unsere Wellis haben wir...
  4. Rosenköpfchen Bayreuth sucht neues zu Hause

    Rosenköpfchen Bayreuth sucht neues zu Hause: Leider ist seit kurzer Zeit mein Rosenköpfchen Hahn alleine. Mir ist es leider momentan nicht möglich ihm einen neuen Partner zu finden und suche...
  5. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

    46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden