schiefer Schnabel

Diskutiere schiefer Schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Geierfans habe wieder nach langer zeit eine Frage an die Experten.Bei meinen Nico ist mir kürzlich aufgefallen das er den Schnabel auf...

  1. #1 EMMA GLUDERER, 07.06.2007
    EMMA GLUDERER

    EMMA GLUDERER Guest

    Hallo Ihr Geierfans habe wieder nach langer zeit eine Frage an die Experten.Bei meinen Nico ist mir kürzlich aufgefallen das er den Schnabel auf der unteren rechten seite schief hat.Der untere geht nicht in den oberen hinein sondern steht auf einer Seite etwas ab.Was kann ich dagegen tun?Beim fressen behindert es ihn aber nicht.Danke für eure Ratschläge das voren richtig toll
     
  2. #2 Karin G., 07.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.009
    Zustimmungen:
    2.298
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Emma

    habe erstmal nach deinem früheren Beitrag geschaut: klick. Konntest du etwas unternehmen wegen seinem Beinchen bzw. hast du einen guten Tierarzt gefunden?
    Schnabel: eventuell "nützt" er sich noch richtig ab, wenn er genug zum nagen und wetzen hat. (Was sagt der TA dazu?)

    Deinen Wohnort kannst du direkt im Profil aufführen, klicke auf "Kontrollzentrum", und dann auf "Profil ändern".

    Lies auch mal das
     
  3. #3 Tierfreak, 07.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Das Gleiche interessiert mich auch und wäre auch meine Frage gewesen :zwinker:.

    Nicht das doch eine Rachitis hinter den ehemaligen Beinbruch und dem schiefen Schnabel steckt.
    Genaues könnte da wohl nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen, der sich den Vogel mal genauer anschaut. Bei Bedarf könnte dort der Schnabel auch evtl. geschliffen/geschitten werden, falls es nötig sein sollte ;) .
     
  4. #4 EMMA GLUDERER, 08.06.2007
    EMMA GLUDERER

    EMMA GLUDERER Guest

    Vielen Dank für Deinen Rat.Das mit seinen Beinchen war ein bruch,mit viel liebe u.massieren ist es viel besser geworden,er kraxelt u,klettert nur so um die wette mit seiner Freundin Lilli.Aber so richtige schmeicheleinheiten kennen die zwei noch nicht,sind wohl noch zu jung er 1Jahr ,sie 6mon
     
  5. #5 Tierfreak, 08.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das freut mich, dass er nun so tolle Fortschritte macht :prima: .

    Hat sich denn damals ein Tierarzt mal das Beinchen angeschaut und ihn mal genauer untersucht ?

    Ich frag halt deshalb, weil es auch bei eine Rachitis sehr schnell zu Knochenbrüchen kommen kann. Vielleicht ist es ja erst dadurch damals zum Bruch gekommen und auch der schiefe Schnabel rührt daher, wäre zumindest möglich ;) .
     
  6. #6 EMMA GLUDERER, 08.06.2007
    EMMA GLUDERER

    EMMA GLUDERER Guest

Thema:

schiefer Schnabel

Die Seite wird geladen...

schiefer Schnabel - Ähnliche Themen

  1. plötzlich "schiefer" unterschnabel

    plötzlich "schiefer" unterschnabel: Hallo Vogelfreunde, heute Abend habe ich etwas seltsames beobachtet. Ohne, dass etwas spezielles vorgefallen ist (zumindest saß ich die ganze...
  2. Schiefer Schnabel bei Jungtier

    Schiefer Schnabel bei Jungtier: Hallo! Bin selten hier, ich weiß, diesmal habe ich eine Frage nach Erfahrungswerten. Es geht um eine junge Stadttauben, etwas Flaum ist noch...
  3. Schiefer Wellieschnabel

    Schiefer Wellieschnabel: Hallo zusammenn! Bei unserem Wellie Weibchen wächst der untere Schnabel immer Schief. Es sieht dann immer aus wie ein keiler. Alle vier Wochen...
  4. schiefer, bzw überkreuzter schnabel

    schiefer, bzw überkreuzter schnabel: bei einem meiner gouldshähne ist die schnabelspitze nicht wie üblich spitz zulaufend sondern leicht überkreuzt...... 8o 8o 8o 8o 8o wetzt sich...
  5. Schiefer Schnabel bei Küken???

    Schiefer Schnabel bei Küken???: Hallo,... Habe heute entdeckt das eines meiner Nymphenbabys einen "krummen/schiefen" Schnabel hat.... kann mir jemand sagen ob das Küken...