Scheibenunfall Vogel

Diskutiere Scheibenunfall Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Gestern ist mir ein kleiner Vogel an meine Wohnzimmerscheibe geflogen. Das war nun schon der zweite. Der erste war ein Kleiber....

  1. #1 sahri2000, 16. Juni 2009
    sahri2000

    sahri2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Gestern ist mir ein kleiner Vogel an meine Wohnzimmerscheibe geflogen. Das war nun schon der zweite. Der erste war ein Kleiber. Auch das habe ich durch ein freundliches Forum herausbekommen. Nun zur Beschreibung meines gestrigen Piepmatzes.

    Größe etwa wie ein Spatz. Dunkelgraues Gefieder. Ganz auffällig eine knallrote Maske (Gesicht) und in den Flügeln 2 gelbe lange Federn. Ein längerer und schmälerer Schnabel im Gegensatz zu dem Kleiber und gelbe Füße.

    Wenn ich die Kamera aktiviert habe (ich habe ihn nämlich auch fotografiert, bevor er wieder fit genug war und wieder davonflog), und noch keinen Hinweis von Euch erhalten habe, stelle ich das Bild noch hier rein.

    Mein Heimat- und Sachkundeunterricht liegt schon ne Weile zurück und ich bin ganz ehrlich (...schäm...) ich hab keinen blassen Schimmer.

    Liebe Grüße
    Eure Sahri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    das klingt sehr nach Distelfink. Google mal, da gibt es viele Bilder im Netz.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Mach aber bei Gelegenheit mal was an Deiner Scheibe wenn möglich, damit nicht noch mehr Vögel dagegenfliegen. Das kann auch tödlich enden für den Vogel.
     
  5. #4 sahri2000, 16. Juni 2009
    sahri2000

    sahri2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!

    Prima :prima: und vielen Dank für Deine Hilfe liebe Stefanie!

    Ja es ist ein Distelfinkchen gewesen, und zwar wenn ich das mit dem Sexualdimorphismus richtig verstanden habe, sollte es ein Männchen gewesen sein:

    Das Männchen hat eine größere und dunklere Gesichtsmaske, die teilweise die hintere Ecke des Auges erreicht.

    Noch ein Wort zu Moni!
    Ja - darüber habe ich auch bereits nachgedacht, nachdem der erste Schreck überwunden war. Es hat nämlich einen heftigen Knall gegeben. Allerdings war das mit dem Kleiber vor mehr als 5 Jahren in einem anderen Haus. Ich bin zwischenzeitlich umgezogen. Hier wohne ich 3 Jahre und es war nun sozusagen das erste Mal. Ich werde aber mal sehen, daß ich was hübsches finde, was ich in das Balkonfenster hängen kann. Ich bin nämlich kein großer Fan von Gardinen.

    Ich bin Tierheilpraktikerin und habe immer Arnica-Globuli und Bach`s Notfalltropfen greifbar. Aber auch wenn ich so schnell die Erstversorgung selbst in die Hand nehmen kann, war ich gestern wieder genauso besorgt, wie bei dem Kleiberunfall.

    Vielen :blume: Dank für Eure Hilfe!
    Eure Sahri
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenunfall Vogel

Die Seite wird geladen...

Scheibenunfall Vogel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...