scheuer Rosella

Diskutiere scheuer Rosella im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mir das Clickertrainigbuch gekauft und bin dabei meine jungen Rosella zu konditionieren. Mein kleiner ist aber immer noch sehr...
B

Blaßkopfrosella

Neuling
Beiträge
24
Hallo,

ich hab mir das Clickertrainigbuch gekauft und bin dabei meine jungen Rosella zu konditionieren. Mein kleiner ist aber immer noch sehr scheu, so dass ich es mit der "Schälchen-Methode" machen. Er ist jetzt mittlerweile soweit, dass ich mit dem Targertstäbchen anfangen möchte. Ich weiss aber nicht, wie ich das machen soll, da er wegfliegt, wenn ich das Essstäbchen reinhalte. Wie kann ich ihn animieren da reinzubeissen und nicht wegzufliegen?

Hat einer einen Tipp für mich?

LG Lena
 
ich hab mir das Clickertrainigbuch gekauft und bin dabei meine jungen Rosella zu konditionieren. Mein kleiner ist aber immer noch sehr scheu, so dass ich es mit der "Schälchen-Methode" machen. Er ist jetzt mittlerweile soweit, dass ich mit dem Targertstäbchen anfangen möchte. Ich weiss aber nicht, wie ich das machen soll, da er wegfliegt, wenn ich das Essstäbchen reinhalte. Wie kann ich ihn animieren da reinzubeissen und nicht wegzufliegen?

Ganz langsam mit dem TS annaehern und jeden Schritt belohnen. Dann belohnen, wenn er in Richtung TS guckt...immer naeher...bis er schliesslich reinbeisst.
Bei meiner Snoopy hat das lange gedauert. Sie war schrecklich scheu. Aber als sie das mit dem Targetstick begriffen hatte, da hoerten die Panikattacken auf:)

lG
Sigrid
 
Danke für Den Tipp Sigrid
 
Thema: scheuer Rosella

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
3.227
Masterfloh
M
A
Antworten
10
Aufrufe
1.058
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
994
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
8
Aufrufe
3.115
Roadman1991
R
Zurück
Oben