Schildkröte umgekommen

Diskutiere Schildkröte umgekommen im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo ihr, normalerweise bin ich bei den Vögeln unterwegs, muss hier aber trotzdem was trauriges loswerden. Ich war diese Woche bei meinem...

1. #1 jaqueline84, 09.06.2007
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Hallo ihr,

normalerweise bin ich bei den Vögeln unterwegs, muss hier aber trotzdem was trauriges loswerden. Ich war diese Woche bei meinem Freund, der Schildkröten hat. Leider ist gestern eine davon durch einen Unfall draußen umgekommen. 8o In den warmen Monaten leben sie draußen im Gehege mit Teich und aus irgendeinem Grund hat sich der Zaun an einer Stelle gelöst, obwohl er mit Schrauben befestigt ist. Keine Ahnung wie das zu ging. Sie büchste aus und kletterte im Garten auf eine kleine Steinmauer, von dort fiel sie kopfüber in einen Eimer, der unglücklicherweise dort stand und mit Wasser gefüllt war. Leider fanden wir sie zu spät. :( Das Loch wurde repariert und das Gehege haben wir jetzt mit großen Steinen umlegt, damit sich unten wirklich nichts mehr lösen kann. Da er das Tier 14 Jahre hatte, ist die Trauer nun dementsprechend. Das Foto entstand letzten Winter (drinnen).

Anhänge:

2. Olli.S

Olli.S Guest

Das sind leider sollche Unfälle, die uns Tierhaltern immer mal wieder passieren, deshalb müßen wir immer versuchen, derartige Gefahren für unsere Schützlinge zu minimieren. Tut mir leid für euch, hört sich nach guter Haltung an.
    Gruß Olli

Thema:

Schildkröte umgekommen

Die Seite wird geladen...

Schildkröte umgekommen - Ähnliche Themen

1. Schmuckschildkröte im See??

Schmuckschildkröte im See??: Hab diese Schildkröte in einem kleinen See bei Köln fotografiert. Sieht für mich aus wie eine Rotwangen Schmuckschildkröte. Aber irgendwie fehlt...
  2. Schildkröten und Schimmelsporen

Schildkröten und Schimmelsporen: Ich hab grade eine unschöne Entdeckung gemacht in meinem Schildkrötenhäuschen. Ich hab seit 12 Jahren einen Testudo Hermanni boettgeri Bock von...
  3. Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?

Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?: Ich habe ein Problem in meinem Freilandgehege gibt es sehr viele Ameisen die meiner Schildkröte ganz schön zuschaffen machen. Gibt es...
  4. Sonnenvogel und Schildkröte

Sonnenvogel und Schildkröte: Hallo! Ich würde gerne ein Paar Sonnenvögel in meiner Voliere halten. Allerdings läuft da auch eine (noch) kleine Schildkröte (ca. 7cm lang). Da...
  5. Schwarzknopf-Höckerschildkröte Informationen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Informationen: Hallo! Meine Freundin möchte sich gerne in ihrer Wohnung ein Terrarium/Aquarium/Schildkrötenbecken mitsamt 1-2 Schildkröten zulegen. Nun...