Schieren mit wieviel Watt?

Diskutiere Schieren mit wieviel Watt? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe im April 13 Eier von meiner Glucke erbrüten lassen. Da ich sehr neugierig bin, wollte ich die Entwicklung der Eier durchs Schieren...
R

Ria

Guest
Habe im April 13 Eier von meiner Glucke erbrüten lassen. Da ich sehr neugierig bin, wollte ich die Entwicklung der Eier durchs Schieren mitbeobachten. Habe am 7.+14. Tag geschiert, aber leider garnichts rechtes sehen können.Kein "Spinnennetz" o.ä. in der Literatur beschriebenes. Sogar am 21. habe ich bei 3 grünen Eiern nicht sehen können, daß 2 unbefruchtet waren und in einem ein komplettes Küken war.Liegt es an meinen Eiern, die sind braun und grün ? Oder an unserem selbstgebauten Schierkasten - Kästchen mit 60W Lampe drin, oben Ausschnitt, in den das Ei 100% reinpasst ? Zu wenig Watt oder wat ?
 
Hallo Ria

Es kann an den Eiern liegen. Bei farbigen und dickschaligen Eiern gibt es manchmal etwas Probleme (vorallem bei Enten und Fasanen, Hühner eigentlich weniger).

Ich würde dir aber folgendes raten, wenn Du es nicht sowieso so machst:
Ich schiere problematische Eier immer in einem dunklem Raum.
Ich hab zwar eine schwächere Birne (40 W Schierlampe), aber Du kannst es ja mal mit einer 100 W Birne versuchen.
Ich denke dein Auschnitt im Kasten ist zu groß (zu 100 % reinpasst). Er sollte etwas kleiner sein als das Ei.

Viele Grüße
 
Thema: Schieren mit wieviel Watt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben