Scheue Agas

Diskutiere Scheue Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Leute!:zwinker: ich hab 1 Pfirsichköpfchenpärchen!...Das Problem? Sie sind scheu wie nix, ich bekomm sie einfach nicht zahm!:nene: ich hab...
F

Fiona123

Guest
Hi Leute!:zwinker:
ich hab 1 Pfirsichköpfchenpärchen!...Das Problem?
Sie sind scheu wie nix, ich bekomm sie einfach nicht zahm!:nene:
ich hab schon versucht dass sie auf meine hand springen..
aber keine changs:angry:
dass is sooooooooo doof !!!!!!habt ihr eine idee?
Bitte Bitte schreibt mir!!
ich würd mich total freuen , denn vielleicht bekomm ich die kleinen agas mit eurer Hilfe zahm!!!!!!:dance: :dance:
Liebe Grüße
von Fiona
 
Fiona da hilft nur eins: viel Geduld :zwinker: , und die Geier zu nix zwingen wollen,denn so verliert man wieder ganz viel Vertrauen seiner Vögel, nich jeder Aga wird auch zahm, du weißt ja nicht was er vor dir mit anderen menschen erlebt hat und ob sein vertrauen erst wieder ganz sehr aufgebaut werden muss! Aber wenn sie nich zahm werden is es doch auch nicht so schlimm, oder? Nur beobachten ist doch eigentlich auch schön, ich möchte meine zu nix zwingen, außer vielleicht in den Käfig zu gehn wenn ich mal lüften muss :~ Wie lange hast du denn deine schon? Vielleicht brauchen sie erst mal noch zeit?! Gib ihnen Zeit.....
Viele Grüße Anja
 
hi Annie87!
ich hab sie erst seit 4 Monaten!Hab sie von meiner besten Freundin!Ihre Vögel haben Babys gekrickt!
aber seit unserem Gespräch hab ich auch wieder einieges geschafft!
heute hatte ich die Idee sie mit Hirse anzulocken!
Voller Erfolg!:freude:
Sie trauten sich zwar nicht auf meine hand zu springen ..
aber gekommen sind sie trotzdem !
ich habe meine hand auf ein Brett gelegt! und dann kamen sie natürlich, so verfressen wie die sin!:)
naja ..
sie waren einfach nur goldisch, sie pickten die ganze zeit an meiner hand, weil sie dachten, dass es hirse sei!
voll süüüüüüßßßßßßß!
sowas hab ich noch NIE geschafft!
sie haben mich nur mal EXTRA gebissen, weil ich sie geärgert hab!
DAS picken heute war ja nicht extra, hat nur voll gekitzelt!
Man, ich bin soo froh, dass sie sich jetzt trauen meine Hand mir ihrem kopf und Schnabel zu berühren!
PS:
ich lasse meine Vögel NIE frei, ich hab nur eine Freivoliere, wo sie ihr ganzes leben drin verbringen.ich hab sie zwar schon freigelassen, aber das mach ich NIE wieder...
sie stellen einfach nur UNSINN an!
das tu ich mir nit mehr an!
ssz

VIELE LIEBE GRÜ?E
VON
FIONA!
 
Hallo Fiona,

ich habe Deine Beiträge mal in einen Thread für sich gesetzt, weil sie ja mit den Rußköpfchen-Fotos nichts zu tun hatten.

Wenn Du wieder eine Frage hast, dann eröffne doch dafür bitte einen Thread für sich im allgem. Agaforum, ja!? :zwinker:

Hier kann Dir jetzt auf jeden Fall noch eher jemand was dazu sagen. ;)
 
Hi Fiona
Lass die Agas erstmal in Ruhe !!!!!! Sie kommen schon von alleine
Liebe Grüsse
Guido :0-

P.S Müssen Agas zahm sein ??????
 
Ich sehe das genauso. Meine Agas müssen nicht zahm sein.
Sie sollen untereinander happy sein, dann bin ichs auch!
Was ist denn eine Freivoliere? Frei und Voliere in einem Wort finde ich widersprüchlich.

Gruß, bettybu
 
Fiona123 schrieb:
PS:
ich lasse meine Vögel NIE frei, ich hab nur eine Freivoliere, wo sie ihr ganzes leben drin verbringen.ich hab sie zwar schon freigelassen, aber das mach ich NIE wieder...
sie stellen einfach nur UNSINN an!
das tu ich mir nit mehr an!

Hallo Fiona,

damit verpasst Du aber viele schöne Momente! Die Agas können zwar so einiges anrichten, aber sie haben auch immer wieder neue Ideen, die sie tatkräftig umsetzen, und mit denen sie ihre "Gastgeber" immer wieder überraschen. Eigentlich habe ich jeden Tag etwas zu lachen mit meinen Agas, und das wäre deutlich weniger, wenn ich sie nicht frei fliegen lassen würde.

Gruß
Bine
 
Hi Fiona
Ich kann mich Bine nur anschliessen.
Agas machen zwar viel kaputt, aber sie bringen auch viel Freude. Die wahre Farbenpracht des Gefieders kann man nur sehen, wenn die Kleinen RICHTIG Fliegen. Wenn die Sonne durchs Fenster scheint, wirste Farben sehen, die Du noch nie gesehen hast. Ich habe eine schöne, grosse Voliere. Aber da ist kein TV, keine Uhr, keine Boxen drinne, wo man sich verstecken kann. Und dat Versteckspiel lieben Agas besonders.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Fiona,
dass sie in die Finger zwacken, machen meine beiden auch, wenn ich sie mit Kolbenhirse füttere. Sie machen es meistens dann, wenn ihnen der Finger im Weg ist, um an die guten Stücke zu kommen. Mein Hahn kann da sogar richtig unsanft werden. :+schimpf
Ich habe meine beiden seit Juli und ich merke, dass jetzt noch jede Woche mehr an Vertrauen dazu kommt. Sie sind bis jetzt noch dabei, sich das Zimmer Stück für Stück zu erobern und sich kontinuierlich nach unten in unsere Nähe vorzuarbeiten. Mittlerweile sitzen sie auch mal unterhalb unserer Augenhöhe, sie fliegen nicht mehr weg, wenn ich vor ihnen stehe und gehen ihren gewohnten Agabeschäftigungen nach.
Aber ich glaube, dass sie den Respekt vor der Hand nicht wirklich verlieren werden, was ich völlig in Ordnung finde. Aus ihrer Sicht ja auch verständlich, kannten die Hand bisher ja nur vom Einfangen.
Sie bestimmen das Tempo, wie schnell es voran geht. Und ich finde es einfach schön mit ihnen in einer Wohnung zusammenzuleben. Ich gehe meinen Beschäftigungen nach und sie ihren und ab und an trifft man sich dann mal zum gemeinsamen Kolbenhirsedinner. Was gibt es Schöneres?:)


Grüße von Charlotte
 
bettybu schrieb:
Ich sehe das genauso. Meine Agas müssen nicht zahm sein.
Sie sollen untereinander happy sein, dann bin ichs auch!
Was ist denn eine Freivoliere? Frei und Voliere in einem Wort finde ich widersprüchlich.

Gruß, bettybu


hi
das ist eine Voliere für den außenbereich!
 
Charlotte28 schrieb:
Hi Fiona,
dass sie in die Finger zwacken, machen meine beiden auch, wenn ich sie mit Kolbenhirse füttere. Sie machen es meistens dann, wenn ihnen der Finger im Weg ist, um an die guten Stücke zu kommen. Mein Hahn kann da sogar richtig unsanft werden. :+schimpf
Ich habe meine beiden seit Juli und ich merke, dass jetzt noch jede Woche mehr an Vertrauen dazu kommt. Sie sind bis jetzt noch dabei, sich das Zimmer Stück für Stück zu erobern und sich kontinuierlich nach unten in unsere Nähe vorzuarbeiten. Mittlerweile sitzen sie auch mal unterhalb unserer Augenhöhe, sie fliegen nicht mehr weg, wenn ich vor ihnen stehe und gehen ihren gewohnten Agabeschäftigungen nach.
Aber ich glaube, dass sie den Respekt vor der Hand nicht wirklich verlieren werden, was ich völlig in Ordnung finde. Aus ihrer Sicht ja auch verständlich, kannten die Hand bisher ja nur vom Einfangen.
Sie bestimmen das Tempo, wie schnell es voran geht. Und ich finde es einfach schön mit ihnen in einer Wohnung zusammenzuleben. Ich gehe meinen Beschäftigungen nach und sie ihren und ab und an trifft man sich dann mal zum gemeinsamen Kolbenhirsedinner. Was gibt es Schöneres?:)


Grüße von Charlotte

hi Charlotte, das sehe ich genauso wie du.. nur lasse ich meine Vögel nicht frei!Sie machen nur blödsinn und wollen nie in ihren stall zurück fliegen, weil es ihnen anders VIEL besser gefällt!
aber tiatia, lieber nicht, den ich habe auch nie viel zeit, also kann ich die kleinen Agas nicht betreuen!
 
Hallo Fiona,

gibt es Dir nicht zu denken, dass es Deinen Vögeln außerhalb ihrer Voli viel besser gefällt? Agaporniden haben ein großes Bewegungsbedürfnis, dieser Trieb muß befriedigt werden, sonst kommt es früher oder später zu Frust bei den Vögeln.

Ich reiche Futter nur im Käfig. Außerdem haben sie ihr Lieblings-Sitzbrettchen dort. Im Normalfalle gehen sie nach mehreren Stunden Freiflug anstandslos zum Fressen und Schlafen hinein.

Am Anfang klappt das vielleicht nicht so gut, aber nach einiger Zeit spielt sich das ein. Versuch es doch einfach mal! Du wirst an Deinen Vögeln auch noch mehr Freude haben.

Gruß
Bine
 
Guido schrieb:
Hi Fiona
Ich kann mich Bine nur anschliessen.
Agas machen zwar viel kaputt, aber sie bringen auch viel Freude. Die wahre Farbenpracht des Gefieders kann man nur sehen, wenn die Kleinen RICHTIG Fliegen. Wenn die Sonne durchs Fenster scheint, wirste Farben sehen, die Du noch nie gesehen hast. Ich habe eine schöne, grosse Voliere. Aber da ist kein TV, keine Uhr, keine Boxen drinne, wo man sich verstecken kann. Und dat Versteckspiel lieben Agas besonders.
Liebe Grüsse
Guido :0-

hi!!
ja ich würd meine vögel eigentlich schon gern frei lassen aber irgendwie hab ich immer tierische angst...das den kleinen süßen was passiert!!!
ssz
 
Fiona123 schrieb:
hi!!
ja ich würd meine vögel eigentlich schon gern frei lassen aber irgendwie hab ich immer tierische angst...das den kleinen süßen was passiert!!!
ssz

und was kann ich tun dass sie mir nicht ans fenster knallen
 
Thema: Scheue Agas

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.079
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
12
Aufrufe
1.192
Gabi
Gabi
P
Antworten
5
Aufrufe
874
carina1991
C
A
Antworten
5
Aufrufe
660
Ann Castro
A
Zurück
Oben