Scheue Gäste auf dem Balkon

Diskutiere Scheue Gäste auf dem Balkon im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gegenfrage: kennst du ein Vogelbuch, das du empfehlen kannst? . Natürlich. Ich dachte, da Du so ein Vogelfreund und begeisterter Beobachter...

  1. #21 astrid, 7. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Natürlich. Ich dachte, da Du so ein Vogelfreund und begeisterter Beobachter bist, hast Du auch Bücher.

    Mein Favorite:

    Limburger/ Bezzel/ Richarz/ Singer
    "Enzyklopädie der Brutvögel Europas"

    weitere:

    Hayman/ Hume
    "Vögel"

    Svensson/ Grant/ Mullarney/ Zetterström
    "Der neue Kosmos Vogelführer"


    Du musst auch bedenken, dass viele Jungvögel erst nach der Mauser das adulte Kleid zeigen und jetzt noch nicht so ausgeprägt die Merkmale zeigen, die eine Art hat. Nur in wenigen Büchern sind auch die juvenilen Gefieder abgebildet, bei Hayman/ Hume werden auch sie von den meisten Arten gezeigt.

    LG astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf53

    Olaf53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, dass ich das Buch noch nicht habe, spricht das Argument doch wieder für den Kleiber. Im Vergleich zu den Bildern, die ich gesehen habe, erscheinen mir diese Vögelchen etwas kleiner. Juvenil wäre möglich. Sie verhalten sich auch etwas unbeholfen. Direkt fliegen sie auf das Geländer, wo sie einen sicheren Sitzplatz finden. Von dort aus hüpfen sie zur Futterquelle. Sobald einer den Kern im Schnabel hat, flattert er wieder davon.

    LG Olaf
     
  4. Olaf53

    Olaf53 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich total verwirrt. Schon wieder erscheinen Vögel auf meinem Balkon, doch bin ich mir nicht sicher, ob es die gleiche Art ist, wie früher. Oder - die Erinnerung täuscht mich. Jedenfalls sind sie oben grau und unten gelb. Nur der Kopf sieht anders aus. Am Kopf tragen sie eine schwarze Maske. Die Wangen sind weiß. Im Verhalten hat sich eins geändert: Jetzt fressen sie direkt auf meinem Balkon. Nur eins hat sich leider nicht geändert. Sobald ich nur die geringste Handbewegung mache und zu meiner Kamera greife, fliegen sie sofort wieder davon. Ich kann nur versuchen, meine Kamera so zurechtzulegen, dass ich mit wenig Bewegung dran komme und vielleicht auch ein Bild machen. Sobald ich dieses Bild habe, werde ich es selbstverständlich zeigen. VLG - Olaf
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Hört sich nach Kohlmeise an.

    LG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheue Gäste auf dem Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extrem scheuer Vogel versteckt sich auf balkon

Die Seite wird geladen...

Scheue Gäste auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  4. Ziegensittich scheu

    Ziegensittich scheu: Hallo ich habe seit dem letzten Jahr 2 kanarien vögel gehabt .einen haben wir gefunden und den anderen dazu gekauft.es sollte ein mädchen sein...
  5. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...