Schilffinken und Nonnen.

Diskutiere Schilffinken und Nonnen. im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, züchtet hier jemand Pracht-oder Hadesnonnen,bzw.Weißbrust-, Schwarzbrust-oder Zwergschilffinken.? Oder kennt einer einen...
hi zusammen

ja, muss zugeben, joachim hat wirklich schon einiges gezogen, was ich auch gerne mal gesehen hätte! hoffe aber, dass ich auch noch einiges hinbringe in meinen jungen jahren! aber ist wirklich schade, dass diese familie nicht ferade beliebt ist! meke es auch in der vogelhandlung, in der ich am sa arbeite, ich und mein kollege sind fast die einzigen, die nonnen/schilffinken kaufen!

markus: bin auch nicht so begeistert von wildföngen, aber wenn du der einzige im land bist, der zwerg hat, würdest du die wildfänge auch brauchen, ansonsten ist es sehr schwer einen stamm aufzubauen! haben hier fast keine nachzuchten an schilffinken! besonders zwerg und schwarzbrust!

joachim: warum hast du heute keine nonnen/schilffinken mehr? hast du noch fotos von den weissbrust?

grüsse marco
 
nochmal hallo

joachim, ich habe ja gesagt, dass ich die lexikoneinträge der schilffinken mache, willst du den des weissbrust machen? da ich ihn noch nicht hatte, müsste ich einfach meine bücher als hilfe nehmen, wäre doch schöner wenn auch persönliche erfahrungen im bericht wären! nicht?
falls udu keine lust haben solltest, ich mache sie schon, wäre dann einfach für deinen rat dankbar!

gib mir bescheid

marco
 
Hallo Marco,

ich züchte seit über 30 Jahren Prachtfinken und da habe ich so manche Art gezüchtet.
Ich halte im Augenblick keine Nonnen/Schilffinken/, da ich nach meinem Umzug keine Volieren zur Verfügung habe. Gerade bei diesen Arten hatte ich immer die größten Erfolge, wenn ich sie im Schwarm in der Voliere gehalten habe. Bronzemännchen lassen sich auch in Zuchtboxen züchten. Das ist mir bei den Spitzschwanz-, Wellenbauch- und Javabronzemännchen auch gelungen.

MfG
Joachim
 
Hallo Leute,

war am Samstag in Holland.
Habe einiges zu sehen bekommen.

Marco:Leider habe ich die Gemalten nicht bekommen.
Auch mit den Pracht siehts schlecht aus,wird wohl
Herbst werden.
Habe aber Glück gehabt und ein Paar Zwerg erwischt.!
Hatte sogar Weißbrust in der Hand.!Habe mit meinem
Kumpel fast ne Stunde diskutiert.Es waren 6 Stück,2
0,1 okay,4 im schlechtem Zustand.Letztlich hat die
Vernunft gesiegt.Sie wurden sehr warm gehalten,wäre
bei uns schief gegangen.!
Ein Paar Maskenamadinen und Isabell-Spitzschwänze habe
ich sonst noch mitgebracht.
Alles Top-Vögel.

Joachim:Du ziehst nur in Boxen.?Hast Du irgendwo mal Deine
Zucht beschrieben.?
Schade,daß Du keine Volieren mehr hast.Bekommst Du wieder
welche.?

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo!

Wenn jemand Interesse hat und aus der Gegend kommt....ich habe in Marburg in einer Zoohandlung 2 Hadesnonne gesehen. Geschlecht leider unbestimmt, waren aber noch in ganz guter Verfassung.
Da ich keinen Platz mehr habe, dachte ich einer von Euch hat Interesse. Zoohandlung liegt in Marburg.
Grüße,

Mathias
[Geändert von Joachim am 02-05-2001 um 14:26]
 
Hi Mathias,

es sind 2,0 Hadesnonnen.
Stammen von H.W.Koch.Er hat noch 3,0.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Viele Grüße,

Markus
 
Um Himmels Willen, man gibt doch so schöne Vögel nicht an einen solchen Zoohändler. Ich will ja niemanden beleidigen, aber dieser Händler ist wirklich einer der schlechteren Sorte. Von dem habe ich schon einige Vögel rausgekauft, weil sie nicht mehr auf der Stange sitzen konnten. Der weiß teilweise nicht was für eine Art er gekauft hat. Z.B. habe ich 2 Goulds von ihm erhalten. Eine ist sofort verstorben, weil sie vor lauter Schwäche den Kopf nicht mehr aus dem Wassernapf bekommen hat, die andere hat die Kurve Gott sei Dank noch bekommen, war aber ganz schön knapp!
Einen Wachtelastrild (wusste er nicht was es war), hat er mir verkauft, mit einem Abszes an der Nasenöffnung, der sich durch den Knochen Richtung Gehirn vorgearbeitet hat.Und, und, und.....
Wenn ich dass mal gewusst hätte.
Bitte gebt so Leuten doch keine Vögel mehr, die kauft doch eh kein Züchter dort.
Mathias
 
Hallo Markus,

ich habe verschiedene Artilel in den AZ-Nachrichten und der Gefiederten Welt veröffentlicht. Unter Berichte in Vogelnetzwerk.de kannst du u. a. Berichte von mir über die Zucht von Bandfinken, Rotmasken-, Aurora- und Veilchensastrilden lesen.
Volieren werde ich auf jeden Fall wieder bekommen.
MfG
Joachim
 
Hi Mathias,

habe nochmal nachgehört.
Mein Bekannter hat zwar im Raum Marburg die Hades
abgegeben,aber nicht an den Zooladen.Die beiden
Hähne waren von 2000 und AZ-beringt.

MfG,

Markus
 
Hallo Joachim,

vielen Dank für die Hinweise.
Werde alles nachlesen.
Schön,daß Du wieder Volieren bekommst.!

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo Markus!

Dann ist ja alles in bester Ordnung!
Die Hades Nonnen waren übrigens auch nicht beringt, sind wohl Importe. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass ein vernünftiger Züchter sein Vögel dorthin abgibt!
Grüße,

Mathias
 
Hallo Mathias,

da du keine e-mails wünscht, möchte ich dir auf diesem Wege mitteilen, dass ich die genaue Bezeichnung des Zoohändlers geändert habe, um einer "Verleumdungsklage" zuvorzukommen. Habe bitte Verständnis dafür, auch wenn du Recht hast.

MfG
Joachim
 
nein ihr seid nicht die einzigen

Hallo zusammen
Ich bin Josua.
Auch ich besitzt Zwergschilffinken und es freut mich, dass ich mal andere, gleichgesinnte finde.
Zur Zeit habe ich zwei Paare angesetzt.
Ich habe auch einen Schwarm Weisskpfnonnen.
Da ich nur drei Volieren und ein paar Boxenhabe, habe ich mich entschlossen nur drei Arten aufs mal zu halten. Zur Zeit habe ich Weinrote Schwarzkehlamaranten (3.3) bei welchen mir die Zucht erfolgreich gelungen ist, Weisskopfnonnen (4.5.2), welche ich letzten Herbst in der Aussenvoliere hielt, wo sie auch Eier legen. Da es zu kalt wurde war damals die Zucht nicht möglich und ich habe jetzt mit grossen Zuchthoffnungen 3.3 angesetzt. Zudem habe ich dieses Frühjahr zum ersten mal, wie schon gesagt, 2.2Zwergschilffinken angesetzt. War schon lange nicht mehr auf Vogelforen, da es nichts für mich interessantes gab.

Mfg
Josi
 
Hallo Josi,

schön das Du wieder dabei bist.
Werden bestimmt viele Themen miteinander austauschen
können.
Was ist mit Marco los.Ist er krank oder im Urlaub.?

Hast auch Du überwiegend Wildfänge in Deinem Bestand.?

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo Markus
Ja, ich habe bei den Nonnen und Schilffinken einen Grossteil Wildfänge, bei den Amaranten sind auch Nachzuchten in den 3 Zuchtpaaren.

Gruss
Josi
 
Hallo nochmals
Habe noch vergessen zu schreiben, wie es Marco geht!
Ich denke er kommt mich in den nächsten Minuten abholen für's Vogelcenter. Es sollte ihm also gut gehen und ich werde ihm sagen, er solle wiedermal schreiben.

Mfg
Josi
 
hallo leute!

müsst wirklich entschuldigen, dass ich lange nicht mehr geschrieben habe! hatte es in der letzten zeit recht streng, denn ich hatte schulung und jetzt habe ich dann informatik-prüfungen aber ich schaue, dass ich euch nicht vergesse!

josua: freut mich, endlich hast es sogar du geschafft!!!!!!

markus, was treibst du so?

greetings

marco
 
hallo markus

erzähl uns doch noch ein bisschen was über die weissbrustschilffinken! habe ja extra ein thema eröffnet!!

marco
 
verschoben

das gehört eher hier her;)
 
Thema: Schilffinken und Nonnen.
Zurück
Oben