scheuer Rosella

Diskutiere scheuer Rosella im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mir das Clickertrainigbuch gekauft und bin dabei meine jungen Rosella zu konditionieren. Mein kleiner ist aber immer noch sehr...

  1. #1 Blaßkopfrosella, 16.01.2009
    Blaßkopfrosella

    Blaßkopfrosella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir das Clickertrainigbuch gekauft und bin dabei meine jungen Rosella zu konditionieren. Mein kleiner ist aber immer noch sehr scheu, so dass ich es mit der "Schälchen-Methode" machen. Er ist jetzt mittlerweile soweit, dass ich mit dem Targertstäbchen anfangen möchte. Ich weiss aber nicht, wie ich das machen soll, da er wegfliegt, wenn ich das Essstäbchen reinhalte. Wie kann ich ihn animieren da reinzubeissen und nicht wegzufliegen?

    Hat einer einen Tipp für mich?

    LG Lena
     
  2. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ganz langsam mit dem TS annaehern und jeden Schritt belohnen. Dann belohnen, wenn er in Richtung TS guckt...immer naeher...bis er schliesslich reinbeisst.
    Bei meiner Snoopy hat das lange gedauert. Sie war schrecklich scheu. Aber als sie das mit dem Targetstick begriffen hatte, da hoerten die Panikattacken auf:)

    lG
    Sigrid
     
  3. #3 Blaßkopfrosella, 18.01.2009
    Blaßkopfrosella

    Blaßkopfrosella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Den Tipp Sigrid
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich hoffe, es hilft:)

    Noch was: Es ist besser, wenn man diese scheuen Voegel nicht direkt anguckt. Also nur so von der Seite beobachten beim Training. Bei meiner Snoopy macht das immer noch einen grossen Unterschied....:)

    lg
    Sigrid
     
Thema:

scheuer Rosella

Die Seite wird geladen...

scheuer Rosella - Ähnliche Themen

  1. Wasserscheuer Graupi

    Wasserscheuer Graupi: Hallo liebes Forum, ich hätte mal wieder eine Frage :D Und zwar: Wie animiert man die Grauen am besten zum Baden bzw. Ist es überhaupt...
  2. wasserscheuer Erpel

    wasserscheuer Erpel: Hallo . ich lese hier immer gerne mit und bin auch total erstaunt über eure Tiere und Gehege . Ich bin zwar noch nicht lange in der...
  3. Hansibubis scheuer als Standard

    Hansibubis scheuer als Standard: Hallo, ich schreibe hier für meinen freund der selbst einen Hansi Bubi hat und mich gebeten hat mal zufragen ob Hansi Bubis auch zahm werden....
  4. Ich bin doch echt bescheuert

    Ich bin doch echt bescheuert: Wir haben die Wellis über 1 Jahr. Um 21.00 Uhr geht die Birdlamp aus. Um 20.00 machen wir eine kleine Stehlampe an. Sie bleibt so bis 22.00 an,...
  5. Wasserscheuer Graupapagei!?

    Wasserscheuer Graupapagei!?: ich hab da mal ne Frage, kann es sein das ein Grauer Wasserscheu ist? Wir haben unsere Maus jetzt ein gutes halbes Jahr (sie wird im Februar ein...