guten morgen markus
ich schaue natürlich auch auf den gesang, aber mir hat ein züchter gesagt, dass man die schwarzbrust auch am braun auf dem kopf erkennt. bei den weibchen soll das braun vom rücken weiter ins schwarze reichen!?! bin aber noch nicht so ganz überzeugt.
Von den weissbrust lassen wir in diesem fall besser die finger! hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit unten sind! aber weist du gerade den preis, so in etwa, würde mich noch interessieren.
ich pflege noch folgende prachtfinken:
4.3 Gelbe Schilffinken (auch Gelbbrust)
1.1 Braunbrust
1.1 Schwarzbrust, 8 unbestimmt
6.3 Zwerg, bei 2en keine ahnung was für'n geschlecht
1.2 Schildnonnen
war schon alles! hatte schon einmal viel mehr, von spitzschwanzamadinen über pap. amadinen und nonnen, wollte aber in nur eine richtung gehen, und habe alles bis auf die schilffinken abgegeben! ich habe das durchgezogen, weil ich mich lieber auf eine gattung konzentriere!
ansonsten läuft's auch nicht so wahnsinnig, die schwarzen sind die ersten dieses jahr. du hast ja schon schön viele zeres, ach ja, die hatte ich auch einmal, gefallen mir auch sehr gut, wenn ich wieder welche bekommen sollte, nehme ich wieder ein, zwei paare. kenne noch jemanden der auch noch 1.1 pracht abzugeben hätte, hatte ja auch schon einmal, meine wahren aber viel zu alt und sassen nur noch rum, deshalb habe ich schnell die freude an ihnen verloren!
hattest du schon junge zwerg? ich bringe die einfach nicht hin! ist wahnsinn, habe schon fast alles versucht, aber die sie wollen einfach nicht! habe auch viel zu viele männchen, ist schade, da hast du wohl mehr glück!
schönen tag noch
marco