scheue Halsis --> clickern??

Diskutiere scheue Halsis --> clickern?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben uns jetzt schon durch einige Beiträge gelesen und finden das Clicker-Training sehr interessant. Würde das auch bei zwei...

  1. Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    Hallo,

    wir haben uns jetzt schon durch einige Beiträge gelesen und finden das Clicker-Training sehr interessant.

    Würde das auch bei zwei noch recht scheuen Halsbandsittichen funktionieren? :?

    Was könnte man Ihnen beibringen?
    Vielleicht in den Käfig gehen? Oder vielleicht sogar Futter aus der Hand nehmen?

    Wo findet man eine ausführliche Anleitung (bzw. Erklärung) darüber??

    Fragen über Fragen... :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Ja, du kannst Vögel damit zähmen. Mehr weiß ich nich. Bin erst seit gestern hier im Klickerbereich.
     
  4. Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    Danke Lucky-Max, das gibt uns Hoffnung! :)

    Wir suchen hauptsächlich eine Anleitung für scheue Vögel.
    Was wir auch lasen, die Vögel waren immer schon handzahm.

    Wir möchten gerne unseren beiden die Angst etwas nehmen.

    In den FAQ Beiträgen haben wir irgendwie nichts genaues gefunden? Oder haben wir was übersehen??

    Über Links etc. wären wir sehr dankbar!! ;)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Sind deine Vögel denn sehr scheu? Max ist auch scheu, aber mit ihm klappt das Training wenn Lucky nicht immer dawischen gehen würde.0l :~ ;)
    Frag doch mal Lily (Ann) und Eilika. Die beiden haben Erfahrung damit und klickern selbst.
    Ann hat schon mal 2 Agas mit clickern zahm bekommen.
    Zu Max: er kommt ab und zu hat aber schiss vor der Hand. Wenn er kommt dann nur mit Lucky.
    Hier ein Link (wahnung vorab: du musst dich durch den ganzen Thread lesen).
    Guck mal: hier
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi und willkommen im Clickerforum!

    Sind das Eure Halsis? die sind ja wunderschön.

    Clickern kann man ganz ausgezeichnet dazu nutzen Tiere zu zähmen.

    Gebt mal in die Suchfunktion "zähmen" oder "Leckerlischälchen" (das benutzt man nämlich zum zähmen) ein. Die Vorgehensweise und vor allen Dingen die Erfolge (gut zum Motivieren ;)) wurden hier schon mehrfach beschreiben.

    Bei Weiterführenden Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
Thema:

scheue Halsis --> clickern??

Die Seite wird geladen...

scheue Halsis --> clickern?? - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  3. Ziegensittich scheu

    Ziegensittich scheu: Hallo ich habe seit dem letzten Jahr 2 kanarien vögel gehabt .einen haben wir gefunden und den anderen dazu gekauft.es sollte ein mädchen sein...
  4. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  5. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...