schieren der bruteier

Diskutiere schieren der bruteier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ab wan darf man den die eier schiren stimmt das das man z.b. wachteleier mit einer brutzeit von 22 tagen nicht vor dem 7tag schiren...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
hallo

ab wan darf man den die eier schiren
stimmt das das man z.b. wachteleier mit einer brutzeit von 22 tagen nicht vor dem 7tag schiren soll
mir hat einer gesagt das das nich gut für den emryo ist
ist da was dran ?

mfg tobias
 
hallo

ab wan darf man den die eier schiren
stimmt das das man z.b. wachteleier mit einer brutzeit von 22 tagen nicht vor dem 7tag schiren soll
mir hat einer gesagt das das nich gut für den emryo ist
ist da was dran ?

mfg tobias
Das Schieren macht dem Embryo gar nichts aus! Ich schiere ab dem 5. Bruttag denn erst dann kann man auch den einfachen Blutkreislauf im Ei erkennen.
 
vielen dank

hab mir auch nicht erklären können warum es dem embryo schaden soll

mfg tobias
 
re

ich hab auch mal geschiert, aber irgendwie konnt ich nur zwischen hell und dunkel unterscheiden.. und da mir das zu unsicher war, hab ich meistens die hellen eier auch dringelassen.. und wüsste auch nicht warums denen schaden sollte..
allerdings, wieso hast du eier mit 22 tagen brutzeit...? :?
 
die meisten zierwachteln haben eine brutzeit von 20 bis 24tagen
blauschuppen brauchen in der regel21-23 tage

ich sortiere sie schon aus sobald ich es sicher erkenne ob befruchtet oder nicht den einem bekannten ist es schon mal passiert das im brüter ein ei geplatzt ist
sobald man den brüter dann wieder eingeschaltet hat hat man das wider gerochen obwohl er ihn 4mal geputzt hat und das mit allem möglichen mitteln
und das war miten in der brutseison
erst bei der nächsten seison sprich ein 3/4 jahr später hat man ihn wider verwenden können

mfg tobais
 
Thema: schieren der bruteier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben