Schildkröte verzehrt Stadttaube- YouTube.

Diskutiere Schildkröte verzehrt Stadttaube- YouTube. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Kann ich mir nur schwer vorstellen, scheint aber tatsächlich so gewesen zu sein. Seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=E8rU-bLYM7Y...
Hallo!

Bei der Schildkröte handelt es sich meiner Meinung nach um eine Schnappschildkröte.
Die Tauben haben irgendwie nicht kapiert, daß das Tier gefährlich ist...
In Deutschland ist die Haltung von Schnappschildkröten verboten, weil sie wirklich gefährlich sind...
Sie jagen blitzschnell, wie man gut in dem Video sehen kann. Zu ihrer Beute gehören Fische, Reptilien, Amphibien, Vögel und kleine Säugetiere.

LG
tibbie
 
Stimmt! Das ist eine Weichschildkröte, würd ich sagen....allerdings liest man bei Wikipedia, dass sie nur in Afrika, Asien und Nordamerika vorkommen. Dieses Video wurde aber in einem öffentlichen Park in Brasilien gedreht....hmmmmm.
 
Also bitte, das ist weder eine Schnappshildkröte noch eine Weichschildkröte. Wo seht Ihr da um Himmels wilen Ähnlichkeiten? 4 Beine und nen Panzer, OK. Aber sonst? Es ist doch eindeutig, dass das Tier in die Familie Chelidae gehört. Die Bilder lassen für mich keine absolut eindeutige Artdiagnose zu, ich tippe aber stark auf Phrynops hilarii.
 
Also bitte, das ist weder eine Schnappshildkröte noch eine Weichschildkröte. Wo seht Ihr da um Himmels wilen Ähnlichkeiten? 4 Beine und nen Panzer, OK. Aber sonst? Es ist doch eindeutig, dass das Tier in die Familie Chelidae gehört. Die Bilder lassen für mich keine absolut eindeutige Artdiagnose zu, ich tippe aber stark auf Phrynops hilarii.
Na bitte ...warum nicht gleich so...Latein versteht doch jeder!!:D
 
Das ist nicht Latein, sondern die wissenschaftliche Bezeichnung und damit die einzig eindeutige. Hier im übrigen, wie eigentlich schon an der Wortendung erkennbar, auch nicht vom Lateinischen, sondern vom Griechischen abgeleitet: Phryne= Kröte ops= Aussehen. Hilarii ist dann eine latinifizierte Namenswidmung. Wird ein wissenschaftlicher Name genannt, KANN nur eine einzige Art gemeint sein. Deutsche Namen sind oft vieldeutig. "Weichschildkröte" zB ist eine ganze Familie, keine Art. Je nachdem, wo man sich befindet, kann eine "Schnappschildkröte" jeweils verschiedenen Arten angehören. Der üblichste -aber nicht einzige Name für Phrynops hilarii ist im übrigen Hellrandige Krötenkopfschildkröte.
Ich ging davon aus, dass hier im Vogelforum Sinn und Verwendung wissenschaftlicher Bezeichnungen geläufig sind. Sorry, wenn das eine Fehlannahme war.
Persönlich vermeide ich gerade bei nicht allzu bekannten Tieren gerne die deutschen Namen, da eben sehr oft uneindeutig oder falsch besetzt.
 
Ich ging davon aus, dass hier im Vogelforum Sinn und Verwendung wissenschaftlicher Bezeichnungen geläufig sind. Sorry, wenn das eine Fehlannahme war.
Moin Ingo
--eher wohl nicht.....keiner spricht hier von Columba livia,(Felsentaube)...
...so die Abstammung der Stadttauben gemeint ist!

Mein Einwurf war auch mehr ironischer Natur!
Gruß
Michael
 
das ist grausam... aber was ich viel schockierender finde, ist der Pelikan, der ne Taube lebendig versucht runterzuschlucken...
[video=youtube;arpIBn7AH_0]http://www.youtube.com/watch?v=arpIBn7AH_0[/video]

ich versteh das nicht, seit wann essen pelikane Tauben?
 
Das ist zunächst einmal eine Jungtaube, die noch nicht einmal einen besonders fitten Eindruck macht.

Das ist die Natur, fressen und gefressen werden.
 
Hallo,

danke für eure Antworten... das Video verwunderte mich deart, da ich annahm, dass Schildkröten reine Pflanzenfresser seien.

So irrt man sich!

Grüße!
 
das Video verwunderte mich deart, da ich annahm, dass Schildkröten reine Pflanzenfresser seien.


Wasser- und Sumpfschildkröten, ernähren sich entweder herbivor (rein pflanzlich), oder omnivor (pflanzlich und tierisch) oder eben carnivor (rein tierisch).

Meine haben auch schon, neugierige, durstige Jungmäuse, vom Teichrand ins Wasser gezogen, und verspeist....
 
Thema: Schildkröte verzehrt Stadttaube- YouTube.

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
6.407
Danny Jo.
D
S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben