Schicht auf Fuss!

Diskutiere Schicht auf Fuss! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! :0- Ich hätte da bitte eine Frage und zwar bei meinem Kanarienvogel auf einem Fuss hat sich so eine weisse Schicht gebildet...

  1. Petra_

    Petra_ Guest

    Hallo Zusammen! :0-

    Ich hätte da bitte eine Frage und zwar bei meinem Kanarienvogel auf einem Fuss hat sich so eine weisse Schicht gebildet die nicht weggeht ?

    Weiss vielleicht wer was das ist?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 8. April 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Petra,
    könntest Du vielleicht mal ein Bild reinstellen? Es könnten evtl. Kalkbeinmilben sein, aber ohne Bild kann man es nicht beurteilen.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Petra,

    wenn er ins Beinchen beißt oder daran knabbert sind es bestimmt Milben. Zur Sicherheit solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.


    Grüße, Frank :+keinplan
     
  5. Petra_

    Petra_ Guest

    Ne er beisst nicht rein oder sowas in der Art.Und naja wegen Tierarzt er ist doch schon 12 Jahre da wäre ein Transport nicht so gut ....

    wegen dem Bild werde ich mal schauen ...
     
  6. #5 Alfred Klein, 9. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Ich denke mal daß Du ohne dem Vogel zu schaden die Beine und Füße einreiben könntest.
    Dafür gibts im Zubehörhandel Kalkbeinsalbe. Solltest Du diese nicht bekommen würde ich raten in der Apotheke eine Ringelblumensalbe auf Melkfettbasis zu besorgen und damit einzureiben.
    Das sind alles ungiftige Salben mit gutem Heilpotential. Pflegend für die Haut und zum Behandeln kleinerer Verletzungen geeignet, besonders die Ringelblumensalbe.
    Ich denke daß am Fuß entsprechend dem Alter des Vogels einfach Verhornungen aufgetreten sind. Diese sollten mit einer der Salben nach einigen Wochen verschwinden.
     
  7. Petra_

    Petra_ Guest

  8. #7 rainraven, 13. April 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    *blinzel, erkennen versuch*

    Ich seh ja nicht viel auf dem Foto, aber Du meinst diesen "Kamm" auf dem Lauf? Ich tippe auch auf übermäßige Verhornung. Unsere Stare an der Uni (z.T. 9-14 Jahre alt damals) hatten das auch.
     
  9. Petra_

    Petra_ Guest

    Sowas tut doch eh nicht weh?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred Klein, 13. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Das sind mit Sicherheit verhornungen.
    Wie schon mal gesagt mit einer der Salben ab und zu einreiben dann wird das Horn weich und fällt wahrscheinlich ab.
    Noch was.
    Bitte schmeiß diese fürchterlichen Plastiksitzstangen weg und besorge Deinem Vogel dicke und dünne Zweige unterschiedlicher Dicke. Diese geriffelten Plastikstangen können Ballengeschwüre hervorrufen.
     
  12. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Petra,
    ich kann Dir auch nur dringend raten, Alfreds gute Ratschläge zu beherzigen. Zu Naturästen mit Rinde gibt es keine Alternative. Diese blödenPlastiksitzstangen sind unnatürlich und begünstigen sehr schwer heilbare Sohlengeschwüre.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Schicht auf Fuss!

Die Seite wird geladen...

Schicht auf Fuss! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...