Scheidungskind

Diskutiere Scheidungskind im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich bekam ein Mohrenkopf in Pflege ,der Kleine ist sehr zahm. Nun würde ich gerne wissen, ob Hahn oder Henne.Ein erfahrener Züchter sagte mir, es...
Hallo
Ein paar Bilder aus der Außenvoliere . Beide sind draußen jetzt nicht mehr zu trennen . Sogar das fressen nur noch aus einen Napf . War Drinnen garnich drann zu denken . LGDSCF1851.jpgDSCF1852.jpgDSCF1853.jpgDSCF1854.jpgDSCF1855.jpgDSCF1856.jpg
 
Hallo,

Na, die zwei fühlen sich ja sichtlich wohl..echt klasse !!!
Danke für die schönen Bilder,ist wirklich super dass sie sich nun so gut verstehen:beifall:
Jetzt können sie noch die letzten sonnigen Tage genießen..
 
einfach schön, hier gehts morgen früh auch wider auf den balkon zum sonnen
 
Würde ich auch gerne machen,aber ich bekomme Chicco leider nicht in die Fahrbare kleine Voliere.Lucy ist kein Problem,denn sie kann ich auf die Hand nehmen,aber Chicco lässt sich das einfach nicht gefallen.Schade!Na vieleicht nächstes Jahr!Lg.Manni!
 
Wunderschöne Bilder, da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden :zustimm:.
 
Hallo!

...wirklich wunderschöne Bilder!

...freue mich sehr, dass die `zwei`sich verstehen und die Sonne geniessen!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo
Habe euch garnich erzählt das die beiden ihre Voliere mit 15 Schwarzköpfchen teilen ,was zur Zeit überhaupt kein Problem ist .Kein Zoff .LG
 
Hallo,

Dann behalte sie aber gut im Auge,das kann auf einmal anders sein..wenn welche in Brutstimmung kommen.
Die Mohrenköpfe können schnell mal ein Bein abbeißen.
Mir wäre es nicht wohl bei dem Gedanken..ganz ehrlich.
 
Hallo
Wieder mal ein paar Neuigkeiten , meine beiden werden wohl in der Außenvoliere bleiben . Der Schutzraum ist Frostfrei und beide fühlen sich pudelwohl. Morgens die ersten draußen und Abends die letzten .LG
 
so kennt man sie, der erste sonnenstrahl morgens wird lauthals begrüsst :beifall:
 
Hallo,

Schön dass sie die AV genießen:zustimm:
Frostfreier Schutzraum hört sich gut an, kannst Du sagen wie viel Grad Du im Winter drinnen hast?
Ich möchte Dich darauf Aufmerksam machen,dass Mohrenkopfpapageien sehr gern in den Wintermonaten zur Brut schreiten.
Darum sollte es auch im Schutzraum nicht unter 10 Grad gehen, das Weibchen kann sonst Legenot bekommen.
Und auch so fühlen sie sich bei solchen Temparaturen wohler.
 
Hallo
Gut wenn es im Winter sehr kalt wird sind im Schutzraum ca. 5 bis 10 Grad ,kann aber auch heizen . Meine Henne möchte schon aber Josef (Einauge) ist wohl noch zu jung . Aber verstehen tun sie sich sehr gut ,schlafen zusammen und am Tag muß Josef immer hinterher . Die Schwarzköpfchen haben einen eigenen Raum bekommen . Die Henne war schon mal auf Stunk aus . LG Bilder folgen .
 
Hallo,

Finde ich gut dass Du die Schwarzköpfchen separiert hast.
Also wenn Du das Schutzhaus auch beheizen kannst,ist es doch perfekt:zustimm:
Auf Bilder freu ich mich schon:0-
 
Hallo Wir waren sehr lange nicht im Forum .Aber es geht den beidem Mohren sehr gut . Sie haben jetzt neue Nachtbarn .
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 45
  • 013.jpg
    013.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 44
  • 016.jpg
    016.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für die schönen Bilder, auch wenns ne Weile gedauert hat, find ich toll dass Du uns nicht vergessen hast.:beifall:
Ich hoffe doch die Beiden trinken Dir das Bier nicht weg?:D
Bei so frechen Rackern muß man auf alles gefasst sein...

Deine grünen Kongos sind auch schön, wie alt sind die Beiden?
 
Hallo, Die Henne ist fünf Jahre und der Hahn ist zehn . Mit der Henne hatte ich beim kauf ein wenig pech sie ist nach einer Woche eingegangen .( war erst ein Jahr ) hat nicht gefressen . Lg
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 44
  • 016.jpg
    016.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Scheidungskind

Ähnliche Themen

Zurück
Oben