scheidungswunsch?

Diskutiere scheidungswunsch? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, also ist es das wetter oder was... seit heute scheucht feebee phoenix durch die voliere. sie droht ihm dauernd, und beide zetern wie...
Hallo!

Wenn die Hennen 4. Bruten gemacht hat, dann werden sie schwächer! :( Ich würde niemals 4. Bruten lassen. Früher habe ich meine Cardueliden sehr aufgepasst, wenn sie 4. Bruten machen wollten, dann mußte ich sofort sie trennen, bis sie Mauserbeginn hatten, dann ließ ich sie wieder zusammen, dann machen sie nicht mehr die Bruten weiter, erst in nächsten Jahr.

Wenn die Vögel 3 Bruten im Jahr haben, dann genug. Sie dürfen nie mehr als 3 Bruten machen!!!
 
ich habe mal eine verständnisfrage an dieser stelle::::

meint ihr mit 4 bruten im jahr = brut mit jungen ?
fällt darunter auch = brut mit plastikeiern ??
also brut = gelege ?

danke s.
 
Hallo Serap!

Ich finde nicht gut, daß die Kanarien 4. Brut machen wollen, dann werden die Hennen immer schwächer und nicht mehr lang überleben und legen in nächsten Jahr keine Eier oder nur unfruchtbare Eier.

Ich lehne diese ab!
 
hi danny, ich glaube du hast seraps frage nicht richtig verstanden.
les nochmal nach.

ich bin auch nicht fuer die vierte brut, deshalb werde ich ihr die eier ersetzen und sie auch nicht lange drauf sitzen lassen, nach dem fachrat von herrn joefly:p

aber feebee wuerde trotzdem eier legen, ob sie nun was 'hatte' mit phoenix oder nicht. sie hat es ja schon bewiesen mit dem buchfinken. die waren nicht zusammen aber sie hat trotzdem eier gelegt. du kannst es halt nicht verhindern sondern nur abkuerzen denke ich.
 
Und mein Rat war,

einen Tag nach dem letzten Ei!

Und nicht,nicht so lange! :D ;)
 
Muste heute auch nochmal ein Nest bei dem letzten Pärchen reinhängen!

Die Dulle fing an die Jungen zu rupfen,aber jetzt wieder alles bestens! :)
 
uebrigens...

feebee hat ihr nest fertig ich rechne ab morgen mit eiern...diesmal hat sie sogar einen nistkasten gewaehlt mit extra gross ausgefraesten einstieg...wow
werde dann mal schnell losduesen und plastikeierlies besorgen.
 
falsch geraten joe,

hi,
feebee hat HEUTE ihr erstes ei gelegt, hab ich gleich ausgetauscht.
ich kenne meine henne,(oops das reimt sich ja) die fackelt nicht lange sobald ihr nest fertig ist.

die 2 wutzies sitzen seit heute auch mehr oder weniger auf der stange.
laeuft alles nach plan, hoffe auch das es so bleibt.
ne frage zu den koernen, soll ich jetzt die koerner etwas zerdruecken, damit die kleinen keine ganzen verschlucken wenn sie anfangen rumzuprobieren?

wie ist eure erfahrung/meinung, joeflai und die leuts....????
 
Morgen Cleo!

Naja,ist ja wirklich flott gegangen,Ausnahmen gibt es nunmal immer! :)

Zu den Körnern,ich mache es nicht,es gibt aber Züchter die es machen,klein drücken oder in eine Kaffemühle z.B.
Jetzt kommen wahrscheinlich die die sagen,in der Natur drückt auch keiner die Körner klein! :D
Wie gesagt ich mache es auch nicht,weil ich finde sie sollen ruhig von Anfang an,das knacken der Körnchen richtig lernen!Sie werden sich am Anfang sowieso erstmal die vornehmen die einfach zu knacken sind und dann langsam steigern! ;)
Und irgenwann knacken sie dann auch ein Hanfkorn!Am Anfang spielen sie noch viel damit rum,man sie wie das Körnchen im Schnabel im hin und her gedreht wird,aber irgendwann klappts dann schon! ;)
 
gut!

wenn ich daran denke wie ich den buchfinken grossgezogen habe, hat er auch am anfang die koerner noch nicht richtig knacken koennen, hab die auch nicht gequetscht, und er hats trotzdem gut vertragen und irgendwann gelernt.
kam nur auf die frage, weil besagter herr bielfeld:), das zerdruecken empfahl.
 
Thema: scheidungswunsch?
Zurück
Oben