Scheue Zwergwachteln...

Diskutiere Scheue Zwergwachteln... im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich habe seit 14 Tagen zwei Zwergwachteln mit in meiner Außenvoliere und irgendwie sind die beiden total scheu. Tagsüber sieht man sie...
Z

Zwergzicklein

Guest
Hallo,

ich habe seit 14 Tagen zwei Zwergwachteln mit in meiner Außenvoliere und irgendwie sind die beiden total scheu. Tagsüber sieht man sie kaum und gegen Abend werden sie total aktiv! Ist das normal??

Liebe Grüße
Maren
 
Hallo,

also meine 2 werden Abends immer ruhig.
Versuch mal Folgendes: Füttere deinen 2 mal aus der Hand ein paar Mehlwürmern oder Salat, darauf fahren alle Wachteln ab:zwinker:
Natürlich nicht zu oft und zu viel Mehlwürmer.
Also meine 2 würden dafür sterben:~:D
Ach ja: Was hältst du denn noch in der Voliere?
Haben die 2 genug Versteckmöglichkeiten?
 
Hey,

also ich habe noch Wellis und Kanarien in der Voliere. Sie hatten beim Vorbesitzer die gleiche Gesellschaft.
Ich habe den Wachteln Baumstümpfe und kleine Hütten in die Voliere gestellt- dort verstecken sie sich auch viel.
Sind deine Wachteln garnicht scheu??

Liebe Grüße
Maren
 
Hallo,

naja, meine Wachteln haben schon noch eine gewisse Scheu. Sie mögen z.B. nicht gerne aus der Voliere gefangen werden (wenn ich mal sauber machen muss).
Jedoch sind sie sehr viel ruhiger geworden, wenn ich in die Voliere greifen muss. Sie kommen sogar immer schauen, ob ich was leckeres für sie habe und fressen die Mehlwürmer und Salat aus meiner Hand.
 
Hast du sonst noch Vögel in deiner Voliere? Leben sie drinnen oder draußen?
Viele Grüße
Maren
 
hallo

Also ich habe seit einem Jahr 4 Zwergwachteln und meine sind auch recht Scheu wobei die Henne neugierig ist , wenn ich mit Futter komme oder wenn ich die Voliere reinige kommt Sie immer an und schaut genau was ich mache hin und wieder zwickt Sie mich auch mal :zwinker:. Aber Sie brauchen sehr viel Diekicht damit die Wachteln sich nicht nur in einer Ecke aufhalten müssen, was sie nur stresst da es nun mal Tiere sind die gerne umher laufen scharren ,picken und das machen die ungern auf einer offenen Stelle wo Sie sich nicht verstecken können .
lieben Gruß
Sascha S.
 
Thema: Scheue Zwergwachteln...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben