Schildsittich mit Schlaganfall?

Diskutiere Schildsittich mit Schlaganfall? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hy Mein Schildsittichmännchen ist seit zwei Wochen wie ausgewechselt. Fliegt nicht mehr, hat mühe mit dem Gleichgewicht, ist teilnahmslos und...
A

Albe

Guest
Hy

Mein Schildsittichmännchen ist seit zwei Wochen wie ausgewechselt. Fliegt nicht mehr, hat mühe mit dem Gleichgewicht, ist teilnahmslos und schläft ununterbrochen.

Wir besitzen eine grosse Aussenvoliere mit beheiztem Haus und da drinnen leben Hühner, Wachteln, zwei Hasen und diverse Sitticharten. Allen geht es blendend also denke ich, liegt es wohl nicht am Futter oder so.

Ich habe den Vogel nun seit zwei Wochen im Haus, erst unter der Wärmelampe nun in einem Käfig im Wintergarten. Doch er erholt sich nicht weiter. Mittlerweile ist er _etwas_ aktiver, sprich; er sitzt nicht nur immer am Boden, sondern ist nun wieder auf einer Stange und er frisst auch, trinkt usw. Doch zurück zu den anderen kann ich ihn schlecht bringen, da er weder fliegt noch aktiv am Leben teil nimmt.

könnte mir da vielleicht jemand einen Rat geben, bitte?
kennt das jemand?

LG
Albe
 
Das ist ja komisch :?
Bisher ist keine noch so winzige Besserung aufgetreten?
 
Hallo Albe

Meinst Du nicht daß Du mit dem Vogel zum Tierarzt müßtest?
Erstens kann keiner mit Deiner Beschreibung was anfangen, dieses Verhalten kann alles mögliche bedeuten.
Zweitens ist es mir absolut unverständlich wie man ein Tier das krank ist wochenlang ohne Hilfe vor sich hin leiden läßt.
Für mich grenzt das an Tierquälerei.
Wärst Du selber krank würdest Du garantiert einen Arzt aufsuchen. Warum also nicht mit dem Vogel zum Tierarzt????
 
Thema: Schildsittich mit Schlaganfall?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.685
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.482
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
2.807
Vögelchen Conny
V
S
Antworten
20
Aufrufe
7.488
Ahan
Ahan
Zurück
Oben