scheuer Rosella

Diskutiere scheuer Rosella im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mir das Clickertrainigbuch gekauft und bin dabei meine jungen Rosella zu konditionieren. Mein kleiner ist aber immer noch sehr...

  1. #1 Blaßkopfrosella, 16. Januar 2009
    Blaßkopfrosella

    Blaßkopfrosella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir das Clickertrainigbuch gekauft und bin dabei meine jungen Rosella zu konditionieren. Mein kleiner ist aber immer noch sehr scheu, so dass ich es mit der "Schälchen-Methode" machen. Er ist jetzt mittlerweile soweit, dass ich mit dem Targertstäbchen anfangen möchte. Ich weiss aber nicht, wie ich das machen soll, da er wegfliegt, wenn ich das Essstäbchen reinhalte. Wie kann ich ihn animieren da reinzubeissen und nicht wegzufliegen?

    Hat einer einen Tipp für mich?

    LG Lena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ganz langsam mit dem TS annaehern und jeden Schritt belohnen. Dann belohnen, wenn er in Richtung TS guckt...immer naeher...bis er schliesslich reinbeisst.
    Bei meiner Snoopy hat das lange gedauert. Sie war schrecklich scheu. Aber als sie das mit dem Targetstick begriffen hatte, da hoerten die Panikattacken auf:)

    lG
    Sigrid
     
  4. #3 Blaßkopfrosella, 18. Januar 2009
    Blaßkopfrosella

    Blaßkopfrosella Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Den Tipp Sigrid
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich hoffe, es hilft:)

    Noch was: Es ist besser, wenn man diese scheuen Voegel nicht direkt anguckt. Also nur so von der Seite beobachten beim Training. Bei meiner Snoopy macht das immer noch einen grossen Unterschied....:)

    lg
    Sigrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

scheuer Rosella

Die Seite wird geladen...

scheuer Rosella - Ähnliche Themen

  1. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  2. Ziegensittich scheu

    Ziegensittich scheu: Hallo ich habe seit dem letzten Jahr 2 kanarien vögel gehabt .einen haben wir gefunden und den anderen dazu gekauft.es sollte ein mädchen sein...
  3. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  4. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  5. Extrem scheue Wellensittiche

    Extrem scheue Wellensittiche: Hallo! Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir die Wellensittiche von meinem Schwager bekommen. Das hatte sich jetzt alles ein wenig...