schiefer Schnabel

Diskutiere schiefer Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Geierfans habe wieder nach langer zeit eine Frage an die Experten.Bei meinen Nico ist mir kürzlich aufgefallen das er den Schnabel auf...
E

EMMA GLUDERER

Guest
Hallo Ihr Geierfans habe wieder nach langer zeit eine Frage an die Experten.Bei meinen Nico ist mir kürzlich aufgefallen das er den Schnabel auf der unteren rechten seite schief hat.Der untere geht nicht in den oberen hinein sondern steht auf einer Seite etwas ab.Was kann ich dagegen tun?Beim fressen behindert es ihn aber nicht.Danke für eure Ratschläge das voren richtig toll
 
hallo Emma

habe erstmal nach deinem früheren Beitrag geschaut: klick. Konntest du etwas unternehmen wegen seinem Beinchen bzw. hast du einen guten Tierarzt gefunden?
Schnabel: eventuell "nützt" er sich noch richtig ab, wenn er genug zum nagen und wetzen hat. (Was sagt der TA dazu?)

Deinen Wohnort kannst du direkt im Profil aufführen, klicke auf "Kontrollzentrum", und dann auf "Profil ändern".

Lies auch mal das
 
Konntest du etwas unternehmen wegen seinem Beinchen bzw. hast du einen guten Tierarzt gefunden?
Das Gleiche interessiert mich auch und wäre auch meine Frage gewesen :zwinker:.

Nicht das doch eine Rachitis hinter den ehemaligen Beinbruch und dem schiefen Schnabel steckt.
Genaues könnte da wohl nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen, der sich den Vogel mal genauer anschaut. Bei Bedarf könnte dort der Schnabel auch evtl. geschliffen/geschitten werden, falls es nötig sein sollte ;) .
 
Vielen Dank für Deinen Rat.Das mit seinen Beinchen war ein bruch,mit viel liebe u.massieren ist es viel besser geworden,er kraxelt u,klettert nur so um die wette mit seiner Freundin Lilli.Aber so richtige schmeicheleinheiten kennen die zwei noch nicht,sind wohl noch zu jung er 1Jahr ,sie 6mon
 
Das mit seinen Beinchen war ein bruch,mit viel liebe u.massieren ist es viel besser geworden,
Schön, das freut mich, dass er nun so tolle Fortschritte macht :prima: .

Hat sich denn damals ein Tierarzt mal das Beinchen angeschaut und ihn mal genauer untersucht ?

Ich frag halt deshalb, weil es auch bei eine Rachitis sehr schnell zu Knochenbrüchen kommen kann. Vielleicht ist es ja erst dadurch damals zum Bruch gekommen und auch der schiefe Schnabel rührt daher, wäre zumindest möglich ;) .
 
Thema: schiefer Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben