Schildsittich

Diskutiere Schildsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben ! Ich möchte mir ein Schildsittich anschaffen, finde aber leider nicht genügend Informationen über diese Art ! Nun eine Frage...
P

Pipelino1

Guest
Hallo Ihr Lieben !
Ich möchte mir ein Schildsittich anschaffen, finde aber leider nicht genügend Informationen über diese Art ! Nun eine Frage an Euch ! Hat jemand Erfahrung mit diesen schönen Sittichen in der Wohnungshaltung ? Danke im Voraus für Eure Hilfe !
 
Hi
Also ersten solltest du keinen Vogel alleine halten , am Besten ein Pärchen. Und zweitens sind Schildsittiche nicht für die Wohnung geeignet. Sie sind zu groß und haben einen zu großen Bewegungsdrang.
Sorry, es mag jetzt hart klingen, aber so ist es.
Schildsittiche sind nichts für Innen
Am Besten wäre für sie ine Voliere im Garten mit min 3m Länge besser mehr. Und einem Schutzraum
 
hallo!

auf keinen fall solltest du den schildsittich einzeln halten.
ich hatte auch zwei schildsittich.
ich mußte diese zwei wochen in der wohnung halten, da die voliere kaputt war.
also wie schon gesagt wurde, ist es ein volierenvogel, der sehr viel flugraum benötigt.
außerdem waren meine beiden sehr laut und zwar so sehr das man kopfschmerzen hatte. ob andere auch so laut sind kann ich dir nicht sagen, aber als ich eine zoohandlung gefragt hatte, wurde mir das dort auch bestätigt, das schildis wahre schreier seien.

also überleg es dir ganz genau, was du dir für einen vogel holst.
schließlich hast du ihn eine ganz weile.

liebe grüße
Sandra
 
Thema: Schildsittich

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.662
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
2.785
Vögelchen Conny
V
S
Antworten
20
Aufrufe
7.456
Ahan
Ahan
klaus g
Antworten
9
Aufrufe
3.442
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben