schiefer Schnabel bei Küken

Diskutiere schiefer Schnabel bei Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Schnabel Hallo, Ich bräuchte unbedingt Hilfe von erfahrenen Züchtern. Meine beide Kanarien hatten 5 Eier gelegt. Alle 5 sind ausgeschlüpft, aber...
V

Valdo

Guest
Schnabel

Hallo,
Ich bräuchte unbedingt Hilfe von erfahrenen Züchtern. Meine beide Kanarien hatten 5 Eier gelegt. Alle 5 sind ausgeschlüpft, aber 3 davon sind gestorben. Die letzten 2 wachsen prächtig, wobei einer davon schon ziemlich groß ist. Der andere ist im Gegensatz noch ziemlich klein und hat dazu noch einen schiefen Schnabel (die Schnabelspitzen passen nicht genau aufeinander) Gibt sich das noch wenn er größer wird? Wenn nicht, hat das Auswirkungen auf sein weiteres Leben, behindert ihn das? Danke für eure Hilfe
 
Hallo Valdo!

Darauf habe ich leider Gottes keine Antwort. :(

Ich werde - Dein Einverständnis vorausgesetzt- den Titel von "Schnabel" in "schiefer Schnabel bei Küken" ändern, vielleicht wird sich dann der eine oder andere noch melden.

Weiterhin werde ich einen Verweis ins Krankheiten-Forum setzen, vielleicht weiß ja dort jemand Rat.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht konkret weiterhelfen kann. :(
 
Hallo Valdo!
Sowohl im Ara- als auch im Clickerforum finden sich Threads, in denen es um einen Ara namens Jack geht, der auch einen schiefen Schnabel hat, weil die Eltern ungeschickte "geburtshilfe" geleistet haben. Die Besitzerin hat glaube ich die überstehenden Enden abgefeilt und der Schnabel wächst wohl langsam auch gerade heraus. Schau doch da mal bzw frag dort nach, die Threads heißen "Nikita- Rettungsara" im Clickerforum und "Nikitas neuer Freund" im Araforum (wie zur Hölle verlinkt man die verfluchten Dinger??? :? )
 
Hallo Khendra!

Man geht in den betreffenden Beitrag, dann kopiert man oben in der Adressleiste die Adresse (mit Rechtsklick - kopieren).

Dann kannst Du in das Thema gehen, in dem Du den Link angeben willst, und fügst ihn in den Text ein.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen gut erklärt, versuchs einfach mal. Wenn noch Fragen sind, dann sag Bescheid. :)

Ich such den Thread raus und fügen den Link gleich hier an.
 
Danke Marina!!

Da hätt ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können, naja ist noch früh :s Aber für's nächste Mal weiß ich dann Bescheid! :)
 
Danke für Eure Hilfe. Ich hoffe, daß sich das ganze von allein wieder gibt. :) Na denn, schönes WE wünsch ich Euch... cu
 
Hallo Valdo!

Na, dann drück ich Euch die Daumen! :)

Kann ja trotzdem nix schaden, Ann mal anzumailen. Vielleicht hat sie ein paar gute Tips parat. Dann bist Du für den Fall der Fälle gerüstet. ;)
 
schiefer Schnabel

Hallo Valdo,

dass ist wahrscheinlich eine Mangelerscheinung. Die Vögel brauchen sofort alles an gesundem Grünzeug, Calcium, Grit und was du sonst noch auftreiben kannst. Dann verwächst sich die Verkrümmung vielleicht noch.
Die Sache ist ernst, weil der Vogel ja Körner fressen und öffnen muss - das funktioniert nur mit ordentlichem Schnabel.


Gruss, Jörg!!!
 
Hallo,

ich hatte letztes Jahr einen Gloster mit der Hand aufgezogen und dem ist ein Horngewächs am Schnabel gewachsen, es wächst nicht mehr so schnell wie früher aber zwischendurch muss ich es auch wegschneiden, bei Gelegenheit werden ich euch gerne Bilder zeigen !!!
 
Habe das gleiche Problem

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Jüngsten aus diesem Jahr. Er ist jetzt 10 Tage alt und erst dachte ich er hält den Schnabel nur etwas schief, aber mittlerweile ist es gut zu erkennen, das der Oberschnabel schief zur Seite wächst. Woran kann das liegen, es ist das erste Mal bei meinen Vögeln vorgekommen, eine Mangelerscheinung schließe ich aus, da ich auf eine ausgewogene Ernährung achte.
Der Kleine ansicht entwickelt sich gut und wird als "Einzelkind" so gut gefüttert das er sich meist kaum noch bewegen kann, weil der Kropf so voll ist.
 
Thema: schiefer Schnabel bei Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben