Scheidungskind

Diskutiere Scheidungskind im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ein paar Bilder aus der Außenvoliere . Beide sind draußen jetzt nicht mehr zu trennen . Sogar das fressen nur noch aus einen Napf . War...

  1. Lange

    Lange Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18528 Bergen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Na, die zwei fühlen sich ja sichtlich wohl..echt klasse !!!
    Danke für die schönen Bilder,ist wirklich super dass sie sich nun so gut verstehen:beifall:
    Jetzt können sie noch die letzten sonnigen Tage genießen..
     
  4. #24 Thomas Geisel, 30. September 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    einfach schön, hier gehts morgen früh auch wider auf den balkon zum sonnen
     
  5. #25 Manfred Debus, 30. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Würde ich auch gerne machen,aber ich bekomme Chicco leider nicht in die Fahrbare kleine Voliere.Lucy ist kein Problem,denn sie kann ich auf die Hand nehmen,aber Chicco lässt sich das einfach nicht gefallen.Schade!Na vieleicht nächstes Jahr!Lg.Manni!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wunderschöne Bilder, da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden :zustimm:.
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...wirklich wunderschöne Bilder!

    ...freue mich sehr, dass die `zwei`sich verstehen und die Sonne geniessen!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  8. Lange

    Lange Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18528 Bergen
    Hallo
    Habe euch garnich erzählt das die beiden ihre Voliere mit 15 Schwarzköpfchen teilen ,was zur Zeit überhaupt kein Problem ist .Kein Zoff .LG
     
  9. #29 Tanygnathus, 2. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Dann behalte sie aber gut im Auge,das kann auf einmal anders sein..wenn welche in Brutstimmung kommen.
    Die Mohrenköpfe können schnell mal ein Bein abbeißen.
    Mir wäre es nicht wohl bei dem Gedanken..ganz ehrlich.
     
  10. Lange

    Lange Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18528 Bergen
    Hallo
    Wieder mal ein paar Neuigkeiten , meine beiden werden wohl in der Außenvoliere bleiben . Der Schutzraum ist Frostfrei und beide fühlen sich pudelwohl. Morgens die ersten draußen und Abends die letzten .LG
     
  11. #31 Thomas Geisel, 18. Oktober 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    so kennt man sie, der erste sonnenstrahl morgens wird lauthals begrüsst :beifall:
     
  12. #32 Tanygnathus, 18. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Schön dass sie die AV genießen:zustimm:
    Frostfreier Schutzraum hört sich gut an, kannst Du sagen wie viel Grad Du im Winter drinnen hast?
    Ich möchte Dich darauf Aufmerksam machen,dass Mohrenkopfpapageien sehr gern in den Wintermonaten zur Brut schreiten.
    Darum sollte es auch im Schutzraum nicht unter 10 Grad gehen, das Weibchen kann sonst Legenot bekommen.
    Und auch so fühlen sie sich bei solchen Temparaturen wohler.
     
  13. Lange

    Lange Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18528 Bergen
    Hallo
    Gut wenn es im Winter sehr kalt wird sind im Schutzraum ca. 5 bis 10 Grad ,kann aber auch heizen . Meine Henne möchte schon aber Josef (Einauge) ist wohl noch zu jung . Aber verstehen tun sie sich sehr gut ,schlafen zusammen und am Tag muß Josef immer hinterher . Die Schwarzköpfchen haben einen eigenen Raum bekommen . Die Henne war schon mal auf Stunk aus . LG Bilder folgen .
     
  14. #34 Tanygnathus, 2. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Finde ich gut dass Du die Schwarzköpfchen separiert hast.
    Also wenn Du das Schutzhaus auch beheizen kannst,ist es doch perfekt:zustimm:
    Auf Bilder freu ich mich schon:0-
     
  15. #35 Lange, 22. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2013
    Lange

    Lange Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18528 Bergen
    Hallo Wir waren sehr lange nicht im Forum .Aber es geht den beidem Mohren sehr gut . Sie haben jetzt neue Nachtbarn .
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      45
    • 013.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      44
    • 016.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      46
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Danke für die schönen Bilder, auch wenns ne Weile gedauert hat, find ich toll dass Du uns nicht vergessen hast.:beifall:
    Ich hoffe doch die Beiden trinken Dir das Bier nicht weg?:D
    Bei so frechen Rackern muß man auf alles gefasst sein...

    Deine grünen Kongos sind auch schön, wie alt sind die Beiden?
     
  18. #37 Lange, 22. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2013
    Lange

    Lange Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18528 Bergen
    Hallo, Die Henne ist fünf Jahre und der Hahn ist zehn . Mit der Henne hatte ich beim kauf ein wenig pech sie ist nach einer Woche eingegangen .( war erst ein Jahr ) hat nicht gefressen . Lg
     

    Anhänge:

    • 014.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      44
    • 016.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      43
Thema:

Scheidungskind