Schildtaube!!

Diskutiere Schildtaube!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde!! Ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnern kann, wie ich schrieb dass mir meine schönste Taube wegkam. Mir ist...
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo Taubenfreunde!!

Ich weiß nicht ob sich noch jemand daran erinnern kann, wie ich schrieb dass mir meine schönste Taube wegkam.
Mir ist letztes Jahr eine wunderschöne Taube weggekommen. War meine schönste und der stolz meiner Familie. Sie sah aus wie eine Schildtaube schneeweiß mit rotbraunen Flügeldecken. Heute hatte ich am anderem ende von Rostock, eine Tüv Untersuchung (Beine) da sah ich sie. Hatte noch den selbst gebastelten ring um. Sie ist mir am Haus weggekommen, ich dachte ein Greif hat sie geholt. Sie war damals immer die erste bei den Trainingsflügen. Auch als ich sie zum fliegen am Haus raus ließ. Drehte sie schon eine Runde bevor die anderen hinterher kamen.
 
Hallo Ingo

Ja, daran kann ich mich noch erinnern. :zustimm:

Du hast deine Taube am anderen Ende der Stadt wiederentdeckt?
Was machte sie denn da? War sie verwildert?
Hast du eine Chance sie wieder einzufangen und mit nach Hause zu nehmen? :idee:

Moechte mal wissen (du sicher auch), was damals passiert ist, dass sie weggeflogen ist.
 
Hallo Petra!!

Die Taube fliegt dort mit anderen Brieftauben mit und wem die gehören weiß ich nicht. Dadurch werde ich sie wohl nie wieder bekommen. Aber die Brieftauben, und auch sie sahen sehr gut gepflegt aus. Es ist aber gut zu wissen dass es ihr gut geht. Ich nehme mal an, dass als sie bei mir am Haus flog, ein Greifvogel dazwischen gegangen ist. Sie vom Schwarm abtrennte und mehrere km gejagt hat. Da sie noch eine sehr Junge taube wahr vielleicht nicht nach Haus mehr zurück gefunden hat, oder sogar verletzt wahr. Und bei einem anderem Züchter zuflucht gesucht hat. Natürlich hätte ich sie gern wieder, aber es hatte sich keiner gemeldet, dass ihm die Taube zugeflogen ist. Ich hatte übern Verein nachfragen lassen, Ohne erfolg.
 
Och, das ist aber schade, Ingo!

Aber wenn du die Taube dort eine Zeitlang beobachtest, dann siehst du vielleicht wo sie hinfliegt. vielleicht ist es ja gar kein Taubenzuechter, der einem Verein angehoert, sondern die Tauben nur einfach so haelt (so wie ich).

Hatte deine Taube denn einen Ring, ueber den der eventuelle Finder dich als Besitzer haette herausfinden koennen? :idee:
Vielleicht freut er sich ja sogar, wenn er dir die Taube zurueckgeben kann.

Ich moechte, dass du die Schildige wiederbekommst, weil du immer so begeistert von ihr erzaehlt hast. :bier:
 
Hallo Petra!!

Ich habe des Öfteren da nachgeschaut, aber leider habe ich sie nicht mehr gesehen. Auch die anderen Brieftauben waren nicht mehr da anzutreffen. Ringe haben meine jetzigen Jungen, bin deswegen extra in ein Verein gegangen. Leider hatte die Taube nur einen Plaste Ring um, wo ich ein Code eingebrannt hatte. So hatte ich alle meine Tauben Beringt. Damit ich bei meinen Tauben eine Abstammung führen konnte und kann. Ich gebe aber noch nicht so schnell auf.
 
Vielleicht klappts ja doch noch.
Ich wuensche dir jedenfalls viel Glueck! :zustimm:
 
Thema: Schildtaube!!

Ähnliche Themen

peter h.
Antworten
4
Aufrufe
2.651
Matzematze
Matzematze
peter h.
Antworten
2
Aufrufe
1.407
peter h.
peter h.
W
Antworten
3
Aufrufe
1.914
profi
P
H
Antworten
2
Aufrufe
1.376
barneyg
B
Zurück
Oben