schiefer, bzw überkreuzter schnabel

Diskutiere schiefer, bzw überkreuzter schnabel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - bei einem meiner gouldshähne ist die schnabelspitze nicht wie üblich spitz zulaufend sondern leicht überkreuzt...... 8o 8o 8o 8o 8o wetzt sich...
7_of_9

7_of_9

Stammmitglied
Beiträge
283
bei einem meiner gouldshähne ist die schnabelspitze nicht wie üblich spitz zulaufend sondern leicht überkreuzt...... 8o 8o 8o 8o 8o

wetzt sich der schnabel im laufe der zeit wieder alleine ab oder kann ich da mit einer feinen feile nachhelfen???

freu mich über tipps!!

lg tom
 
hallo
ich komme zwar aus der grauenecke, denke aber, dass es keine allzugrossen unterschiede im aufbau der vogelschnaebel geben kann.
aehnlich wie bei den krallen hat auch der schnabel blutfuehrende gefaesse und nerven.
inwieweit ein laie dies erkennen kann, halte ich fuer fraglich.
ich wuerde dies nur von einem fachmann- sprich vogelkundigem TA machen lassen.
zu bedenken waere auch, dass der schnabel zum entspelzen von koernern und auch als 3. hand gedacht ist.
ich wuerde also nicht allzulang warten um ernsthaften behinderungen entgegenzuwirken.
 
Hallo, setz doch mal ein Foto rein. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Kreuzschnabel. Der Schnabel muß dann regelmäßig gekürzt und gefeilt werden. LG Mike
 
Thema: schiefer, bzw überkreuzter schnabel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
918
Friedhelm
F
M
Antworten
14
Aufrufe
2.609
Sam & Zora
Sam & Zora
Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.918
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti
Zurück
Oben