Schei** Jahr2002

Diskutiere Schei** Jahr2002 im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi ihr letzte woche freitag auf samstag nacht haben die marder wieder mal zu geschlagen Fazit: Kaisergänse im Himmel hätte nie...
A

Angelo

Guest
hi ihr

letzte woche freitag auf samstag nacht haben die marder
wieder mal zu geschlagen

Fazit:

Kaisergänse im Himmel

hätte nie gedacht das marder auch an Gänse gehn
 
wirklich Sch....

Ja also das irritiert mich auch! So schlimm sind die Temperaturen nun auch nicht, dass ein Marder so hungrig und verzweifelt für eine so unübliche Tat wäre.
Da Du Dir ja sicher bist, dass es Marder waren, weißt Du vielleicht auch welche Art es war?
Wie sahen denn die Reste der armen Gänse aus? Nur dass man mal einschätzen kann, welche Marderart es genau war.

Also ehrlich, es tut mir wirklich leid für Dich!
Ich gehe jeden Winter mit gemischten Gefühlen morgens zum Stall, irgendwo sind die Grenzen zum Schutz der Tiere immer erreicht, 100% Sicherheit gibt es wohl nicht

Gruß piaf
 
Hi ihr zwei ,
sag mal Angelo , wie kommt der Marder denn immer an deine Tiere ran???Der ist ja wohl wirklich hartnäckig , wenn ich da so an deine Rabenkrähe unsw. denke !
Aber lass dich nicht unterkriegen !!!!!
 
hi

die Kaisergänse waren nie im Stall obwohl sie ein Häuschen haben 5x4m

nur eingezäuntes Gelände mit Teich 5x5

der Kopf wurde abgebissen

1 Gans fehlt komplett

piaf bei uns hier sehe ich nur Steimarder und Waschbären
aber letzterer kommt denke ich mal nicht in Frage
 
Hi Angelo,

dass die eine Gans komplett fehlt, läßt ja einen zarten Zweifel an einem Marder als Täter zu. Schwierig, schwierig, war das Tier dem der Kopf fehlte auch angerissen?
Das spurlose Verschleppen von der einen Gans spricht nämlich mehr für eine Fuchs.
Das schließt ja nicht aus, dass in den anderen Fällen bei Dir ein Marder der Täter war, aber bei den Gänsen.......
Wir haben es hier auch mit der gesamten Kollektion der Räuber zu tun, daher nutze ich auch verschiedene Abwehrstrategien.
Riesiges Problem für Dich ist jetzt, dass die Jagd so erfolgreich war, jetzt warten sie erst recht auf Nachschub.
Gegen den Fuchs hat mir (bis jetzt zumindest...)der E-Geflügelzaun am besten geholfen plus regelmäßige Kontrollgänge meiner beiden Jagdhunde.
So ein Stromgerät kannst Du ja auch an den Volierendraht der anderen Tierunterbringungen hängen. Ansonsten hilft nur abdichten soweit möglich, aber was erzähle ich Dir, das ist ja nichts neues.

Die ganzen Alternativhilfen wie Ultraschall, Extremgeruch etc. genügen einfach nicht, dazu ist der Geflügelgeruch zu verlockend.

Lass Dich nur nicht zu sehr frusten, irgendwann kennt man die Schliche "seiner" Spezialisten

Gruß piaf
 
0k, kein Fuchs!
Aber ein Marder? Einer Gans den Kopf abbeissen ist für ihn ja schon kernig, aber eine komplett abtransportieren und das auch noch ohne Spuren? Gerade der Riss ist doch für die Marder so typisch .
Welches Tier kann denn sonst noch einen so hohen Zaun überwinden? Fällt mir nur noch > Raubvogel< ein (ab Uhugröße) , aber der köpft wiederum keine Beute. Waschbären klettern zwar gut und gehen auch an Küken und große Hühner, aber an eine Gans?
Das ist ja wirklich übel, alles was man als Möglichkeit vor Augen hat paßt ein wenig, aber nicht so richtigm, zumindest was die Gänse betrifft.
Gibt es vielleicht in Deiner Nachbarschaft ähnliche Fälle?

Sorry, ich will Dich nicht nerven, Du denkst das auch alles hoch und runter. Hoffentlich findest Du wenigstens heraus welches Tier es war, nur so kann man ja die passenden Schutzmöglichkeiten finden.

Gruß piaf
 
Bei mir hat ein Raubvogel zugeschlagen.

Moin moin,

einen Gruß aus dem Tierhimmel von meinem Ärpelchen.
Das Ärpelchen wurde Anfang der Woche tot aufgefunden.
Ich tippe auf einen Wanderfalken, es waren keine Spuren im Schnee zu sehen, der 1,5m hohe Zaun unversehrt.

Die Einflugschneise habe ich mit Drahtzaun überspannt.
36 Stunden war mein Schnatterinchen allein, jetzt hat sie
wieder Gesellschaft bekommen: 2 Laufenterärpel und eine Kreuzung aus Ente und Laufente.

Wenn das hilft den Jäger zu identifizieren,
kann ich das Bild vom Ärpelchen einstellen.

Tschau aus Erbsen.
 

Anhänge

  • erpelchen klein.jpg
    erpelchen klein.jpg
    23 KB · Aufrufe: 106
Thema: Schei** Jahr2002

Ähnliche Themen

K
Antworten
55
Aufrufe
7.736
Capricornus
Capricornus
P
Antworten
11
Aufrufe
1.741
Cat_85
Cat_85
Zurück
Oben