Schilfsittich und Kakadu gestohlen, Polizei bitte um Mithilfe:

Diskutiere Schilfsittich und Kakadu gestohlen, Polizei bitte um Mithilfe: im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier zwei Pressemitteilungen: Polizei fahndet weltweit nach Benji Duderstadt (hl) Die Polizei in Duderstadt fahndet weltweit via Internet...

1. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hier zwei Pressemitteilungen:

Polizei fahndet weltweit nach Benji

Duderstadt (hl) Die Polizei in Duderstadt fahndet weltweit via Internet nach dem Gelbhaubenkakadu Benji (Foto).

Unbekannte haben Benji in der Nacht zum letzten Montag aus einer Voliere in Duderstadt (Kreis Göttingen) gestohlen. Diese befindet sich in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Euzenberg.

Der artgeschützte und in Europa gezüchtete Vogel war beringt und wurde in Italien gekauft. Die Partnerin "Julchen" war ebenfalls in der Voliere untergebracht und brütete zum Zeitpunkt des Diebstahls. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich Benji gewaltig gewehrt hat.

Hinweise bitte an die Polizei Duderstadt, Telefon 05527/9801-0 oder jede andere Dienststelle.

Zum gleichen Diebstahl schreibt einen andere Zeitung:
    Kakadu verzweifelt gesucht
    Die Polizei fahndet per Internet weltweit nach einem gestohlenen Kakadu namens Benji. Diebe hatten den artgeschützten Vogel aus einer Voliere entwendet, sein brütendes Weibchen blieb allein zurück. Benjis Besitzer haben eine 1000 Euro Belohnung ausgesetzt, weil das Weibchen alleine vor Kummer zu sterben droht - Kakadus bleiben ein Leben lang zusammen. Den Spiren nach zu urteilen, habe sich das Tier heftig gewehrt. Am Tatort blieb eine zerfetzte Jacke zurück. -dpa

Schilfsittich gestohlen
    Nach Angaben des 19-jährigen Eigentümers öffneten Unbekannte zwischen 11 und 13.30 Uhr die neben der Haustür in der Karl-Bartling-Straße stehende Voliere und stahlen den sprechenden Vogel. Er kann nicht fliegen, ist etwa 25 bis 30 Zentimeter groß, spricht unter anderem. die Worte: „Bingo”, „Spagetti” und „Hallo”.

Der Schilfsittich hat einen Wert von rund 1000 Euro. Der Geschädigte gab zu Protokoll, dass die Täter es gezielt auf den Vogel abgesehen hatten. Eine Absuche und Befragung der Nachbarn verlief bislang ohne Erfolg, teilte die Göttinger Polizei am Abend mit. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0551/491-1012 entgegen.

ft
    Volkerode,
    13.06.2002 23:47

Also, wer was gehört hat, bitte bei der zuständigen Polzeistelle melden, ich hoffe die Vögel dürfen bald wieder in ihren heimatlichen Volieren sitzen.

Anmerkung:
    Schilfsittich könnte Druckfehler sein oder denke es handelt sich um einen Schildsittich, kenne keinen Schilfsittich, was denkt ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

nein, schilfsittiche gibt es nicht......

Und nen Schildsittich der 1000€ Wert ist habe ich auch noch nie gesehen! Bzw halte ich für nicht richtig!

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

So ging es mir auch aber was für ein Sittich ist es dann? Auf jeden Fall ist er gestohlen worden.

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

HI
    Es war garantiert ein Schildsittich
    aber wen er sprach und nicht fliegen konnte, dann ist er niemls 1000 € wert!

Kommt mir alles etwas "spanisch" vor

6. a.canus

a.canus Papageienfreak

Also ich habe nur die Polizeimeldung übernommen und das mit dem Schilfsittich angezweifelt, mehr kann ich dazu auch nicht machen.
    Wichtig ist eigentlich nur dass die Vögeldiebe gefunden werden und nicht nochmal zuschlagen.

7. iskete

iskete Guest

Hallo Monika und Jan!

Ihr habt wegen Schi?sittich diskussiert!

Ich kenne ja Schildsittich, aber nicht Schilfsittich!

Monika! Hast Du Foto von Schilfsittich?

8. a.canus

a.canus Papageienfreak

nein, ich habe kein Foto, ich habe die Meldung nur von der Polizei hier reingestellt, und da war nur das vom Kakadu dabei.Das mit Schilfsittich ist ebenfalls Meldung der Polizei, ich wollte das nicht verändern, habe aber auch gleich an einen Schreibfehler gedacht nur sicher war ich mir nicht, siehe weiter oben.

9. benji

benji Guest

Sittich

Der Sittich wurde wieder gefunden.
    Er hüpfte wohl bei einem Züchter im Garten rum, der sich dann meldete.
    Das erste was der Vogel gesagt haben soll als der Besitzer ihn abholte war "Spagetti"
    Ist doch super!!!
    Gruß Gela

10. Akkin

Akkin Guest

ich dachte

er schreit endlich wieder zuhause ;-)

gruß Akkin

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. moose

moose verstorben 06.04.2011

Hallo!

Schön, daß der Sittich wieder gefunden wurde. :)

Ich drücke alle Daumen, daß auch Benji wieder auftaucht!

Damit möglichst viele Leute diesen Aufruf lesen, werde ich das Thema oben festmachen.

13. kessi

kessi Vogelliebhaberin

Das ist schön, dass wenigestens einer wieder da ist :-))

Vielleicht waren die 1000 EUR nicht der Wert ansich, sondern einfach für den Besitzer so wertvoll.

Thema:

Schilfsittich und Kakadu gestohlen, Polizei bitte um Mithilfe:

Die Seite wird geladen...

Schilfsittich und Kakadu gestohlen, Polizei bitte um Mithilfe: - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...