Scheinschwangere Wellis?

Diskutiere Scheinschwangere Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, unsere Emma macht mir echt Kopfzerbrechen. Bei Grisu hat man förmlich gesehen, dass demnächst ein Ei kommt. Seit Tagen nun schon sieht es...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Also, unsere Emma macht mir echt Kopfzerbrechen.
    Bei Grisu hat man förmlich gesehen, dass demnächst ein Ei kommt.
    Seit Tagen nun schon sieht es bei Emma nicht viel anders aus, aber es kommt und kommt nix...
    Sie sitzt auch recht wenig im NK, schon mokisch!
    Sagt mal, gibt es scheinschwangere Wellis? Dazu muß man sagen, dass sie vor kurzem noch eine Nistkastenbesetzerin war:)

    Ansonsten ist hier alles wunderbar und schön und ich ersehne schon nächste Woche herbei....:freude::freude:
    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nistkastenbesetzerin gibt es immer wieder, leider.

    Einige fressen sich sogar viel Fett von der Eiweißnahrung an, das sie um die Kloakengegend eine kleine Kugel bekommen, wo man schnell denkt: "Ahh .. da kommt bald ein Ei". Tatsache aber ist, es ist dann doch kein Ei was sich bildet.

    Solltest (!) du ein unbefruchtetes Ei haben, dann versuche es doch einmal in den NK zu legen wo deine Emma gerne drin ist.
    Oftmals bringt das etwas. Die Henne zerstört das Ei und kurz Zeit (Tage) später liegt auf einmal das erste ihrer Eier drin.

    Ein Stück Pappe mit einem 1,5 - 2cm mittigen Loch vor das NKLoch getackert, was die Henne weiter aufknabbert um rein zu kommen, kann auch den Bruttrieb auslösen. Genauso eine Handvoll Kleintierstreu in den NK, was viele Hennen raus schmeißen kann den Trieb voran bringen.

    Über Hanf, Eifutter ect als brut förderndes Mittel, habe ich schon an anderer Stelle etwas gesagt.
     
Thema: Scheinschwangere Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißnahrung für wellensittich