scheisse warum immer ich

Diskutiere scheisse warum immer ich im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; was soll ich da machen? ich geh grad raus auf den balkon und was sehe ich da??? da liegt eine tote singdrossel!sie ist noch ganz frisch und die...

  1. #1 Sagany, 22. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2005
    Sagany

    Sagany Guest

    was soll ich da machen?

    ich geh grad raus auf den balkon und was sehe ich da???
    da liegt eine tote singdrossel!sie ist noch ganz frisch und die augen offen,ist aber tod!!keine äußerlichen anzeichen!!
    ich wusste eigentlich nicht mal dass es bei uns in der stadt singdrosseln gibt.....wie auch immer...
    sie liegt auf meinen balkon auf meinen alten hasenstall und ich glaub fast echt die is an der vogelgrippe gestorben,singdrosseln sind doch zugvögel oder?

    ich habe sie nicht angefasst oder sowas,was soll ich damit machen???
    *sagany die nix von der panikmache der vogelgrippe hält jetzt als aller erste in panik ausbricht*(ironie des schicksals!!??)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    achja am hintern hat sie blut und liegt in einer krampfhaltung da,kann natürlich auch sein dass sie ne katze angefallen hatte und dann damit gespielt hat oder?über uns haben welche ne katze auf den balkon....
     
  4. ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde das arme Tier mit Handschuhen anfassen und einfach beerdigen.
    Wenn es auf dem Balkon lag ist es vielleich einfach gegen eine Scheibe gedonnert. Vielleicht kann man an der Scheibe Spuren finden.

    Viele liebe Grüße
    ara_severa
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    ja aber muss ich das nicht vorsichtshalber den vetamt melden oder so??
    eine scheibe hat mein balkon nicht,also die türe,die hat eine strohmatte davor
     
  6. ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sagany,
    ich glaube nicht, dass Du zu einer Meldung rechtlich verpflichtet bist.
    Ob Du es trotzdem tun willst, ist Deine Sache, halte ich aber nach der Beschreibung vom Tier und Fundort nicht für erforderlich.
    Wenn die Veterinärsämter jedem toten Vogel nachgehen würden, hätten sie viel zu tun.
    Bei uns in Baden Württemberg sind die auch ohne Vogelgrippe total überfordert. Ich habe bei unserem hiesigem Vetrinärsamt vor über 1 1/2 Jahren !!!!!!! eine Antrag gestellt und bis jetzt keinen Bescheid erhalten.

    Bleib cool
    ara_severa
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 22. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sagany

    Da es sich um keinen Zugvogel handelt und es in Deutschland keine Vogelgrippe gibt kann die Singdrossel logischerweise auch nicht an einer solchen gestorben sein.

    Statt Panik zu schieben einfach mal ein Viertelstündchen überlegen wäre eventuell nicht so schlecht. ;)
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    ich habe gerade bei der frau über mir geklingelt und sie sagt dass ihre minka grad draussen auf den balkon sei,ich ging raus zu minka und was sah ich da?einige federn mit pünktchen(typisch singdrosselfedern)und an minkas pfote hing auch eine davon...aha also wars die katze....die frau sagte mir dann das minka schon öfters vögel vom balkon getötet hat,sie hat abernoch nie eine gefressen sondern sie immer so wie sie waren liegen gelassen oder damit gespielt...naja dann ist mir einiges klar,falscher alarm...man bin ich doof,aber auch froh :nene: :+klugsche
     
Thema:

scheisse warum immer ich

Die Seite wird geladen...

scheisse warum immer ich - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...