Schiefer Kanarien

Diskutiere Schiefer Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag, Bin ein seltener Gast hier aber nun hab ich eine frage, Ich finde schiefer Kanarien sehr schön, also braun weiß gescheckte. Aus...
J

Jeissbock

Neuling
Beiträge
5
Guten Tag,
Bin ein seltener Gast hier aber nun hab ich eine frage,
Ich finde schiefer Kanarien sehr schön, also braun weiß gescheckte.
Aus welcher verpaarung erhält man solche? Ich wollte bald auf Börsen gehen um mir Kanarien zu kaufen.
Ich denke ein grüner oder brauner Hahn und eine weiße Henne, wären ein paar aus dem man Schecken erhalten würde?
MfG jeissbock
 
Hallo,

Schiefer Kanarien sind Schwarz Weiß gescheckt ;).
Wenn Du braunweiße Schecken haben willst, sollte der grüne Hahn spalt braun sein.
Liegen solche Vögel im Nest, sind es alles Hennen, da braun geschlechtsgebunden vererbt.
Wichtig wäre auch, wenn Du gleich im ersten Jahr Schwarz-oder Braunschecken haben willst, eine dominant weiße Henne zu nehmen.

Gruss
 
Thema: Schiefer Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben