Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht

Diskutiere Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, wir haben einen Schildsittich aus nicht besonders optimaler Haltung übernommen. Er ist aus 2009, ist flugunfähig wegen alter...

  1. #1 sancho panza, 10. Oktober 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,
    wir haben einen Schildsittich aus nicht besonders optimaler Haltung übernommen.
    Er ist aus 2009, ist flugunfähig wegen alter Flügelverletzungen und hat derzeit sehr schlechtes Gefieder, vermutlich bedingt durch völlig falsche Ernährung und Haltung.
    Er ist bisher eher ängstlich.
    Ein Eingangscheck bei unserer vogelkundigen Tierarztpraxis ist bereist erfolgt, ohne weitere Befunde.
    Er lebte bisher nur mit Wellis (Katzen und Hunden) zusammen und braucht nun dringend artgleiche Gesellschaft in Form einer Schildsittichhenne, die idealerweise auch flugunfähig ist oder zumindest eine ruhige Persönlichkeit.
    Es kommt sowohl die Aufnahme einer Henne in Frage als auch die Abgabe des Hahnes an einen geeigneten Platz.
    Der Vogel lebt aktuell in Berlin.
    Ein Foto folgt später.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn seine einsamen Tage bald ein Ende haben und freuen uns über jede Hilfe dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sancho panza, 10. Oktober 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Das ist der Süße
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      59,8 KB
      Aufrufe:
      57
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Wie sieht es denn hier mittlerweile aus? Wie hat sich der Hahn entwickelt? Ich hätte ggfs. eine Henne...
     
  5. #4 sancho panza, 14. November 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo Pe,
    Max hat sich soweit gut entwickelt und das Gefieder ist schon deutlich besser geworden.
    Er hat sich auch schon recht gut mit dem bereits vorhandenen Pflaumenkopfsittich-Paar angefreundet, allerdings kommt es immer wieder zu Abstürzen, wenn diese losfliegen.
    Deshalb wäre es super, wenn er endlich eine passende Partnerin bekäme.
    Anbei noch ein neueres Foto.
    Kann die Henne fliegen? Hast Du noch ein paar mehr Infos?
    Danke und liebe Grüße,
    Jessi
     

    Anhänge:

    • Max.jpg
      Dateigröße:
      53 KB
      Aufrufe:
      55
  6. #5 Pfläumchen, 16. November 2015
    Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Den Anhang image.jpg betrachten
    Hallo Pe, schön dass du nachfragst. Ich würde mich für ihn so freuen, wenn er eine Partnerin bekommen würde, die auch ein Handicap wie er hat. Da er ein ziemlicher Casanova ist, dürfe er jede Henne um den Finger wickeln!
     
  7. #6 sancho panza, 3. Dezember 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Schade, daß Du Dich gar nicht mehr meldest. Wir hatten uns schon so gefreut, evtl eine Freundin für Max in Aussicht zu haben ....
     
  8. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Sorry ich war kaum online hier. Ich hätte eine liebe, aber flugfähige Henne, die sicher Gefallen an dem Casanova fände. Einzig der Transport steht dem im Weg, aber ich habe gute Erfahrungen mit BlabllaCar gemacht. Sollen wir das mal in Angriff nehmen?
     
  9. #8 Pfläumchen, 7. Dezember 2015
    Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pe, ich würde es gerne in Angriff nehmen, da eine flugunfähige Henne so schnell sicher nicht zu finden ist - wegen Transport finden wir mit sancho sicher eine Möglichkeit. In deinem Profil habe ich gesehen, dass du dann noch ein paar Schildsittiche hättest...also keine Henne allein zurückbleibt? :zwinker: Bezüglich Details, schicke ich dir eine PN. Liebe Grüße aus Berlin von mir und Max!
     
  10. #9 Pfläumchen, 7. Dezember 2015
    Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pe,

    leider ist dein Postfach voll und ich kann dir keine PN schreiben. Könntest du uns deine Kontaktdaten (z.B. Email Adresse; Telefonnummer) per PN schicken? Das wollte ich dir schreiben:

    Hallo Pe,

    danke für deine Rückmeldung. Wie im Forum geschrieben, würde ich es gerne in Angriff nehmen und würde mich sehr freuen, deine Henne für unseren Casanova Max aufzunehmen. (gern auch mit Schutzvertrag)
    Eine ganz Liebe - kann ich daraus schließen, dass Sie an Menschen gewöhnt ist und zutraulich ist? Das wäre für mich sehr entgegenkommend, da Max leider gelernt hat, dass Menschen ihm nichts Gutes tun und da noch viel Arbeit von meiner Seite notwendig ist :D

    Über ein Bild von deiner Süßen würden wir uns auch sehr freuen...

    @sancho panza: Fällt dir eine einfache Transport-Möglichkeit ein? Ich habe nur Kontakte in Bonn, evtl. einen Kollegen, der über Weihnachten von Berlin nach Düsseldorf (und wieder zurück) fährt...

    Liebe Grüße, Pfläumchen
     
  11. #10 sancho panza, 8. Dezember 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo Pe, hallo Pfläumchen,

    leider weiß ich aktuell keine konkrete Mitfahrgelegenheit, aber über blablacars läßt sich normalerweise recht schnell etwas passendes finden.
    Falls Ihr dabei Hilfe braucht, gebt Bescheid.
    Es wäre echt schön, wenn die Zwei zusammenfinden.

    Viele Grüße,
    Jessi
     
  12. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich habe 2 Hennen und eine könnte halt ausziehen. Die andere ist mit meinem Bergsittichhahn verbandelt. Die Single Dame ist die nettere, zugänglichere von beiden. Ich hatte auf einen Hahn in der Nähe gehofft, der zu uns ziehen könnte, aber letztendlich ist mir vor allem wichtig, dass Rosina einen Partner findet, denn da hatte sie eine kleine Pechsträhne. Madame darf auch keinesfalls weitergereicht werden, einen Rückfahrschein verankere ich dann auch im Schutzvertrag. Ich kann mich frühestens nächste Woche um den Transport kümmern.
     
  13. #12 sancho panza, 9. Dezember 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo Pe,
    nach meinem letzten Kenntnisstand würde Pfläumchen Max auch abgeben, wenn er ein schönes Zuhause bekommt.
    Wenn Du meinst, er würde bei Dir als Nichtflieger gut klar kommen, wäre das mit Sicherheit auch eine Option, wenn Dir das lieber wäre.
    Liebe Grüße,
    Jessi
     
  14. Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pe,
    von meiner Seite sind natürlich beide Richtungen möglich, wenn er in ein schönes und erfahrenes Zuhause kommt. Max müsste an alle Stellen kletternd rankommen, ansonsten ist er sehr ungehalten und fällt runter. (unsanft!) Ich habe der letzten Besitzerin auch versprochen, dass er kein Wanderpokal wird - mir wäre es daher auch wichtig, dass er nicht weitergegeben wird oder zu mir zurückkommt, wenn es nicht klappen sollte. Wir können auch gerne einmal telefonieren, oder per Email direkt schreiben und gemeinsam Möglichkeiten durchgehen. Ich würde die Tiere natürlich nicht weitergeben und dich informieren, sobald ihr etwas fehlt. Vogelkundiger Tierarzt ist für mich auch eine Selbstverständlichkeit (fahre auch 20km in der Regel dorthin).
    Liebe Grüße, Pfläumchen (Janine)
     
  15. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Da ich Angst hätte, dass der Hahn gemobbt wird, wäre mir der Umzug meiner Henne eigentlich lieber. Uneigentlich... naja... Abschied ist immer Sch... aber das Wohl der Vögel steht an 1. Stelle!
     
  16. Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pe, kann ich nachvollziehen, dass der Abschied schwer fällt...wie können wir dir ein besseres Gefühl geben? Wenn du etwas Zeit hast, kannst du uns/mir ja vielleicht deine Telefonnummer geben und wir quatschen mal in Ruhe? :-) über Weihnachten wird es auch bei mir etwas stressig, daher werde ich nicht jeden Tag hier reinschauen. Wünsche dir und deinen Piepmätzen ein Frohes Fest!
     
  17. Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Liebe Pe, ich hab gestern sancho panza in Berlin mit einigen Vogelfreunden getroffen und sie hat mir erzählt, dass in der Berliner Vogelpraxis unseres Vertrauens ein Rotflügelsittich abgeladen wurde. Ich hab im Forum gesehen, dass du bereits Erfahrung mit Rotflügeln hast und selbst ein Pärchen mit den Schildsittichen hältst. Vertragen die sich gut? Ist dein Paar komplett oder suchst du evtl. einen Partnervogel?

    Was ich noch bzgl. Mobbing schreiben wollte: Max ist hier sehr dickköpfig und wird von meinen Zweien nicht gemobbt, er schubst und boxt sich den Weg einfach frei. Auch am Futternapf! :freude:
     
  18. #17 Pfläumchen, 3. Januar 2016
    Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo Pe, frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht. Bei uns war alles entspannt und wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2016. Max geht es blendend...und vorsichtshalber habe ich bereits eine größere Voliere besorgt (1,5mx1mx0,6m). Falls es mit einer Partnerin für ihn klappt, dann bin ich zumindest vorbereitet und hätte schonmal ein Nachtlager für Beide (tagsüber ist Freiflug/Freigang angesagt)...
    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  19. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sancho panza, 6. Januar 2016
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Um für die Mitfahrzentrale etwas suchen zu können, müßte Pe sich erst mal melden und uns am besten ihre Telefonnummer schicken.
     
  22. #20 Pfläumchen, 19. April 2016
    Pfläumchen

    Pfläumchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Der Thread darf zu den Glückskindern umziehen! Seit letztem Freitag ist Max bei Pe eingezogen und freut sich über die Gesellschaft der zwei Schildsittich-Damen und 30 anderen Großsittiche.
     
Thema:

Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht

Die Seite wird geladen...

Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...