Schei*ße

Diskutiere Schei*ße im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein hansi hat sich vor ein paar Tagen unterm Schnabel gekratz und es hat ein wenig geblutet. Eben grade guck ich in den Käfig und der ganze...
P

porzerin

Guest
Mein hansi hat sich vor ein paar Tagen unterm Schnabel gekratz und es hat ein wenig geblutet. Eben grade guck ich in den Käfig und der ganze Scnabel ist voller Blut... Ich habe angst:traurig:
 
Im Moment kratzt er sich Gott sei dank nicht mehr. Hab ihn jetzt erstmal von den anderen getrennt. Er braucht glaub ich jetzt erstmal etwas ruhe. Man , man was für ein Schock....:traurig:
 
Und blutet es denn noch? Die Blutung muß gestillt werden, Wellis können glaub ich leicht verbluten.
 
Blut ???

Hallo,
woher genau kommt denn das Blut ?? Und kratzt er sich so stark das er blutet ?? Wenn ja hat er vielleicht irgentwelche Parasiten im Gefieder, dann solltest du schnell zu einem TA.

MFG Willie&Emilie
 
Ich würde auch zum TA. Ich wünsche Dir alles Liebe für den Kleinen! Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht!
 
Schnell zum TA....
habe noch nie gehört das sich nen welli so stark selbst kratzt :nene:
 
So, ich war grad beim Tierarzt. Der meinte das wäre eine Neurodermitis die bei Sittichen öfters auftritt. Man kann aber nicht sagen woher die kommt und wie die ausgeht. Es sähe aber schlimmer aus als es ist. Er bekommt jetzt ein Antibiotikum ins Wasser und ich muß ich etwas auf die Wunde träufeln. Als ich wieder kam haben sich die anderen wie die bekloppten auf sein Käfig gestürzt. Ich hoffe es wird alles wieder gut
 
Neurodermitis???! Kommt bei Sittichen häufiger vor??!!

Und mit AB gegen eine Auto-Immunerkrankung??!

Irgendwie kommt mir das seehr seltsam vor...
 
Echt komisch. Hört sich so an,als wenn der TA selbst nicht weiß was der Vogel hat, irgendwas erzählt und mal zur Sicherheit ein AB verschreibt... Die machen es sich auch immer einfacher.
Hauptsache der kleine Piepser wird wieder ganz gesund!!!! Ich drücke die Daumen!
 
:? Bin jetzt aber auch stutzig... Vielleicht meinte er eine Dermatitis? Aber auch hierbei muss eigentlich getestet werden, ob ein bakterieller Erreger mit im Spiel ist, sowas kann auch andere Ursachen haben, und dann ist ein AB falsch indiziert :nene:
 
Also beim Menschen wird Neurodermitis nicht mit AB behandelt. Das ist ja keine Krankheit in dem Sinne, sonder immer ne allergische Reaktion. Leider findet man in den seltensten Fällen raus woher die kommt, zumindest beim Menschen. Ich kann leider nen Lied davon singen. :(

Also so ganz korrekt kommt mir das alles nicht vor. Sehr merkwürdig.
 
Thema: Schei*ße

Ähnliche Themen

K
Antworten
55
Aufrufe
7.758
Capricornus
Capricornus
A
Antworten
7
Aufrufe
1.453
Honeken
H
Zurück
Oben