Schildsittich mit Schlaganfall?

Diskutiere Schildsittich mit Schlaganfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy Mein Schildsittichmännchen ist seit zwei Wochen wie ausgewechselt. Fliegt nicht mehr, hat mühe mit dem Gleichgewicht, ist teilnahmslos und...

  1. Albe

    Albe Guest

    Hy

    Mein Schildsittichmännchen ist seit zwei Wochen wie ausgewechselt. Fliegt nicht mehr, hat mühe mit dem Gleichgewicht, ist teilnahmslos und schläft ununterbrochen.

    Wir besitzen eine grosse Aussenvoliere mit beheiztem Haus und da drinnen leben Hühner, Wachteln, zwei Hasen und diverse Sitticharten. Allen geht es blendend also denke ich, liegt es wohl nicht am Futter oder so.

    Ich habe den Vogel nun seit zwei Wochen im Haus, erst unter der Wärmelampe nun in einem Käfig im Wintergarten. Doch er erholt sich nicht weiter. Mittlerweile ist er _etwas_ aktiver, sprich; er sitzt nicht nur immer am Boden, sondern ist nun wieder auf einer Stange und er frisst auch, trinkt usw. Doch zurück zu den anderen kann ich ihn schlecht bringen, da er weder fliegt noch aktiv am Leben teil nimmt.

    könnte mir da vielleicht jemand einen Rat geben, bitte?
    kennt das jemand?

    LG
    Albe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 4. Januar 2006
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja komisch :?
    Bisher ist keine noch so winzige Besserung aufgetreten?
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Albe

    Meinst Du nicht daß Du mit dem Vogel zum Tierarzt müßtest?
    Erstens kann keiner mit Deiner Beschreibung was anfangen, dieses Verhalten kann alles mögliche bedeuten.
    Zweitens ist es mir absolut unverständlich wie man ein Tier das krank ist wochenlang ohne Hilfe vor sich hin leiden läßt.
    Für mich grenzt das an Tierquälerei.
    Wärst Du selber krank würdest Du garantiert einen Arzt aufsuchen. Warum also nicht mit dem Vogel zum Tierarzt????
     
Thema: Schildsittich mit Schlaganfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schildsittiche krank

Die Seite wird geladen...

Schildsittich mit Schlaganfall? - Ähnliche Themen

  1. Schildsittich brütet.

    Schildsittich brütet.: Hallo Vogelfreunde. Ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Raum ausgebaut als Innenvoliere und...
  2. Schlaganfall Wellensittich (VIDEO)

    Schlaganfall Wellensittich (VIDEO): Hallo und vorab: ich stelle dieses Video NICHT aus Sensationslust hier rein!!! und ersuche daher auch keine aggressiven/beleidigenden Komments...
  3. Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht

    Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht: Hallo, wir haben einen Schildsittich aus nicht besonders optimaler Haltung übernommen. Er ist aus 2009, ist flugunfähig wegen alter...
  4. Schildsittich aufgenommen

    Schildsittich aufgenommen: Erstmal ein nettes "Hallo"! Ich bin neu hier und habe heute einen jungen Schildsittich Hahn bei mir aufgenommen. Ein sehr lieber Kerl! Er ist noch...