Schildsittichmännchen sucht Weibchen

Diskutiere Schildsittichmännchen sucht Weibchen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Bin neu in diesem Forum und habe eine Frage: Wir besitzen einen 4 Jahre alten, handaufgezogenen, total zahmen...
Q

quelli

Guest
Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum und habe eine Frage:

Wir besitzen einen 4 Jahre alten, handaufgezogenen, total zahmen Schildsittichhahn. Er ist total auf Menschen fixiert und erkennt sich selbst im Spiegel nicht, d.h., er beachtet sich nicht einmal. Für uns ein Zeichen, dass er kein Interesse an seiner Art hat.

Bis jetzt war das kein Problem, meine Frau konnte sich viel um ihn kümmern, da sie nicht berufstätig war. Nun aber möchte sie wieder arbeiten gehen und wir überlegen, ihm ein Weibchen zu kaufen.

- Funktioniert das?
- Kennt jemand im Raum Offenburg/ Ortenaukreis einen Züchter oder Zuchtverein, der Schildsittiche züchtet? (Bitte keine Zoogeschäfte nennen, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht!)


Grüße, quelli
 
Hallöchen


Willkommen im Forum .

und erkennt sich selbst im Spiegel nicht, d.h., er beachtet sich nicht einmal. Für uns ein Zeichen, dass er kein Interesse an seiner Art hat.

Das der Hahn den Spiegel , bzw. sein Spiegelbild nicht beachtet , ist gut . Denn Spiegel sind für Vögel schädlich . Durch das Spiegelbild werden Vögel animiert ihren vermeindlichen Partner zu füttern . Dieses führt zu falschem Verhalten und meist zu Kropfentzündungen .

Bitte nimm den Spiegel raus .

Die Überlegung ein Weibchen zu kaufen , ist richtig. Denn ein Mensch kann einen Vogelpartner nicht ersetzen .

Die Vogelpartnerin sollte kein Jungvogel sein . Beide müssen langsam aneinander gewöhnt werden .

Im Tierflohmarkt werden Sittiche angeboten .

In der Züchterdatendatenbank sind auch einige Züchter drin .
 
Thema: Schildsittichmännchen sucht Weibchen
Zurück
Oben